“Immer wieder einen Besuch wert” 5 von 5 Sternen

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Immer wieder einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Der Palmengarten hat Tradition - hier war ich schon als Kind mit meinen Eltern. Immer wieder neue Themen, passend zur Jahreszeit. Ob mit einer geführten Tour oder einfach nur durch die schöne Anlage bummeln, Entspannung mitten in der Stadt und zum Abschluß: Kaffee und Kuchen bei Siesmayer.

Aufenthalt Juli 2013

Essen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Sehr schöne Freizeitaktivität!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Wer Zeit hat und sich für Pflanzen interessiert, sollte umbedingt den Palmengarten in Frankfurt besuchen.

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Clara W!
Ulm, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Eine schöne Seite von FFM”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Bei der Vorstellung von Frankfurt am Main war mein Bild geprägt von Bankentürmen und der Hektik des Flughafens. Bis ich zum ersten Mal selbst dort war und den Palmengarten entdeckte. Zu zweit besuchten wir an einem sonnigen Samstagmittag diese Oase, als Studenten bezahlten wir je 3€ Eintritt. Im Überblick lassen sich drei Bereiche unterscheiden:

Zuerst gibt es das weitläufige Gelände, auf dem sich alles befindet. Bereits hier dominiert Rasenfläche mit altem Baumbestand und im Sommer blühenden Beeten sowie einige Wasserspiele und Bänke, die die Möglichkeit zum verweilen bieten.

Desweiteren gibt es noch die Gewächshäuser, die den Besucher durch die verschiedenen Klimazonen und deren Vegetation führen.

Zudem gibt es noch weitere Attraktionen, so kann man noch mit einer kleinen Lock eine Runde durch den Park drehen, auf einem See mit Tret - oder Ruderbooten fahren und dabei Schwäne beobachten sowie Essen und Getränke zu sich nehmen. Diese Specials kosten auch extra, wir bezahlten für ein Ruderboot knapp 5€. Da die Fläche aber ausreichend groß und teilweise durch kleinere Inseln abgetrennt ist und sich alle Boote gut verteilen, war es ein Highlight unseres Ausfluges und das Geld absolut wert.

Aufenthalt August 2013
Danke, Inch14!
Darmstadt, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Zeit zum Entspannen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Lassen Sie sich Zeit wenn Sie an diesen Ort gehen. Mit einem Buch und einem Getränk können Sie sich hier hervorragend entspannen.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Ivan P!
Nidda, Deutschland
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 114 "Hilfreich"-
“Wunderschöne Oase mitten in Frankfurt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Der Palmengarten ist mit das Schönste was Frankfurt zu bieten hat. Selbst im Winter, wenn die Außenanlagen eher kahl sind und die Pflanzen ihre Ruhezeit haben, ist dieses Kleinod einen Besuch wert.
Die großen Gewächshäuser mit ihren verschiedenen Klimazonen erlauben Einblicke in die Pflanzenwelt diverser Regionen dieser Erde. Die Schauhäuser stellen fast immer Pflanzen aus, die Augen und Seele erfreuen.

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Birgit2710!

Reisende, die sich Palmengarten und Botanischer Garten angesehen haben, interessierten sich auch für:

Frankfurt am Main, Hessen

Sie waren bereits im Palmengarten und Botanischer Garten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!