“Große Entäuschung: Gewollt aber nicht gekonnt...”

Wyndham Grand Frankfurt
“Große Entäuschung: Gewollt aber nicht gekonnt...”
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2014

"Kein Ausgang!! No Output!" so steht es auf dem Schild, auf dem es wohl später mal auf eine Terrasse gehen soll, wenn das Hotel fertiggestellt ist.
Man gibt sich stolz und international, alles ist super-modern, offen, weiß und elegant - Dolce & Gabbana Brille des Personals inklusive. Geblendet von dem zur Schau gestellten modernen Design betrete ich mein Zimmer, nachdem ich mühsam die abstrakt gestaltete Zimmernummer entziffert habe.

Was dann im Zimmer auf mich wartet, ist etwas zu viel an Unzulänglichkeiten und so kommt es das ich mich dazu motiviert fühle, hier die erste Hotel-Rezension meines Lebens zu verfassen.

Ganz entschieden zu meiner schlechten Nacht hat die Saunatemperatur des Zimmers beigetragen. Draußen waren es ca.9 Grad, drinnen gefühlte 30. Kein Problem, das wird sich lösen lassen, denke ich und öffne In meinem kleinen Zimmer mit spartanischer Einrichtung (kleiner Tisch, Sessel, Sitzbank, Bett, Schrank) das extrem kleine Fenster neben der festen Glaswand, das sich aber leider nur ein wenig ankippen läßt. Nach 2 Stunden Warten ohne, dass es kälter geworden wäre, denn von irgendwoher (Fußboden?) kommt neue Wärme, untersuche ich die Klimaanlage um nachzuhelfen. Man muss sich das mal vorstellen: Bei unter 10 Grad Außentemperatur, versuche ich mir mit künstlich gekühlter Luft in meinem Sauna-Zimmer Linderung zu verschaffen. Die Klimaanlage bietet theoretisch diese Möglichkeit zu kühlen und so lasse ich sie erfolglos laufen, denn wie mir beim Check-Out bescheinigt wird, funktioniert das Kühlen noch nicht. Na bravo!
Also schlafe ich für einen stolzen 4****-Übernachtungs-Preis in der Sauna!
Beim Checkout die klassische Frage "War denn alles zu Ihrer Zufriedenheit"? Zum ersten mal nach weit über 1000 Hotel-Nächten beantworte ich diese Frage mit "Nein", aber eine Reaktion gibt es nicht -. mal abgesehen von dem Hinweis, dass die Klimaanlage eben noch nicht kühlen kann....

Das Bad ist sehr modern gestaltet - wenn auch auf minimalem Raum. Der Erfolg: Kein Haken oder Halter für das Handtuch am Waschbecken und das Toilettenpapier befindet sich schräg hinter dem Gast, weil sonst kein Platz dafür vorhanden war. Der Wasserdruck im Duschkopf ist schwach und trotzdem fließt das Wasser in meiner Dusche nur so langsam ab, dass ich schnell relativ tief im Seifen-Wasser stehe.

Der Baulärm selbst am Abend nach 20:00 Uhr bei den Installationen im Nachbarzimmer wurde behoben, nachdem ich einen Hinweis an die Rezeption gegeben habe.

Das Frühstück ist qualitativ in Ordnung, wenn man den Stil eines großen offenen Raumes mit Designer-Stühle, Bar und Besteck aus der Papiertüte mag.

Fazit: Ich habe zum halben Preis schon signifikant besser geschlafen in Frankfurt und werde wohl um Wyndham Hotels in Zukunft einen Bogen machen! Es gibt ja gerade in Frankfurt viele Alternativen in jeder Preislage. Und in einer Frühstückspension kann man wenigstens das Fenster weit öffnen!!

Zimmertipp: Abwarten bis das Hotel wirklich fertig ist - wenn es denn das Wyndham Grand sein soll!
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
8 Danke, Volker G!
WyndhamGrand-FRA2014, Manager von Wyndham Grand Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Sehr geehrter Volker G.,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Wyndham Grand Frankfurt und Ihr ehrliches Feedback.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt aufgrund der vielen technischen Mängeln getrübt war und können Ihren Unmut diesbezüglich nachvollziehen.

Seien Sie versichert, dass wir an all diesen Punkten gearbeitet haben und durchgehend Verbesserungen erzielen konnten.

Gerne würden wir Ihnen dies beweisen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich von unserer Leistung persönlich überzeugen und uns eine zweite Chance geben.

Mit gastfreundlichen Grüßen,

Ihr Wyndham Grand Frankfurt Team

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Adina Apartment Hotel Frankfurt  ...
Nr. 6 von 268 in Frankfurt am Main
Hotel Concorde
Nr. 10 von 268 in Frankfurt am Main
Bahnhofsviertel
Holiday Inn Frankfurt - Alte Oper
Holiday Inn Frankfurt - Alte Ope ...
Nr. 12 von 268 in Frankfurt am Main
Roomers
Nr. 13 von 268 in Frankfurt am Main
Innenstadt
NH Collection Frankfurt City
NH Collection Frankfurt City
Nr. 5 von 268 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Wyndham Grand Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Grand Frankfurt

Unternehmen: Wyndham Grand Frankfurt
Anschrift: Wilhelm-Leuschner-Straße 32/34, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Grand Frankfurt 4*
Zentraler, urbaner und moderner kann man in Frankfurt nicht wohnen, behaupten wir. Stylishes Design, perfekte Lage am Mainufer, Panoramablick in die Frankfurter Skyline – das Wyndham Grand Frankfurt ist das optimale Hotel für Geschäftsreisende und Messebesucher. Für Besucher, die zum Sightseeing nach Frankfurt kommen. Für alle, die gerne mitten im Geschehen sind und die Frankfurt hautnah erleben möchten. Das moderne Hotel liegt in der Frankfurter City, mitten im Finanz- und Bankenviertel und nah an den wichtigsten Sightseeing Highlights der Stadt. Das innovative Design der Hotelzimmer ist erfrischend modern und gleichzeitig warm und freundlich – ideal für Gäste, die sich nach einem Jetlag erholen oder nach einem anstrengenden Arbeitstag entspannen möchten. Kostenfreies WLAN Internet, Arbeitsflächen , extra bequeme Matratzen – die Hotelzimmer sind perfekt ausgerichtet auf Hotelgäste, die abends gerne lange arbeiten oder in einen tiefen erholsamen Schlaf versinken möchten. Das Frankfurter Designhotel bietet nicht nur erstklassige Hotelzimmer und Top Services, sondern fasziniert mit einem atemberaubenden Blick in die Skyline von Mainhattan aus den Sky Deluxe Zimmern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Ebookers, Ctrip TA, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Grand Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham Grand Frankfurt Frankfurt Am Main