“beste Sicht”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 2. April 2018

Der Maintower bietet die beste Sicht auf das Umland.Es fehlt aber der feine Blick auf die Skyline, dman befindet sich ja mittendrin. Hier empfiehlt sich der Dom (300 Treppenstufen) oder der Blick von der Obermainbrücke. Allerdings bilden sich am Wochenende lange Schlangen am Eingang, das jeder Besucher wie am Flughafen gescannt wird.

1  Danke, zerg111!
Bewertung schreibenBewertungen (3.286)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 29. März 2018

Die Besucherplattform ganz oben hat schon was für sich, vor allem, weil man hier auch Wind und Wetter ausgesetzt ist. Bei schönem Wetter hat man eine sagenhafte Aussicht auf Frankfurt und das Umland - auch den Taunus sieht man sehr gut von hier. Mit etwas Wartezeit muss man durchaus rechnen, aber es hält sich im Rahmen.

Danke, Hocico!
Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Vom Maintower genießt man einen tollen Rundumblick über Frankfurt. Nach dem kurzen Sicherheitscheck gelangt man per 45 Sekunden dauernder Liftfahrt auf den Turm und kann dort vor allem bei gutem Wetter die wahnsinnige Aussicht bewundern. Sicherlich mit € 7,50 für Erwachsene und € 5,- für Kinder kein Schnäppchen, aber ok. Der Besuch lohnt sich.

Danke, Jac1880!
Bewertet 25. März 2018 über Mobile-Apps

Eine der bekannten Orte die wir uns auf unserer Sightseeingtour in Frankfurt angesehen haben und sehr schön ist

Danke, CJS0508!