“Man sollte das ganze Gebäude abreißen”

Mercure Hotel Frankfurt City Messe
Nr. 180 von 270 Hotels in Frankfurt am Main
Bewertet am 13. Februar 2014

Mit Mercure Hotels habe ich so meine Probleme. Von sehr empfehlenswerten (primär in Frankreich) bis zu absolut schäbigen und desolaten Häusern. Womit wir beim Thema wären.
Dieses Frankfurter Haus ist mies. Ich habe mich von Anfang an unwohl gefühlt. Dabei erwarte ich von einem Hotel nicht viel. Jedes IBIS-Hotel ist um Längen besser, als dieses Mercure Hotel.
So funktionierte bspw. die Dusche nicht richtig, da der Duschkopf nur senkrecht stehen kann. Der Strahl geht dann direkt in den Duschvorhang. Der Wasserhahn war so verkalkt, dass sich das Wasser springbrunnenartig im Bad verteilt. Die Minibar war extrem laut. Der Aufzug ging nur bis in das 6. Stockwerk. Das ist unvorteilhaft, wenn sich das Zimmer im 7. Stock befindet.
Will man den Aufzug nutzen, so kann das (ohne dass andere Gäste in die Quere kommen) schon an die 5 Minuten dauern, bis man den Lift geholt hat und nach oben gefahren ist.

Gut ist die Lage. Der Bahnhof ist in 5 Minuten zu erreichen und vor der Haustür ist eine Tramstation mit der man gut zur Messe fahren kann.

Ehrlicherweise weis ich nicht, wie aus dem Gebäude noch mehr rausgeholt werden kann. Man sollte es abreißen. Ich verstehe Accor nicht, dass sie die Marke (die aus meiner Sicht ja schon lädiert ist) mit einem solchen Hotel belasten.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, Bernd N!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Mercure Hotel Frankfurt City Messe
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. Februar 2014 über Mobile-Apps

Dieses Mercure weicht vom Comfort Level anderer Häuser dieser Kette sehr stark ab. Dieses Haus ist anscheinend erst seit kurzem ein Mercure und 4 Sterne hierfür definitiv zu hoch gegriffen. Die Einrichtung ist betagt. Es wurde zwar hier und da renoviert und ausgebessert aber irgendwie hat man den Eindruck das das Budget hierfür sehr beschränkt ist. Einzig die Leuchtreklame scheint neu zu sein aber irgendwie geschmacklos. Betten gingen so, hatte aber ein Loch im Laken. Bei den Toilettenartikel war das Duschgel bereits geöffnet und beim Toilettenpapier wurde eine Ersatzrolle vergessen. Armatur sehr wackelig, Temperatur schwankte dauernd. Keine freude beim Duschen auch durch billigen plaste Duschkopf. Handtücher rochen nach kaltem Rauch und auch beim betreten des Zimmers roch es nicht besonders frisch. Am meisten störte mich der Lärm der 4 spurigen Straße vor dem Hotel und die Straßenbahn welche alle paar Minuten gen Hauptbahnhof polterte. Sehr laute Umgebung. Das Frühstück ist noch sehr ausbaufähig. Die Farbliche Gestaltung innen sowie außen passt überhaupt nicht überein. Das Personal hat das nicht wirklich interessiert. Die Nachtschicht ist sehr distanziert...

Wiederholungsgefahr: vorerst keine.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, werfer!
Bewertet am 25. Januar 2014

Das Personal in der Rezeption war sehr merkwürdig und nicht sehr versiert.
Der Nachtportier gab zu, dass dies sein erster Arbeitstag ist, aber dennoch schien er schlecht vorbereitet gewesen zu sein. Er wusste noch nicht mal wo Nähzeug liegt, damit man einen Knopf annähen kann. Er wollte zurückrufen, aber es kam nichts mehr.

Am nächsten Morgen wurde in den Zimmern im gesamten Hotel Musik abgespielt über die Lautsprecher. Fälschlicherweise, der Rezeptionist wollte offenbar Unterhaltung im Eingangsbereich haben.

Das Frühstück war o.k. aber für 15€ zu teuer und Hotelpersonal, dass mitgefrühstückt hat .

Dieses Hotel sollte laut Mercure Website renoviert sein, davon merkt man allerdings nichts.
Die Zimmer sind o.k. und in dem Bereich, was man für den Preis erwarten kann. Schön sind die Kapsel-Kaffeemaschinen von Tchibo auf den Zimmer. Die dünnne Sommerbettdecke bei Aussentemperaturen von 3 Grad etwas unbequem.

Gegenüber vom Hotel ist ein taiwanesisches Restaurant “Ichiban”mit hervorragender Küche, absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, MR36!
Bewertet am 17. Januar 2014

Das Hotel ist schon etwas älter, aber es hat ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Will man allerdings die in die Stadt, muss man wissen, dass das Hotel schon ein Stück außerhalb liegt. Die Zimmer waren in Ordnung und Sauber. Meine Matratze schien allerdings schon etwas älter und hätte dringend ausgewechselt werden müssen.
Wer eine ordentliche und günstige Übernachtungsmöglichkeit in FFM sucht ist hier richtig.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andreas B!
Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir waren für eine Konferenz (DECHEMA, in der Nähe) gebucht und ich kam mit zwei Gästen an, die ich vom Flughafen abgeholt hatte. Wir hatten zusammen eine Reservierung getätigt, wurden aber trotzdem in drei verschiedenen Gebäuden verteilt, die in unterschiedlichen Straßen lagen.

Statt uns den Weg zu zeigen, hat der arme Bedienstete, der alleine an der Rezeption war (trotz vollem Haus!), uns eine recht vage Wegbeschreibung gegeben und uns alleine auf den Weg geschickt. Wir brauchten schließlich eine halbe Stunde, um im Dunkeln unsere Häuser und Zimmer zu finden. In vielen anderen Hotels lungern jede Menge trinkgeldgierige Bellboys rum, die man nicht unbedingt braucht, um die Koffer drei Meter zum Aufzug zu schlappen und danach ins Zimmer zu finden, aber hier wird offenbar an der falschen Stelle am Personal gespart....

In dem am weitesten entfernten Gebäudekomplex gab es nicht mal Frühstück, und man mußte morgens über die Strasse laufen, um wieder zusammen zu finden. Nach zwei Tagen hatten wir uns an die Situation gewöhnt, aber da waren wir schon fast wieder bei der Abreise.

Eine Vorwarnung wäre angebracht gewesen, denn wir hatten eigentlich nach rechtzeitiger, gemeinsamer Buchung annehmen können, daß wir alle im Hauptgebäude unterkommen würden. Aber wahrscheinlich lag ein Buchungsfehler vor, jedenfalls nach Auskunft des zuständigen Personals.

Die Zimmer selbst, das Frühstück und der Service waren eigentlich okay, allerdings für die Preisklasse und selbst für Frankfurt-Messe etwas zu teuer. Bei der Abreise hatten wir fast 30 Minuten Wartezeit, weil offenbar alle Leute aus den drei Häusern bei dem selben, mit lediglich 2 Personen bemannten Frontdesk auschecken mußten und gleihczeitig einige Gästeneu ankamen. Ich möchte nicht wissen, wie es hier zu den Peak-Zeiten, wenn die großen Messen da stattfinden, zugehen mag.

Ich bevorzuge eigentlich Mercure, und war in vielen Ländern und Städten sehr mit den Hotels dieser Kette sehr zufrieden, aber so etwas muß ich nicht unbedingt noch einmal haben.
Meine Kollegen aus Japan und USA waren absolut entsetzt über den schlechten Service und die nicht angemessenen Preise, und ich habe mich echt geschämt, weil ich weiß, was in den genannnten Ländern in Vier Sterne Hotels erwartet werden kann.
Daher gibt es auch keine gute Bewertung.

Zimmertipp: Aufs Hauptgebäude (A) bestehen! Das liegt am nächsten zur Messe und zum ÖPNV !
1  Danke, stdf62!
Bewertet am 26. September 2013

Laut Website von Mercure soll, dass Hotel komplett neu renoviert sein. Wiedereröffnung war Anfang September. Leider muss ich sagen, dass ich von einer Renovierung nichts gemerkt habe. Das Hotel entspricht dem was es vor Übernahme durch Mercure war, nämlich dem 3-Sterne Hotel Atlantic (über die Suche findet man zahlreiche Bewertung). Mercure bewirbt hier etwas was einfach nicht der Wahrheit entspricht. Ich habe ein Privilege Zimmer gebucht, die existieren allerdings nicht, davon, dass die Minibar in meiner Zimmerrate inkludiert ist wusste auch niemand was. Also buchen sie bloß kein Privilege Zimmer, man bekommt nämlich die gleich Kammer wie die anderen Armen, die sich dort hin verirrt haben.
Der Atlantic Schriftzug hängt sogar noch, nur ein Plakat verweist auf Mercure. Im Hotel wurden einfach die Schilder ausgetauscht. Bei meiner Anreise musste ich dreimal das Zimmer wechseln. Erst gabs kein Bettzeug, dann eine kaputte, brummende Minibar. Die Zimmer zum Hof sind (noch) kleiner als die zur Straße, aber immerhin denkt man nicht man schläft mitten auf der Straße. Das Hotel ist alt und abgewohnt. Die Zimmer sind komplett so wie früher, nur der Fernseher wurde getauscht. Meine Toilette war versifft, alte braune Ablagerungen, schmutzige gelbe, schiefe Klobrille. Wirklich nicht angenehm. Die Handtücher sind noch vom Atlantic und eigenen sich eher als Peelinghandschuh. Das Bett war nur 1,40 breit aber als hochwertiges 4-Sterne Doppelbett angepriesen. Die Matratze war so hart, dass ich nicht schlafen konnte. Es gab keine Infomappe vom Hotel oder ähnliches auf dem Zimmer. Die Uhr vom Fernseher beleuchtete Nachts den ganzen Raum. Der Schreibtisch war nicht zum Arbeiten benutzbar. Mein Zimmer wurde doppelt vergeben und jemand stand nachts bei mir im Zimmer. Leider kann man die Tür nicht verriegeln. Das Personal war wenig hilfreich.
Ich empfehle niemandem hier zu nächtigen, das Hotel ist kein 4-Sterne Hotel und eher eine Absteige als ein Mercure.

4  Danke, little_bilberry!
Bewertet am 15. September 2013

Als Accor und Mercure liebhaber habe ich nun dieses angeblich neue Mercure ausprobiert... Dieses Hotel ist definitiv noch kein Mercure und erst recht kein 4 Sterne Hotel! Um es auf den Punkt zu bringen gehört dies zu den schlechtesten Mercures in dem ich bisher genächtigt habe. Es handelt sich hier um das ehemalige Hotel Atlantic. Die alte Leuchtreklame hängt noch drausen. In der alten ungepflegten Arkade vor dem Hotel stinkt es nach Urin. Das Hotel steht an einer viel befahrenen Kreuzung und die Straßenbahn hat man ebenfalls zugleich vor dem Haus. Entsprechend ist auch die Geräuschkulisse. Leider verirren sich auch dunkle und dubiose gestalten in diese Ecke. Trotz angeblicher Renovierung wirkt das Hotel kalt, alt und angestaubt. Der Empfang ist nicht gerade sehr einladend. Das Frühstück ist mit 15EURO Überteuert und hat ebenfalls nichts mit den Frühstückstandards anderer Mercures zu tun. Der Fernseher in meinem Zimmer funktionierte ebenfalls nicht. Die Zimmer... Naja ich hatte jedenfalls mehr für diesen Preis erwartet.

Fazit... Keine Empfehlung... Es gibt bessere Accor Häuser. Selbst das zwei Sterne Ibis Styles im Frankfurter Bahnhofsviertel ist diesem Mercure eher vorzuziehen.

5  Danke, Herbert M!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Mercure Hotel Kaiserhof Frankfur ...
Nr. 86 von 270 in Frankfurt am Main
Mercure Hotel & Residenz Frankfu ...
Nr. 82 von 270 in Frankfurt am Main
Clarion Collection Hotel Frankfu ...
Nr. 126 von 270 in Frankfurt am Main
Bahnhofsviertel
Ramada Frankfurt City Centre and Financial District
Ramada Frankfurt City Centre and ...
Nr. 169 von 270 in Frankfurt am Main
Comfort Hotel Frankfurt City Cen ...
Nr. 176 von 270 in Frankfurt am Main
The Corner Hotel
Nr. 52 von 270 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Mercure Hotel Frankfurt City Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Frankfurt City Messe

Anschrift: Duesseldorfer Str. 20, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Nr. 78 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 45€ - 268€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Frankfurt City Messe 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ctrip TA, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Frankfurt City Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Frankfurt City Messe Frankfurt Am Main