“Skyline aussicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel, Frankfurt

Prices are for 1 room, 2 adults
Radisson Blu Hotel, Frankfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel, Frankfurt
4.0 von 5 Hotel   |   Franklinstrasse 65, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |

Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2008

Das Hotel schaut von Außen schon ganz nett aus, das gelingt ihm vorwiegend durch das moderne Design und dem neuen Baujahr. Immerhin wurde das Hotel erst 2005 eröffnet. kaum betritt man das Hotel, wird die Freude jedoch erstmalig getrübt. Die Lobby hat wohl kaum diesen Namen verdient. Denn sie ist klein, eng, ungemütlich und die Rezeption (diesen Namen trägt sie ebenfalls zu unrecht) gleicht vielmehr einem billigen neumodischem Postamt.

Lage:

Die Lage ist schlecht, jedoch hatten wir das bereits vor der Anreise gewusst. Als Autofahrer hat uns das also nicht abgeschreckt. Das Hotel liegt mit Nahverkehr etwas 40 - 45 Minuten von der Innenstadt (Römer) entfernt, mit dem Auto sind es etwa 15 - 20. Vor dem Hotel ist eine riesige und schmuddelige ungenutzte Baufläche was vom Hotelzimmerfenster alles andere als attraktiv ausschaut.

Zum Service:

Da fällt es mir wirklich schwer einen Anfang zu finden. Ich bin beruflich wie auch privat in zahllosen Hotels bereits zu Gast gewesen und habe deshalb viel Gutes wie auch Schlechtes bereits vor diesem Aufenthalt erlebt. Aber dieses Hotel übertrifft die schlimmsten Alpträume eines Reisenden. Wie gesagt war ich dieses Mal privat unterwegs und wollte mit meiner Freundin ein schönes und vor allem entspanntes Wochenende verbringen. Soweit so gut. Aber das Radisson Frankfurt hat es uns gewaltig verdorben. Da machne Punkte kaum zu fassen sind möchte ich nochmals betonen, dass ich folgend alles mit besten Wissen und Gewissen ehrlich wiedergebe, was alles vorgefallen ist.
Wir kamen an und statt eines freundlichen Lächelns war (trotz viel beworbenem Concierge keiner zu sehen) so luden wir unsere Koffer selbst aus dem Wagen, parkten den Wagen (übrigens zu unverschämt hohem Preis von rund 30 Euro die Nacht) und begaben uns in die Lobby. Wir sahen zu unsere linken Hand etwa fünf bis sechs leere "Postschalter". Nach etwa zwei einsamen Minuten bequemte sich dann doch noch eine junge und ganz offensichtlich unbeholfene Rezeptionsdame an einen der Schalter. Ich stellte mich mit Namen vor, und erwartete wie telefonisch bereits besprochen ein bestimmtes Zimmer. In dem Fall die Junior Suite mit Stadtblick. Doch stattdessen hieß es sie hätten nur noch ein Zimmer mit Taunusblick. Hört sich ja ganz gut an. Aber nach kurzer Begutachtung der Alternative war klar. Es handelte sich keineswegs um einen echten Taunusblick sondern um eine Frontalansicht des häßlichen Hoteldachs mit Industrieviertel im Hintergrund. Also mehr als geschmacklos für jeden Gast ( immerhin soll so ein Zimmer über 250 Euro kosten! ). Nach einiger Diskussion und der Begutachtung weiterer Zimmer (die wir auch nicht nehmen konnten, da sie total runtergekommen und dreckig waren) entschieden wir uns nun doch für das vermeindlich geringere Übel der junior Suite. An dieser Stelle möchte ich bemerken, dass die Unbeholfenheit nicht nur bei der "armen" Auszubildenden lag, sondern ebenso auch bei der Rezeptionschefin, die nach kurzer Zeit herbei gerufen wurde und alles andere als freundlich war.

Gastronomie:

Das Frühstück war mittelmäßig in der Kategorie und unterschied sich deshalb von den Kellnern und Kellnerinnen, die herausragend schlecht waren! Es brauchte z B drei Anläufe um ein einfaches hart gekochtes Ei zu bekommen...

Sport / Unterhaltung:

Der Pool ist nicht nur klein, er ist vor allem auch richtig kalt ! Auch hier glänzt das Personal durch Unfreundlichkeit, Inkompetenz oder (für den Gast wahrscheinlich noch die beste Alternative): durch Abwesenheit.

Zimmer:

Das Zimmer stank und war furchtbar ungründlich geputzt. Staub an allen Ecken und auf dem Spiegel klebte ein dickes Kaugummi! ( Falls auch Hotelpersonal diese Bewertung liest bitte ich nachträglich noch um eine Enfernung eben diesen Kaugummis in Zimmer 327 auf dem größeren Spiegel links neben der Tür). Diese Kritik war nicht mehr vor Ort zu stellen, da man auch sonst alle Hände voll zu tun hatte, sich in einem derart schlecht geführten Hotel den Aufenthalt einigermaßen erträglich zu machen. Ein weiterer Schock war der Schrank. Kaum zog ich das dritte Kissen aus dem Wandschrank, kam mir neben diesen Kissens eine ganze Kondompackung vom Vormieter entgegen. Mein Gott wo gibts denn sowas? Jetzt wissen wir es. Im Radisson Frankfurt! Es war wirklich äußerst ekelhaft die Kondome vom Vormieter einzusammeln. Ein derartiges Vorkommen sagt alles über die Reinigungsqualitäten des Personals. Selbst in den 90er Jahren in Jugendherbergen habe ich sowas noch nicht erlebt!

Tipps & Empfehlung:

FINGER WEG von diesem Hotel! Denn in Frankfurt gibt es soviele gute Hotels die ich gerne empfehle: ob Marriott, Maritim, Steigenberger oder Intercontinental. Alle werden dem Anspruch eines 4 oder 5 Sterne Hotels doch einigermaßen gerecht. Aber das Radisson Frankfurt versagt vollends! Nie wieder!

• Zufrieden mit — Frankfurt
  • Unzufrieden mit: — Radisson Hotel Frankfurt
  • Aufenthalt Mai 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
4 Danke, henry08Berlin!
Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2008

Ankunft im Hotel um 15:30 Uhr und Zuteilung eines Hotelzimmers trotz zweimonatiger Vorbuchung erst um 17 Uhr (nur durch penetrantes Nachfragen !!) ist angesichts eines regelmäßig knapp geplanten Tagesablaufes unerträglich für ein Hotel dieser Preisklasse. Keinerlei Kulanz. Verbalien helfen leider nicht, wenn man ohne Erfrischung einen ausgedehntes Abendprogramm zu bestreiten hat. Für einen stolzen Übernachtungspreis handelt man sich Stress pur ein.

Aufenthalt Mai 2008
Danke, sun-ray01!
Cambridge, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2007

Im August machten wir in diesem ausgezeichneten Hotel eine Kurzpause.

Von außen sieht es modern und stilvoll aus, was im Innern fortgesetzt wird mit einer netten großen offenen Lobby, einer Sitzecke und einer großen Bar mit Sitzgelegenheit im Freien. Mein Zimmer war im 10. Stock, mit vier schnellen Aufzügen zu erreichen, alle mit ausgezeichnetem Blick auf die Stadt. Ja, sie sind aus Glas.

Mein Zimmer war groß, mit allen modernen Annehmlichkeiten. Das Fenster zwischen dem Badezimmer und dem Schlafzimmer war etwas ungewöhnlich, aber es konnte mit einer Jalousie verdeckt werden. Für mich war das kein Problem, aber wenn man das Zimmer mit jemandem teilt und nur begrenzt 'teilen' will, steht die Jalousie zur Verfügung.

Ich hatte einen Drink an der Bar. Tischbedienung war so langsam, dass ich schließlich direkt an der Bar bestellte, aber alle waren hilfsbereit und angenehm.

Das Hotel liegt eine kurze Bahnfahrt vom Stadtzentrum entfernt und das System funktioniert gut und regelmäßig genug, um als Pendelverkehr betrachtet werden zu können. Ich glaube, zu Fuß wären es etwa 30 Minuten für Leute, die etwas mehr Energie haben!

Insgesamt ein tolles Hotel und zu empfehlen, wenn Sie in nächster Zeit nach Frankfurt kommen.

1 Danke, Tim F!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Frankfurt Marriott Hotel
Frankfurt Marriott Hotel
Nr. 10 von 271 in Frankfurt am Main
Bahnhofsviertel
Holiday Inn Frankfurt - Alte Oper
Holiday Inn Frankfurt - Alte Ope ...
Nr. 15 von 271 in Frankfurt am Main
Roomers
Nr. 6 von 271 in Frankfurt am Main
25hours Hotel The Goldman
Nr. 8 von 271 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Frankfurt

Anschrift: Franklinstrasse 65, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 36 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 38 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 46 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Frankfurt 4*
Das Radisson Blu Hotel, Frankfurt ist das einzig runde Hotel Europas und gehört mit seinen 428 Zimmern zu den größten Hotels in Frankfurt. Komfort trifft auf Design und wurde stilvoll miteinander verbunden. Vier verschiedene Zimmerstile verteilen sich auf 16 Etagen. At Home, Chic, Fashion und Fresh: Für jeden Geschmack findet sich hier das richtige Zimmer. Das Restaurant Gaía, das Restaurant Coast sowie die wunderBAR LOUNGE sorgen für das leibliche Wohl unserer Gäste. Im Heaven Spa im 18. Stock finden Gäste Entspannung und Erholung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotelopia, Rezidor, HotelTravel.com, Venere, Hotel.de, Odigeo, Travel24.com AG, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, HotelsClick, Cancelon und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Frankfurt Frankfurt Am Main
Radisson Blu Hotel, Frankfurt Hotel Frankfurt