“sehr OK” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Ein TripAdvisor-Mitglied
“sehr OK”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Interessantes Hotel-Design von außen und innen. Sehr gutes Hotel mit gutem Preis/Leistungsverhältnis, Zimmer sehr originell geschnitten, hervorragende Sicht auf Taunus oder City, Frühstücksbuffet gut. Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln abends etwas schwierig

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
RD_Frankfurt, Manager von Radisson Blu Hotel, Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2013
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung hier auf TripAdvisor.
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Ihnen das Design und die Ausstattung so zusagen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Herzliche Grüße,
Svenja Rehbein
DotCom Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (126)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Walchwil, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2013

Das Radisson Blu ist ohne Zweifel ein interessantes Hotel in Frankfurt. Es liegt nahe der Autobahnausfahrt und circa 10 min vom Zentrum entfernt. Die Architektur des Hotel ist sehr imposant. Die Zimmer sind schön eingerichtet, leider lassen sich die Fenster nicht öffnen. Es gibt Raucherzimmer, der Handyempfang ist mässig, in den oberen Etagen teilweise schlecht. WIFI wird kostenfrei angeboten, die Verbindung ist jedoch nicht unbedingt schnell. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und flexibel. Das Hotel hat ein Restaurant, welches gute Speisen anbietet und eine akzeptable Weinkarte hat. Die Bar ist nicht unbedingt extrem interessant, aber ok. Das Frühstücksbuffet ist extrem reichhaltig und gut, leider aber nicht so günstig.
Gerade die Wochenendraten sind sehr günstig. Fazit: Gerne wieder

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Sven S!
Bad Neustadt an der Saale, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

Rezeption: gemacht wie ein Check-In-Schalter am Flughafen, sehr freundliche Dame bei der Anreise!
Zimmer: Ein Eckzimmer mit zwei Glasfronten - einfach grandios! Der Ausblick war wirklich atemberaubend (und erst bei Nacht) und es war einfach klasse, dass wir ein Zimmer mit Blick Richtung Flughafen hatten (denn mein Freund ist ein riesen Flughafen-Fan!) Er hätte stundenlang vor den bodentiefen Panoramafenster sitzen können und hätte mich dabei beinahe vergessen ;-) Sauberkeit war auch top!
Das 3-Gänge-Menü war wirklich richtig lecker! Vorspeise Salat - top - Hauptgang - Schweinenackensteak (zwar durchwachsen aber hat man gar nicht so gemerkt! Rand war knusprig und der Geschmack des Fleisches war 1a!) - Nachspeise Kugel Vanilleeis mit roter Grütze - besser geht es kaum! Die Kellner waren auch sehr aufmerksam und zuvorkommend. Morgens beim Frühstücksbuffet hat es wirklich an nichts gefehlt!

Die Einrichtung im gesamten Hotel ist sehr modern und ansprechend! Die verschiedenen Auszeichnungen, bzw. Bescheinigungen über Aktionen des Hotels waren auch sehr interessant und haben meinen persönlichen sehr guten Eindruck nochmal gefestigt.

Das Hotel kann man nicht verfehlen. Auf der Hinreise über die Autobahn winkte es schon mit seiner außergewöhnlichen Architektur. Es war dort eine super angenehme Atmosphäre, man fühlte sich gleich angekommen.
Alles in Allem waren wir sehr zufrieden mit diesem Hotel - die vier Sterne sind zurecht verdient!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, keep1986!
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2013

Das Hotel sticht einem schon von Weitem aufgrund der außergewöhnlichen Architektur, das Hotel hat die Form einer großen Glasscheibe, und seiner Größe ins Auge. Es ist sehr zentral zur Autobahn aber auch zum Flughafen gelegen. Das Hotel bietet für 4 € auch einen entsprechenden Shuttleservice an.
Die Zimmer sowie das gesamte Hotel samt Außenbereich verfügt über kostenloses WLan. Die Größe der Zimmer ist in Ordnung für eine einzelne Person, für ein Paar wird es aber schon etwas eng. In meinem Zimmer gab es auch kein Doppelbett, sondern zwei einzelne Betten mit einer Lücke, was ebenfalls nicht für eine romantische Übernachtung spricht. Auch der Kleiderschrank war mehr als übersichtlich und selbst für eine einzelne Person zu klein. In dem Schrank war zudem die Minibar, der Safe und die Bügelmaschine untergebracht, was den verfügbaren Platz zusätzlich limitiert. Das Bad verfügt über ein Fenster welches dem Raum zugewandt ist, so dass Tageslicht einfallen konnte. Insgesamt waren sowohl das Zimmer als auch das Bad sehr sauber; das Bett war ebenfalls nicht durchgelegen und die Schlafqualität entsprechend gut.
Das Frühstück war mit einem Preis von 10,50 € als sehr gut zu bewerten. Warme und kalte Speisen, kalte Getränke, Kaffee oder Tee wurden frisch und in ausreichendem Maße schnell bereitgestellt. Zur Rush-Hour war der Platz im Frühstücksraum etwas limitiert, aber niemand musste warten.
Negativ ist aus meiner Sicht die mit 25 € doch sehr teure Parkgebühr; hier macht man sich zu Nutze, dass rund um das Hotel keine oder nur wenige freie öffentliche Parkplätze zur Verfügung stehen.
Das Restaurant ist gut, aber die Portionen sind übersichtlich und die Preise entsprechend. Auch hier denke kommt zum tragen, dass rund um das Hotel keine anderen Restaurants verfügbar sind und man schon in die Stadt selbst fahren muss, um weitere Restaurants zu finden.
Etwas unverschämt sind aus meiner Sicht die Preise für Getränke. Ein Weizenbier für satte 5,90 € ist schon mehr als grenzwertig.
Insgesamt macht das Hotel für Businesszwecke einen sehr gute Eindruck. Ich kann allerdings die Bewertungen anderer teilen, dass die Qualität insgesamt durch viele sehr kleine Dinge noch wesentlich verbessert werden könnte.
Während meines Aufenthaltes blieben drei meiner Kollegen mitten in der Nacht im Aufzug stecken. Da der Notknopf nicht funktionierte und das Handy keinen Empfang hatte, blieb nur der Notruf verbunden mit einem Einsatz der Feuerwehr. Dies ist jedoch eher als Schicksal zu bezeichnen und nicht auf mangelnde Qualität.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Karsten H!
Weilheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2013

Das Radisson Blu in Frankfurt ist von der Optik her mit nichts vergleichbar! Das Hotel ist sozusagen ein "Glaspalast" und sieht aus wie eine aufgestellte Scheibe. Die Fenster gehen bis zum Boden und man hat einen herrlichen Blick auf die Frankfurter Skyline. Im 18. Stock befindet sich der Wellnessbereich, der denselben Ausblick bietet.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Irene und Hans M!
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2013

War mit einer Gruppe von 12 Freunden für 2 Nächte Gast. Mit den Zimmern und der Sauberkeit war alles in Ordnung. Habe auch ein Hemd für 4.- Bügeln laßen was ca. 30min später wieder gebracht wurde und einweindfrei gebügelt war. Wir hatten zwei größere Probleme im Hotel.

Als wir Samstag Abends im Hauseigenen Restaurant mit den 12 Leuten zu Abend essen wollten, kam das Personal ca. 3 Kellner einwenig überfordert vor, obwohl zur gleichen Zeit ca. 19.30 Uhr am Abend nur ca. 8 andere Gäste im Restaurant anwesend waren. Das Essen hat sehr gut geschmeckt, jedoch sind die Portionen nicht all zu groß was bei den hohen Preisen sehr schade war. Des weiteren standen auf der Karte überhaupt keine Getränkepreise was bei Preisen wie z.B 6 Euro für eine 0,4l Fanta oder 5,90 für ein Weizenbier keine positive Überraschung auslöste. Das größte Problem war dann aber das Abarbeiten der Rechnung auf 12 Einzel zahlende Gäste. In zweier Schritten schrieb der Kellner noch einmal die Bestellungen auf und druckte die Rechnungen mit Hilfe des Systems aus. Dauerte pro 2xRechnung 2-5min was sich bei 12 Gästen natürlich sehr lange zieht. Diese sehr lange Wartezeit beim Zahlen war also sehr fragwürdig bei einem Hotel solchem Standarts. Das Frühstücksbuffet das satte 28.- Euro kostet haben wir dankend abgelehnt.

Das zweite größere Problem ergab sich Sonntag Morgens kurz bevor wir in die Stadt wollten. Ein Zimmersafe ließ sich nichtmehr öffnen, nach einiger Zeit kam das Hotelpersonal und versuchte den Safe mit Gerätschaften zu öffnen, was nach ca. 20min Wartezeit nicht gelang. Die Batterie des Safe ist leer gegangen und ein Fachmann musste gerufen werden, weil wir jedoch überhaupt keine Zeit zum Warten hatten haben wir einen Termin am nächsten Morgen ausgemacht, was dann auch ohne Probleme klappte, jedoch sehr ärgerlich eingeschloßenes Bargeld aus dem Safe nicht nutzen zu können, wenn man es hätte gebbraucht hätte.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Chris D!
RD_Frankfurt, Manager von Radisson Blu Hotel, Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2013
Sehr geehrter Chris D.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt bei uns bewertet haben. Es freut mich, dass Sie unser Gast waren und Ihnen unser Haus gefallen hat.

Leider waren Ihre Erfahrungen in unserem Restaurant nicht nur positiv, und dafür möchte ich mich entschuldigen. Grundsätzlich sind natürlich die Preise auf unsere Getränkekarte ausgewiesen, sollte dies bei Ihnen nicht der Fall gewesen sein, tut es mir sehr leid.

Ganz besonders möchte ich mich für den Vorfall mit dem Zimmersafe entschuldigen. Dies sollte natürlich nicht passieren und ich verstehe, dass es für Sie ärgerlich war auf Ihr Bargeld im Safe zu verzichten. Ich versichere Ihnen, dass unsere Safes regelmäßig kontrolliert und gewartet werden. Es tut mir Leid für den verursachten Umstand.

Ich hoffe dennoch, dass Sie Ihre Zeit in Frankfurt genossen haben und Sie uns bald wieder besuchen werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Svenja Rehbein
DotCom Manager
Essen
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013

Das Hotel ist wohl ein "Selbstläufer", sonst würde man das Personal besser schulen. Seit mehreren Jahren bin ich Gast dieses Hauses, meistens buche ich ein Businesszimmer, welches angenehm groß und gut ausgestattet ist. Das Ambiente des Hauses ist sehr schön, insgesamt macht es einen gepflegten Eindruck. Die Schwimmbad-/Saunaanlage dürfte etwas gemütlicher gestaltet werden und insgesamt mehr Aufmerksamkeit erhalten.
Der Zimmer-Service hat auch dieses Mal geschwächelt: die Frühstücksbestellkarte war nicht abgeholt, trotz telefonischer Reklamation bedurfte es zweier Anrufe, um dann deutlich verspätet das Frühstück gebracht zu bekommen, welches dann nicht der Bestellung entsprach und unvollständig war (z.B. fehlte Butter).
Schade um das schöne Haus, aber immer wieder scheitert es am Personal.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, perlasylta!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Sachsenhausen-Nord
Lindner Hotel & Residence Main Plaza
Lindner Hotel & Residence Main P ...
Nr. 48 von 267 in Frankfurt am Main
Villa Kennedy
Villa Kennedy
Nr. 2 von 267 in Frankfurt am Main
4.5 von fünf Punkten 1.271 Bewertungen
Adina Apartment Hotel Frankfurt  ...
Nr. 8 von 267 in Frankfurt am Main
4.5 von fünf Punkten 1.368 Bewertungen

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Frankfurt

Nr. 26 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 38 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 46 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Frankfurt 4*
Das Radisson Blu Hotel, Frankfurt ist das einzig runde Hotel Europas und gehört mit seinen 428 Zimmern zu den größten Hotels in Frankfurt. Komfort trifft auf Design und wurde stilvoll miteinander verbunden. Vier verschiedene Zimmerstile verteilen sich auf 16 Etagen. At Home, Chic, Fashion und Fresh: Für jeden Geschmack findet sich hier das richtige Zimmer. Das Restaurant Gaía, das Restaurant Coast sowie die wunderBAR LOUNGE sorgen für das leibliche Wohl unserer Gäste. Im Heaven Spa im 18. Stock finden Gäste Entspannung und Erholung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Odigeo, Priceline, Ameropa-Reisen GmbH, Agoda, HRS, Ltur Tourism AG, Hotel.de und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Frankfurt Frankfurt Am Main
Radisson Blu Hotel, Frankfurt Hotel Frankfurt