“Die Nummer 1 in Frankfurt!”

Radisson Blu Hotel, Frankfurt
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 1. April 2013

Wir haben unser Osterwochenende im Radisson Frankfurt verbracht und können nur positives berichten!

Wir wurden sehr herzlich vom Empfang begrüßt und bekamen direkt als kleine Aufmerksamkeit 2 Lindt Schoko-Osterhasen. Das uns zur Verfügung gestellte Zimmer (Suite) hat alle unsere Erwartungen übertroffen!

Besonders hervorzuheben ist der super schöne Wellness-Bereich in der 18.Etage des Hotels mit Blick auf das Frankfurter Bankenviertel. Pool, Sauna, Dampfbad, Fitness, alles ist vorhanden. Außerdem war das Personal stets um Sauberkeit in der Wellness-Etage bemüht. Regelmäßig wurde der Fußboden gewischt und nachgesehen, ob ausreichend Duschgel, Wasser, Handtücher usw. für die Gäste vorhanden sind.

Ein weiteres Highlight ist das Frühstücks-Buffet, hier bekommt man alles was das Herz begehrt. Frische Spiegeleier und Omeletts kann man jederzeit beim Personal bestellen. Es wurde stets darauf geachtet, dass benutztes Geschirr zügig abgeräumt wird. Unbedingt möchte ich erwähnen, dass hier sogar auf asiatische Gäste eingegangen wird. Am Frühstücks-Buffet gab es Reis und frisches Gemüse! Finde ich toll, dass man sogar hierauf achtet!

Ebenfalls möchte ich das tolle Präsent erwähnen, welches Club Carlson Status Mitglieder im Zimmer erwartet. (siehe Foto) Man merkt, dass hier Wert auf Individualität gelegt wird. Hier gab es nicht den obligatorischen Obstteller, sondern man ließ sich zu Ostern etwas besonderes einfallen.

Wenn Sie ein Hotel mit erstklassigem Service, tollem Wellness-Bereich und gutem Essen suchen, dann sind Sie hier an der richtigen Adresse. Das ein oder andere 5 Sterne Hotel in Frankfurt, könnte sich hiervon mal eine Scheibe abschneiden.

Kleiner Hinweis zum Schluss. Wir sind Frankfurter und nicht zum ersten (aber 100%ig auch nicht zum letzten mal) in diesem Hotel gewesen. Ich denke, das sagt alles.....

Lieber Herr Stöckli,

Es gibt aktuelle Bewertungen für Radisson Blu Hotel, Frankfurt
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. März 2013

Das Hotel liegt relativ ungünstig an der Ausfallstraße von Frankfurt - interessant primär für Messebesucher.
Die Hotellobby ist so gut wie nicht existent und hat den Charme blanker Betonsäulen - passt eigentlich überhaupt nicht zum extravaganten Äußeren des Hotels.
Die Zimmer selbst sind für Frankfurter Verhältnisse bestenfalls von der Größe her OK, für die Stadtrandlage eigentlich eher klein. Die Ausstattung der Zimmer ist modern, allerdings sind die Schränke dermassen klein, dass man dort kaum einen Anzug aufhängen kann.
Der Service im Hotel ist sehr gut, auch wenn immer wieder längere Wartezeiten gerade am Empfang auftreten.
Für meinen Geschmack kein Highlight in Frankfurt - es gibt schönere und besser gelegene Hotels in der Stadt.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Ikarus10!
Bewertet am 15. März 2013

Das Gebäude besticht durch seine besondere Form. Saubere Zimmer mit Wasserkocher und Minibar. Hosenbügler auch vorhanden. Schönes Frühstücksbuffet. Freundliches und hilfsbereites Personal an der Rezeption. Lage gut. Überteuerte Tiefgarage (25 Euro pro Tag). Kostenloses WLAN. Gerne wieder.

• Aufenthalt: März 2013
1  Danke, Sirona054!
RD_Frankfurt, Manager von Radisson Blu Hotel, Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. März 2013

Liebe Sirona054,

schön, dass unser Haus schon mit seinem Äußeren bestechen konnte. Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und vor allem, dass Sie wieder unser Gast sein werden.

Ganz herzlichen Dank für Ihr nettes Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt hier auf TripAdvisor zu bewertet.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 12. März 2013

Das Hotel ist wirklich sehr schön, vor allem sind die Zimmer geräumig und sauber. War bereits mehrfach in diesem Hotel aus dienstlichen Gründen.

Das Personal beim war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, besonders beim Frühstück. Hatte an dem Tag Krücken gehabt und konnte die Teller nicht tragen, doch ein netter junger Mann, Dursun war sein Name, kann mich noch an seinen Namen erinnern, hat mir sehr geholfen und hat mich die ganze Zeit super betreut.

Positiv hervorzuheben ist: Das Parken ist auf den Parkplätzen vor dem Hotel kostenfrei möglich, doch sind diese schnell voll und es muss auf die Anliegerstraße ausgewichen werden, wo es auch nicht ganz einfach ist einen Parkplatz zu bekommen.Zum einen ist es ein sehr schöner Ausblick und zum anderen ist dies die noch ruhigere Seite, wobei das Hotel an sich schon sehr ruhig liegt und keine Probleme mit Lärm auftreten dürften.

Ich komme definitiv wieder!!!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Megan R!
RD_Frankfurt, Manager von Radisson Blu Hotel, Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2013

Liebe Megan R,

danke, dass Sie so ein treuer Gast hier im Radisson Blu Hotel, Frankfurt sind und Ihre Erfahrungen hier auf TripAdvisor teilen.

Ganz besonders danke ich Ihnen für die netten Kommentare zu unserem Personal. Lob ist immer noch die schönste Motivation für uns Hoteliers und Gastronomen.

Vielen Dank Megan R, für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 10. März 2013

Die normalen Zimmer sind klein, Schrankraum ist praktisch nicht vorhanden. "Unser" Konferenzraum war fensterlos, die Luft nach einer Stunde sehr sauerstoffarm. Die Fenster der Zimmer lassen sich nicht öffnen. Ich werde dort freiwillig nie wieder übernachten!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Thomas_RDortmund!
RD_Frankfurt, Manager von Radisson Blu Hotel, Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2013

Sehr geehrter Thomas_RDortmund,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt hier auf TripAdvisor bewertet haben.

Schade, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Es ist richtig, dass sich weder in den Zimmern noch in den Tagungsräumen die bodentiefen Fenster öffnen lassen. Jedoch werden alle Räumlichkeiten über die Klimaanlage mit Frischluft versorgt. Daher garantiere ich Ihnen, dass Ihre Erfahrung nicht der Regel entspricht. Es tut mir leid, dass dies Ihren Tagungskomfort eingeschränkt hat.

Auch wenn Ihr erster Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer Zufriedenheit war, kann ich Ihnen versichern, dass wir mehr zu bieten haben. Ich hoffen sehr, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Sie davon bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu überzeugen.

Bewertet am 3. März 2013

Als Geschäftsreisender habe ich nun ca. 4 Monate in diesem Hotel übernachtet und möchte euch gern einen Überblick zu den Hotel geben.

Lage:
Das Hotel liegt in Frankfurt West und hat eine gute Verkehrsanbindung. Zur SBahn Station läuft man 10-15 Minuten.

Hotel:
Das Hotel ist modern eingerichtet. Es gibt direkt bei der Lobby ein gemütliches Restaurant sowie eine Bar. In der obersten Etage gibt es einen kleinen Pool sowie eine Sauna.

Zimmer:
Es gibt auf den Etagen 3 verschiedene Zimmertypen. Das sind die normalen Zimmer, Eckzimmer und Business Class Zimmer. Die Zimmer haben auch nochmals unterschiedliche Stile z.b. den Fresh Style. Dadurch unterscheiden sich die Zimmer in dem Design nochmals untereinander.

Die Zimmer an sich sind geräumig (bis auf das Eckzimmer) bieten einen Schreibtisch,Stuhl und Sessel an sowie ein für mein Empfinden sehr bequemes Bett. Das Bad ist auch modern eingerichtet und verfügt über eine Fußbodenheizung, welche aber bisher bei mir nicht in jeden Zimmer funktionierte. Einigen Zimmern sieht man an, dass die Einrichtung nicht mehr die neuste ist. Dort sind viele Schrammen zu erkennen. Jedoch sind dies Ausnahmen. Die Zimmer besitzen WLAN (langsam) sowie einen TV. Der TV ist jedoch bisher der schlechtes den ich in den Hotels in Frankfurt hatte. Er ist sehr klein und die Bildqualität miserabel. Wichtig ist noch zu wissen, das das Hotel über keine Fenster verfügt, welche man öffnen kann. Mich stört dies nicht, jedoch ist jeder Gast anders und benötigt mehr frische Luft.

Personal:
Die Mitarbeiter im Service sind alle sehr nett, hilfsbereit. Ich hatte noch nie ein Problem mit einer Servicekraft.

Frühstück:
Das Frühstück ist reichlich und abwechslungsreich. Ich finde nur das Rührei viel zu trocken. Dafür kann man aber auch frische Omlets oder Getränke direkt beim Personal bestellen.

Zusammenfassung:

Vorteile:
- gute Lage
- moderne Einrichtung
- sehr bequemes Bett
- gutes Frühstück

Nachteile:
- sehr langsames Internet
- sehr schlechter TV

Die beiden Nachteile habe ich seit Oktober regelmäßig dem Servicepersonal an der Rezeption mitgeteilt. Leider hat sich in den 4 Monaten bisher nichts verändert. Vorallem das Internet ist als Geschäftsreisender wichtig und fast jeden Tag ab 21-22 Uhr so langsam, dass man keine Webseite mehr öffnen kann oder einen Fehler durch Zeitüberschreitung. Es ist zu langsam für die Summe aller Gäste, die sich Abends einloggen. Selbst die Mitarbeiter an der Rezeption merken dies jeden Abends beim Check in bzw Check Out.

Ich finde es sehr schade, dass diese beiden negativen Punkte nicht versucht werden zu verbessern.

Aktuell bin ich noch in der Überlegung das Hotel für das restliche Jahr weiter jeden Tag durchzubuchen oder in ein anderes Hotel in Frankfurt zu wechseln. Als Alternative bietet sich das Dormeo Hotel an der Messe mit kostenloser Minibar, schnellen Internet, kostenlosen Sky und Video on Demand sowie 2 sehr großen TV Geräten an.

Da ich sehe, dass auch das Management des Hotels die Bewertungen liest, hoffe ich das die negativen Punkte zeitnah behoben werden und ich mich weiterhin in dem Hotel wohlfühlen kann.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Christoph K!
RD_Frankfurt, Manager von Radisson Blu Hotel, Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2013

Sehr geehrter Christoph K.,

vielen Dank, dass Sie Ihr Feedback hier auf TripAdvisor geteilt haben.

Es freut mich, dass wir so loyale Gäste haben und dass wir Sie weiterhin im Radisson Blu Hotel, Frankfurt begrüßen dürfen.
Es war mir eine Freude Sie persönlich kennenzulernen. Bitte zögern Sie nicht mich zu kontaktieren, wenn ich etwas für Sie tun kann.

Mit freundllichen Grüßen,

Bewertet am 3. März 2013

Schon von weitem sichtbar...und wenn man dann davonsteht, fängt es an zu kribbeln. Äußerst nette Recetion, toller Empfang! und dann die Zimmer, man muss es erleben und fühlen. Tolles Flair durch internationales Publikum. Das Frühstück ist nicht zu toppen ! Vorbehaltlich jederzeit gerne wieder. Pool zwar etwas klein, aber dafür ist die Lage beeindruckend.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hans_J_rgen_H_11!
RD_Frankfurt, Manager von Radisson Blu Hotel, Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2013

Sehr geehrter Hans_J_rgen_H_11,

ganze herzlichen Dank für die großartige Bewertung Ihres Aufenthaltes hier im Radisson Blu Hotel, Frankfurt. Es hat richtig Spaß gemacht Ihre Bewertung zu lesen und ich freue mich, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.

Ich hoffe Sie sind bald wieder unser Gast!
Herzlichen Dank.

Nr. 17 von 270 in Frankfurt am Main
Capri by Fraser Frankfurt
Capri by Fraser Frankfurt
Nr. 5 von 270 in Frankfurt am Main
Mövenpick Hotel Frankfurt am Mai ...
Nr. 13 von 270 in Frankfurt am Main
The Westin Grand Frankfurt
The Westin Grand Frankfurt
Nr. 35 von 270 in Frankfurt am Main
Altstadt
Steigenberger Frankfurter Hof
Steigenberger Frankfurter Hof
Nr. 20 von 270 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Frankfurt

Anschrift: Franklinstr. 65, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 5 der Öko-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 21 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 26 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 38 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 46 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 75€ - 393€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Frankfurt 4*
Das Radisson Blu Hotel, Frankfurt ist das einzig runde Hotel Europas und gehört mit seinen 428 Zimmern zu den größten Hotels in Frankfurt. Komfort trifft auf Design und wurde stilvoll miteinander verbunden. Vier verschiedene Zimmerstile verteilen sich auf 16 Etagen. At Home, Chic, Fashion und Fresh: Für jeden Geschmack findet sich hier das richtige Zimmer. Das Restaurant Gaía, das Restaurant Coast sowie die wunderBAR LOUNGE sorgen für das leibliche Wohl unserer Gäste. Im Heaven Spa im 18. Stock finden Gäste Entspannung und Erholung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, Rezidor, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Frankfurt Frankfurt Am Main
Radisson Blu Hotel, Frankfurt Hotel Frankfurt