“Sehr schöne Freizeitaktivität!”

Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Sehr schöne Freizeitaktivität!”
Bewertet am 19. März 2014

Wer Zeit hat und sich für Pflanzen interessiert, sollte umbedingt den Palmengarten in Frankfurt besuchen.

1 Danke, Clara W!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Ulm, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Eine schöne Seite von FFM”
Bewertet am 14. März 2014

Bei der Vorstellung von Frankfurt am Main war mein Bild geprägt von Bankentürmen und der Hektik des Flughafens. Bis ich zum ersten Mal selbst dort war und den Palmengarten entdeckte. Zu zweit besuchten wir an einem sonnigen Samstagmittag diese Oase, als Studenten bezahlten wir je 3€ Eintritt. Im Überblick lassen sich drei Bereiche unterscheiden:

Zuerst gibt es das weitläufige Gelände, auf dem sich alles befindet. Bereits hier dominiert Rasenfläche mit altem Baumbestand und im Sommer blühenden Beeten sowie einige Wasserspiele und Bänke, die die Möglichkeit zum verweilen bieten.

Desweiteren gibt es noch die Gewächshäuser, die den Besucher durch die verschiedenen Klimazonen und deren Vegetation führen.

Zudem gibt es noch weitere Attraktionen, so kann man noch mit einer kleinen Lock eine Runde durch den Park drehen, auf einem See mit Tret - oder Ruderbooten fahren und dabei Schwäne beobachten sowie Essen und Getränke zu sich nehmen. Diese Specials kosten auch extra, wir bezahlten für ein Ruderboot knapp 5€. Da die Fläche aber ausreichend groß und teilweise durch kleinere Inseln abgetrennt ist und sich alle Boote gut verteilen, war es ein Highlight unseres Ausfluges und das Geld absolut wert.

Aufenthalt August 2013
Danke, Inch14!
Darmstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Zeit zum Entspannen”
Bewertet am 6. März 2014

Lassen Sie sich Zeit wenn Sie an diesen Ort gehen. Mit einem Buch und einem Getränk können Sie sich hier hervorragend entspannen.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Ivan P!
Nidda, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 152 "Hilfreich"-
“Wunderschöne Oase mitten in Frankfurt”
Bewertet am 26. Februar 2014

Der Palmengarten ist mit das Schönste was Frankfurt zu bieten hat. Selbst im Winter, wenn die Außenanlagen eher kahl sind und die Pflanzen ihre Ruhezeit haben, ist dieses Kleinod einen Besuch wert.
Die großen Gewächshäuser mit ihren verschiedenen Klimazonen erlauben Einblicke in die Pflanzenwelt diverser Regionen dieser Erde. Die Schauhäuser stellen fast immer Pflanzen aus, die Augen und Seele erfreuen.

1 Danke, Birgit2710!
Beitragender der Stufe 4
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Grüne Oase in der City”
Bewertet am 25. Februar 2014 über Mobile-Apps

Über die Pflanzen- und architektonischen Highlights ist hier schon berichtet worden. Ich möchte noch auf die vielfältigen Führungen hinweisen, die angeboten werden. Diese sind im Eintritt bereits enthalten. Die Führungen Haben immer ein Schwerpunktthema (z.B. Heil- und Liebespflanzen, Gewürzpflanzen, Weihnachtsgewürze, Bionik, etc.). Die Pflanzen werden dementsprechend ausgewählt und vorgestellt. Meist, wo möglich, bekommt man auch die aus den Pflanzen hergestellten Produkte zum Probieren angeboten.

Danke, madmikel m!

Reisende, die sich Palmengarten und Botanischer Garten angesehen haben, interessierten sich auch für:

Frankfurt am Main, Hessen

Sie waren bereits im Palmengarten und Botanischer Garten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!