“Kurzer Stadttrip mit einem Hauch von Wellness”

Radisson Blu Hotel, Frankfurt
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
66346, Germany
“Kurzer Stadttrip mit einem Hauch von Wellness”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2014

Wir waren am Faschingswochenende2014 im Radisson Blue in Frankfurt, der Aufenthalt war sehr angenehm. Das Personal war sehr nett und erfüllte alle Wünsche. Wenn etwas auf dem Zimmer fehlte, dann wurde es direkt nachgebracht. Das Frühstück kostete extra (wenn man es am Abend davor bucht, dann spart man 10 €) mit 18 € ist es allerdings immer noch sehr hoch. Klar das ist in diesen Hotels oft üblich, wenn die Übernachtung jedoch knapp 60 € für das Doppelzimmer kostet und das Frühstück 36 € oder bei spontaner Buchung 56 € steht dieser Preis in keinem Verhältnis. Das Frühstück war sehr gut, jedoch hatten wir im Eigentlichen Frühstücksraum keinen Platz mehr gefunden und man musste einen Großteil seiner Speisen in einen anderen Raum mitnehmen, durch einen langen Gang. Manche Gäste wurden mit Eierspezialitäten (Omelette, Rührei ...) welche im Hauptraum als Showcoocking gemacht wurden, bedient wir jedoch leider nicht. In dem Hauptraum, war es auch sehr laut und sehr eng. Es war teilweise schwierig, weil das Büffet so eng stand, dass kein anderer durchkam. Im Moment finden Umbaumaßnahmen statt, diese stären teilweise, war jedoch ok, das Servicepersonal und die Rezeption versuchen das so gut wie möglich abzufangen und den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Der Wellnessbereich war relativ überschaubar, war für uns in dem Fall jedoch nur ein nettes Nebenbei, für Wellnessurlaub nicht gedacht aber zum Entspannen nach einem anstrengende Stadttag ok. Die Fenster müssten hier mal wieder gewischt werden. Bei unserem Besuch hatten Sie leider die Aussicht etwas getrübt (im Wahrsten Sinne) Was für uns jedoch der Größte Nachteil war, war die Entfernung zum Zentrum. Es gibt zwar 3 Minuten Fussweg eine Straßenbahn allerdings muss man hier mehrfach umsteigen. (von Haltestelle "Zur Dammheide" mit Straßenbahn 17 bis Messe von da mit U4 Richtung Stadt oder von Westbahnhof = Fussweg 10 Minuten kommt man ohne umsteigen zur Konstabler Wache) Wir waren z.B. einen Abend in Bockenheim und mussten 20 Minuten zu Fuss gehen, da keine Bahn noch nicht mal ein Bus von dort zum Hotel fuhr. Es muss ja nicht immer die U oder Straßenbahn direkt vor der Haustür des Hotels sein aber zumindest ein Bus wäre schon toll gewesen. Trotz allem war es ein sehr schöner Aufenthalt und wir haben uns sehr wohl gefühlt, wir werden sicherlich in nächster Zeit mal wieder kommen. Es war alles in Allem ein sehr schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Danke, Michaela G!
RD_Frankfurt, General Manager von Radisson Blu Hotel, Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr geehrte Frau Michaela G. ,
vielen Dank für die ausführliche Bewertung. Es freut mich, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir Sie insgesamt von unserem runden Hotel überzeugen konnten.
Durch die stattfindenden Umbauarbeiten wurde unser Restaurant Coast wieder eröffnet und bietet mit der „Live-Cooking Station“ sicher ein Highlight. Lediglich zum Frühstück wird bei hoher Belegung noch das Restaurant Gaía wie gewohnt genutzt. Ich hoffe, die Umbauarbeiten haben Ihnen nicht zu viele Umstände bereitet. Ende Mai 2014 werden diese beendet sein und die Restaurants werden auch wieder normal in Betrieb genommen.
Es freut mich, dass meine Kollegen mit unserer „YES I CAN“ Philosophie überzeugen konnten. Dieses Lob werde ich ausgesprochen gerne an sie weiterleiten.
Zwecks Transportmöglichkeiten von oder zu unserem Hotel, können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt jederzeit unseren Concierge kontaktieren. Er wird ihnen gerne weiterhelfen, wie sie nach einem Abend in der Stadt wieder zurück in unser Hotel gelangen.
Ich freue mich, wenn Sie schon bald das Radisson Blu Hotel, Frankfurt wieder besuchen.
General Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (127)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Hamburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014

Das Hotel befindet sich seit einiger Zeit im Umbau was zu einer unschön aussehenden Lobby führt. Insgesamt ist das Hotel nicht mehr in einem guten Zustand. Das Hotel wird von eingen Fluggesellschaften als Hotel benutzt was zu sehr frühen bzw. sehr späten Abreisen führt. Das würde nicht weiter stören aber die Türen der Zimmer fallen sehr laut zu. Der Service beim ein- und Auschecken ist sehr langsam. Fast immer überfüllt und überfordert. Das gilt genauso für den Frühstücklsraum der nie genügend Platz bietet. Die Alternative ist der Roomservice der zuverlässing und sehr freundlich ist.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, TomHamburg!
Sehr geehrter Herr TomHamburg,
vielen Dank, dass Sie bei uns im Radisson Blu Hotel, Frankfurt übernachtet haben und sich die Zeit genommen haben Ihrem Aufenthalt zu bewerten.
Leider konnten wir sie nicht mit all unseren Leistungen überzeugen. Wir versuchen uns täglich zu verbessern und auch unser Technikteam arbeitet täglich daran, unsere Räumlichkeiten im optimalen Zustand zu halten. Ich bedanke mich dafür, dass Sie uns aufgezeigt haben wo wir noch nachbessern können.
Im Juni 2014 ist unser Umbau abgeschlossen und ich würde mich freuen Sie dann wieder, in unserem „neuen“ Hotel, begrüßen zu dürfen.

3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2014 über Mobile-Apps

jedenfalls bisher war das so. Moderne Architektur, tolles Design und sehr freundliches Personal. Leider ist die Entscheidung getroffen worden die Hotelbar zu schließen und die Gäste abends im recht ungemütlichen Restaurant "Coast" zu versorgen. Auf Nachfrage konnte mir niemand erklären warum das gemacht wurde. Auf jeden Fall ist es eine sehr unglückliche Entscheidung, die hoffentlich schnell wieder korrigiert wird.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, tovodi!
RD_Frankfurt, General Manager von Radisson Blu Hotel, Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrter Tovodi,
vielen Dank, dass Sie bei uns übernachtet haben und dass das Radisson Blu Hotel, Frankfurt immer eine Option für Sie ist. Ich bedanke mich auch für Ihre offenen Worte und die konstruktive Kritik zu unserem Haus. Durch die aktuell stattfindenden Umbauarbeiten ist die wunderBAR LOUNGE nur eingeschränkt nutzbar, was der Grund für die temporäre Verlegung in die Coast Bar ist. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nach Fertigstellung der Bauarbeiten erneut besuchen, um das „neue“, aber immernoch runde Hotel zu entdecken.
Hamburg, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2014

Tolles Hotel mit äußerst freundlichem Personal, hochwertiger Einrichtung in etwas zu kleinen Zimmern mit etwas zu wenig Ablagefläche und schönem Bad. Das Hotel befindet sich derzeit im Umbau was jedoch nur wenig Beeinträchtigung mit sich bringt, wenn man sich tagsüber nicht im Zimmer aufhalten muss.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Danke, Achim T!
RD_Frankfurt, General Manager von Radisson Blu Hotel, Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Sehr geehrter Achim T.
Herzlichen Dank für die freundliche Bewertung Ihres Aufenthaltes im Radisson Blu Hotel, Frankfurt. Schön, dass Ihnen unser Haus gefallen hat. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Potsdam, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2014

Bereits zum zweiten Mal wählte ich dieses sehr schöne Hotel für meinen Aufenthalt. Bei meinem ersten Besuch gab es einige Dinge, die nicht so liefen, wie sie hätte laufen sollen. Ich kann das Beschwerdemanagement als absolut vorbildlich bezeichnen. Diesmal war alles top.

Das nicht im Stadtzentrum gelegene Hotel ist sehr gut und schnell, auch zu später Stunde mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Die Zimmer sind sehr großzügig geschnitten, verfügen über eine tolle Aussicht entweder auf die Stadt oder den Taunus und sie sind ruhig!!! Nicht nur, dass sie nicht hellhörig sind, man hört eigentlich überhaupt nichts, was außerhalb der "eigenen" Wände passiert. So was ist ja wirklich sehr selten.

Im Foyerbereich finden derzeit Bauarbeiten statt. Auch davon war in meinem Zimmer nichts zu hören.

Der Wellnessbereich in der 18. Etage verfügt über einen fantastischen Ausblick. Die Sauna könnte allerdings etwas größer sein.

Zimmertipp: Je höher um so besser!
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, Dirk K!
RD_Frankfurt, General Manager von Radisson Blu Hotel, Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Sehr geehrter Dirk K.,

vielen Dank, dass Sie uns die Möglichkeit gegeben haben, Sie doch noch von unserem runden Hotel überzeugen zu dürfen. Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihre Erfahrungen hier auf Trip Advisor geteilt haben.
Ich darf Ihnen herzliche Grüße von den Kollegen aus unserer wunderBAR LOUNGE ausrichten.
Ich hoffe Sie werden bald wieder unser Gast sein.
Gießen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2014

Ich habe es sehr genossen. Das Hotel ist architektonisch ein Highlight, die Zimmer sind geräumig und sehr geschmackvoll ausgestattet. Durch die Glasfassade hat man einen fantastischen Blick und die Zimmer sind angenehm lichtdurchflutet. Der Poll mit Blick über die Skyline ist atemberaubend. Sauna + Fitness sind für ein Stadthotel außergewöhnlich groß. Das Frühstück ist sehr vielfältig und es ist auch immer jemand da der sich um Nachschub kümmert. Omletts etc, werden direkt in der offenen Cooking-Station zubereitet und von dem supernetten Personal serviert. Für mich DAS Hotel in Frankfurt !!

• Aufenthalt Februar 2014, Business

Danke, Ludwig V!
Sehr geehrter Ludwig V,
herzlichen Dank für die tolle Bewertung Ihres Aufenthaltes hier im Radisson Blu Hotel, Frankfurt. Ich freue mich, dass wir für Sie DAS Hotel hier in Frankfurt sind und hoffe, dass Sie bald wieder unser Gast sein werden.
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014

Wir hatten ein wunderschönes Wochenende im Radisson Blu Hotel.
Sehr nettes Personal, super Zimmer (15 Etage, Eckzimmer) Toller Ausblick. Super Service und ein tolles Abendessen im Restaurant.
Sehr toller Service überall!!
Sehr sauber und gemütlich.
Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Es gibt sogar Raucherzimmer. Die Klimaanlage dort ist sehr gut, das Zimmer hat nie nach Zigaretten ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, suebobffm!
RD_Frankfurt, Geschäftsführer von Radisson Blu Hotel, Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für die großartige Bewertung Ihres Aufenthaltes hier im Radisson Blu Hotel, Frankfurt. Es war mir eine Freude Ihre Bewertung zu lesen.
Die Aussicht aus dem 15. Stock unseres runden Hotels ist in der Tat lohnenswert und von einem Eckzimmer aus betrachtet sicherlich einzigartig in Frankfurt.
Vielen Dank, dass Sie unsere Gäste waren. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Hilton Frankfurt City Centre
Nr. 30 von 268 in Frankfurt am Main
4.0 von fünf Punkten 1.877 Bewertungen
Sachsenhausen-Nord
Lindner Hotel & Residence Main Plaza
Lindner Hotel & Residence Main P ...
Nr. 50 von 268 in Frankfurt am Main
Villa Kennedy
Villa Kennedy
Nr. 2 von 268 in Frankfurt am Main
4.5 von fünf Punkten 1.283 Bewertungen

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Frankfurt

Nr. 26 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 38 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 46 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Frankfurt 4*
Das Radisson Blu Hotel, Frankfurt ist das einzig runde Hotel Europas und gehört mit seinen 428 Zimmern zu den größten Hotels in Frankfurt. Komfort trifft auf Design und wurde stilvoll miteinander verbunden. Vier verschiedene Zimmerstile verteilen sich auf 16 Etagen. At Home, Chic, Fashion und Fresh: Für jeden Geschmack findet sich hier das richtige Zimmer. Das Restaurant Gaía, das Restaurant Coast sowie die wunderBAR LOUNGE sorgen für das leibliche Wohl unserer Gäste. Im Heaven Spa im 18. Stock finden Gäste Entspannung und Erholung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Ameropa-Reisen GmbH, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Frankfurt Frankfurt Am Main
Radisson Blu Hotel, Frankfurt Hotel Frankfurt