Bewertet 12. Oktober 2012

Nach kaltem Rauch stinkendes Zimmer, Matratze war hart wie ein Brett, Preis für eine Nacht 260 Euro. Morgenessen ist keine 12 Euro wert. Lage sonst ideal. Erreichbarkeit zur Messe sehr gut. Ich werde jedoch nie mehr in dieses Hitel gehen.

• Aufenthalt: Oktober 2012
1  Danke, Basel1976!
Bewertet 7. Juni 2012

Das Atlantic Hotel hat eine sehr gute Lage. Es liegt in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und damit auch sehr zentral. Sowohl zur Messe als auch in die Innenstadt sind es nur wenige Minuten. Das ist das große Plus dieses Hotels. Auch sind die Hotelzimmer preislich relativ günstig.

Der Lage und dem annehmbaren Preis stehen Zimmer mit geringem Komfort, verbesserungswürdiger Sauberkeit und überaltertem Mobiliar gegenüber. Noch dazu hatte ich den Eindruck, dass zumindest mein Zimmer früher auch ein Raucher-Zimmer war. Das Raumklima war alles andere als erholungsfördernd.

Das Frühstück kann ich leider nicht beurteilen. Dieses habe ich ausgelassen.

Ich kann dieses Hotel nicht empfehlen. Es gibt bessere Hotels mit ähnlich guter Lage, auch wenn diese ein bisschen mehr Geld kosten mögen. Aber gute Erholung und etwas Komfort haben in Großstädten ihren Preis. In Frankfurt ist rechtzeitiges Buchen einfach sehr wichtig. Sonst landet man wie ich im Atlantic Hotel.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, VertigoTraveller!
Bewertet 25. Februar 2012

Das Atlantic-Hotel Frankfurt hat mit der gleichnamigen norddeutschen Komfort-Hotelkette nichts zu tun. Auch die Bilder der Außenansicht, die man vielfach (in Hotelportalen, nicht auf der Homepage) in der Weise fotografiert sieht, dass man meinen könnte, in einem Hochhaushotel zu logieren, entsprechen nicht der Realität. Die abgebildeten Türme gehören zur Frankfurter Skyline, nicht aber zum Hotel selbst. Das Hotel sieht auf Bildern neuer aus als es ist und ist neuer, als man bei direkter Inaugenscheinnahme vermuten könnte (Baujahr 1991, renoviert 2008). Es liegt in sehr verkehrsgünstiger Lage gegenüber dem Hauptbahnhof - für ruhige Zimmer sollte man deshalb welche zum Hof buchen. Das Hotel sieht innen - sowohl in Lobby,wie den Räumen - abgewohnt aus. Die Zimmer sind recht groß, sicherlich keine Wohlfühl-Räume, aber immerhin ok. Voll gut ist das Frühstück, dass es auch schon recht früh gibt. Zum Normalpreis gibt es sicherlich eine Reihe besserer und wesentlich besserer Unterkünfte in Frankfurt. Erwischt man hingegen einen Sonderpreis und will auch nur übernachten, ist das Hotel ganz passabel.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Tobias B!
Bewertet 15. August 2011

Sauere-Gurken-Zeit in Frankfurt, somit 3 Nächte für den Preis für 2. Ordentliche Einzelzimmer mit bequemem Bett, kleinem Fernseher, Klimaanlage, sauberem Bad, Minibar. Das Frühstücksbüffet ist ausreichend, Wurst/Käse/Eier/Marmelade/Müsli - nichts zu meckern.
Lage ideal: 5 Minuten zu Fuß zum Hauptbahnhof.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, HolliBerlin!
Bewertet 17. Januar 2011

Die Matratzen waren angeblichneu,aber viel zu hart,ich würde auf keinen Fall das Hotel emphehlen.Die Toilettenbrille in Zimmer 123 war lose und das Kopfteil des Bettes war mit irgendetwas beschmiert.
Das Schlimmste aber waren die Matratzen.
Tipp:Weiche Auflagen für die Matratzen anschaffen und jeden Gast vorab informieren.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, RalfHinz!