“Sehr gute Lage” 3 von fünf Punkten

Nr. 201 von 267 Hotels in Frankfurt am Main
Adelaide
“Sehr gute Lage”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2013

Dieses Hotel hat eine sehr gute Lage, sehr zentral zu allem, sehr sauber. Es gab einige kleinere Aussetzer beim Einchecken, als wir fast eine halbe Stunde in der Lobby gelassen wurden, bis jemand kam und uns eincheckte. Die Zimmer sind OK, sehr einfach, aber sauber. Wenn Sie einen guten Preis bekommen, ist es vielleicht einen Versuch wert.

Danke, Freshjive_Adelaide!

• Arabische zuerst
Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2012

Auf der Suche nach einer günstigen, aber auch zentralen Unterkunft in Frankfurt, gelang uns mit dem City Hotel Frankfurt ein echter Glücksgriff!
Vielleicht nicht in der schönsten Ecke der Stadt (eine Eintracht-Frankfurt-Kneipe an der Ecke, viele Dönerläden und zwei Laufhäuser prägen den Ausblick, stören aber nicht so sehr, wie manche Gäste, die nicht in der Lage waren, eine Tür normal und leise zuzumachen und sind von der Lautstärke entspannter als die Hotels in Nähe des Hauptbahnhofes), aber nur ein paar Meter von der Zeil, dem Zoo, den S- und U-Bahnen und dem Main gelegen, konnte man alles perfekt und schnell zu Fuss erreichen. Ein Supermarkt gegenüber sorgte für die nötigen Abkühlungen im heissen Sommer, die gerne mit auf´s Zimmer genommen und im dafür vorgesehenen Kühlschrank verstaut werden durften. Zudem sorgte ein Ventilator für gutes Klima auf dem Zimmer. Doch nicht nur Kühlschrank, Abkühlung, Internet und TV gehörten zur Ausstattung. Unser Zimmer war groß, gepflegt und sauber, das Bett groß (jedoch etwas weich), die Fenster gut isoliert, das (kleine aber feine) Bad frisch renoviert und jeden Tag wurde alles gesäubert und ohne zu Fragen, die Handtücher ausgewechselt. Das Personal war dabei nett und zuvorkommend und wenn´s doch mal etwas länger beim Fertigmachen dauerte, wurde das Zimmer halt später erst sauber gemacht. Alles kein Problem! Auch an der Rezeption wurden uns alle Wüsche (Internetzugang, eine weiteres Kissen, Kofferaufbewahrung, Safe etc.) in sekundenschnelle erfüllt, auch wenn im ersten Moment die Dame nicht sehr Kooperationsfreudig erschien. Dies stellte sich jedoch schnell als Fehleinschätzung heraus.
Der absolute Hit war jedoch das Frühstück, an das wir kaum Erwartungen für den Preis hatten, vorallem nicht, nachdem wir, um zu Frühstücksraum zu gelangen, erst einmal ins Nebenhaus wechseln mussten. Ein großer toprenovierter und gepflegter Raum empfing uns mit frischen Obst und Gemüse, Säften, Kaffee, Tee, diversen Brötchen und Toast, Joghurts, Cornflakes, Aufschnitten etc. und einem Personal, das minütlich schaute, ob auch alles noch da ist und dann freudig nachlegte. Das hatten wir nicht erwartet und so genossen wir jeden Morgen ein gutes ausgewogenens Frühstück mit frischen, gekühlten Produkten!

Alles in allem lässt sich also sagen, dass es wirklich das Beste war, was uns für unser Budget passieren konnte und so werden wir immer wieder gerne dort buchen und uns auf eine nette und in manchen Punkten (u.a. Laufhäuser und Frühstücksraum) auch andere Unterkunft in Frankfurt freuen!

Noch ein paar Tipps:

- ein super Thailänder mit leckerem Thai-Eistee und gebratenen Glasnudeln befindet sich gleich in Sichtweite an der Ecke zur Zeil
- auf der Zeil Richtung Zoo auf jeden Fall einen Stop im charmanten Café Maingold einlegen... super Kaffee und Kuchen

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, JeSa2012!
Reiden
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2012

Einfaches und günstiges Hotel im Zentrum von Frankfurt.
Shopping, Ausgang, verschiedene Restaurants sowie die U-Bahn sind ganz einfach zu Fuß erreichbar! Parkplätze befinden sich direkt vor dem Hotel!
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Freundliches und sehr hilfsbereites Personal. Badezimmer sind etwas renovationsbedürftig!

• Aufenthalt November 2011
Danke, guro78!
Hattersheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2012

Das Hotel hatte ein gutes Preis Leistung Verhältnis.
Die Zimmer waren groß und sauber. Einzigster Wehrmutstropfen: die kleine Dusche und die sehr wackeligen Betten....etwas gewöhnungsbedürftig.
Dafür gab es ein gutes Frühstücksbuffet:-)
Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen für den kleinen Preis.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Sabine L!
Waiblingen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2011

Was in anderen Bewertungen als "zentrale Lage" oder zumindest als "heruntergekommenes Viertel"
bezeichnet wird ist schlichtweg eine Vergnügungsmeile. Wohin das Auge blickt befinden sich Puffs, Erotikshops oder Videokabinen. Dementsprechend ist die Gegend abends auch gut besucht. Vom Döner direkt im Nebeneingang braucht man sich nicht beirren lassen, dass ist noch die beste Lokation in dem Viertel.
Bei unserer Ankunft wurden wir mit einem freundlichen "Warten, Mann kommt gleich!" empfangen.
Wahrscheinlich die einzigen Worte die die Dame mit vermutlich osteuropäischer Herkunft auf deutsch konnte, denn ein paar Minuten später erhielten wir ein "Sit down" als freundlichen Hinweis das wir uns setzen dürfen. Nachdem wir knapp 10min. gewartet haben kam der besagte Mann. Er hatte seine Zeit sinnvoll im Netto-Supermarkt gegenüber verbracht und kam mit Tiefkühlfertigessen an. Auch er empfang uns dem Hotelservise entsprechend in dem er uns einen Zettel auf die Theke knallte, den wir ausfüllen sollten. Wir bekamen sodann unseren Zimmerschlüssel und den Hinweis, dass das Frühstück zwei Hauseingänge weiter eingenommen werden kann.
Unser Zimmer erschien auf den ersten Blick großzügig und sauber. Leider haben wir genauer hingeschaut. Auf dem Laminatboden waren Fußabdrücke zu finden, Im Bad klebten Haare neben dem Waschbecken, der Luftabzug (ohnehin nur ein Loch in der Wand) war so verstaubt, dass da definitiv keine Luft hinausgehen konnte und zu guter letzt war der Waschbeckenabfluss defekt und es tropfte auf den Boden und beim Eingang des Abflussrohres in die Wand hatten sich Schimmelflecken gebildet. Wir verbrachten die Nacht dennoch in dem Hotel, da wir ohnehin nur eine Übernachtung in Frankfurt hatten. Über wLan verfügt das Hotel übrigends, ein Router hing zumindets abenteuerlich befestigt mit einer Reihe von Steckdosen im Hotelflur an der Wand. Wir wurden am Sonntag um 7 morgens durch ohrenbetäubend laute Musik geweckt.
Es stellte sich heraus, dass es sich um ein Autoradio handelte...das Auto stand direkt hinter dem Hotel in einem durch Bauzäune abgeriegelten Parkplatz. Sein Besitzer schien die laute Musik selbst nicht ganz zu vertragen, denn er hatte seine Fahrertür geöffnet. Nach einigen Minuten versuchten wir die Hotelrezeption per Telefon zu erreichen (von selbst kam keiner darauf etwas gegen den Lärm zu unternehmen). Leider war dieser Versuch erfolglos, da dass Telefon nur mit offenen Drähten mit der Telefonbuchse verbunden war. Egal wir wollten ohnehin früh aufstehen. Beim Frühstück (also raus aus dem Hotel und zwei Eingänge weiter...) endeckten wir wieder die praktische Nähe zum Netto-Supermarkt. Die Kaltgetränke standen in den Plastikflaschen des Discounters am Buffet, ebenso der Joghurt. Die Wurst und der Käse waren geschmacklich ebenfalls dem Supermarkt zuzuordnen. Trotz der günstigen Nahrungsmittel hielt es das Personal nicht für notwendig das Buffet aufzufüllen. Wenigstens waren die Brötchen "fast" frisch also nicht älter als vom Vortag.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Thomas B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Frankfurt am Main.

Düsseldorf
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2010

Das Hotel liegt perfekt und sehr zentral in Frankfurt, knapp 6 Minuten direkt auf die Zeil. Das Hotel ist nichts besonderes, aber sauber und gepflegt wo es wichtig ist. Leider waren die Matratzen etwas weich, was für mich nicht so angenehm ist. Aber zu dem Preis war es absolut in Ordnung. Wer nur zur Übernachtung ein zentrales Zimmer sucht ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, vanHelsing1979!
Karlsruhe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2010

Das Zimmer ist sehr groß und mit Küchenecke. Das Haus sieht ein bisschen alt vom außen aber innen sieht sehr ordentlich und sauber aus. Es kostet für jede Person nur 37 Euro pro Übernachtung. Zwei Minuten zu dem U-Bahn und S-Bahn Haltstelle. Man kann auch in der Nähe sehr gut einkaufen wegen der zentralen Lage.

• Aufenthalt August 2010
Innenstadt
mainhaus Stadthotel
mainhaus Stadthotel
Nr. 142 von 267 in Frankfurt am Main
Liv'iN Hotel & Residence Seilers ...
Nr. 202 von 267 in Frankfurt am Main
Altstadt
Das Spenerhaus
Das Spenerhaus
Nr. 86 von 267 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im City Hotel Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel Frankfurt

Unternehmen: City Hotel Frankfurt
Anschrift: Allerheiligenstr. 30, 60313 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 201 von 267 Hotels in Frankfurt am Main
Preisspanne pro Nacht: 74 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City Hotel Frankfurt 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Frankfurt City Hotels
City Hotel Frankfurt Residence