“Positive Überraschung”

Hotel Am Kurfürstenplatz
Hotel Am Kurfürstenplatz
Nr. 231 von 270 Hotels in Frankfurt am Main
Bewertet am 2. November 2013

Nach den jüngsten Bewertungen war ich so ziemlich auf alles vorbereitet. Die Überraschung war dann umso positiver: Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer angenehm und top sauber. Mineralwasser und Tee stehen zur Verfügung, ebenso ein kostenloser Internetzugang. Das Frühstück: alles ganz frisch! Eine schöne Auswahl an Käse (auch Roquefort!) und Fleisch, Brot und Brötchen, verschiedene Marmeladen, Honig, Butter, Margarine, Früchte, Säfte und und und... Was will man mehr? Na ja, die Aussicht auf den Parkplatz im Gästehaus ist nicht erhebend, aber für eine schöne Aussicht muss man in Frankfurt ganz tief in die Tasche greifen. Und schliesslich verbringt man hier nicht einen Landurlaub. Das Stadtquartier ist sehr angenehm, nicht weit von der Messe in einer ruhigen Gegend. In fussläufiger Distanz befinden sich mehrere kleine Restaurants und nette Cafés. Die nahe Leipziger Strasse hat ein wenig das Flair von Paris. Für Gäste, die eine relativ zentrale Unterkunft zu einem vernünftigen Preis suchen, ist das Hotel uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, Saeed T!

Bewertet am 19. April 2013

Dies ist eines der durchschnittlichen, einfachen, schnörkellosen Zwei-Sterne-Hotels, wie sie im Bahnhofsbezirk üblich sind. Eigentlich riecht es sogar wie ein solches. Alles in allem bedeutet das: mürrische Rezeption (Siehst du nicht, dass ich gerade mit meiner Verwandtschaft telefoniere?), einfaches, anspruchsloses Frühstück, miserable Zimmer, schreckliche Ausstattung. Wir mussten tatsächlich um ein anderes Zimmer bitten, weil das erste zu ebener Erde im rückwärtigen Gebäude, direkt am Parkplatz, unakzeptabel war, wobei wir meistens akzeptieren, was uns angeboten wird. Die Innenausstattung, die Einrichtung, die Handhabung usw., all das zeigt deutlich, dass sie auf Kosten des Gastes an jedem Cent sparen wollen. Die Wasserflaschen sind von Lidl nebenan; in der Küche sind weder Gerätschaften noch Pfannen; man bekommt die ältesten Handtücher, die aufzutreiben sind, und das Frühstück ist natürlich auch von Lidl. Ich habe schon sauberere Zimmer gesehen; um ehrlich, aber fair zu sein, abstoßend sind sie nicht, auch wenn ich ein bisschen wählerisch bin. Erwarten Sie keine Änderung zum Besseren hin; diesen Menschen fehlt jegliches Gespür für Qualität. Was uns am meisten stinkt: Sie berechnen uns 85 Euro pro Nacht! Normalerweise kann man für sein Geld eine gute Leistung erwarten, aber das hier ist, gelinde gesagt, eine Abzocke, denn Sie können in sehr guten Hotels für weniger Geld unterkommen. Manchmal werden Ihre Zimmerschlüssel verlegt und meist geben sie sie heraus, ohne nach Ihrem Namen zu fragen.

Danke, Alexander M!
Bewertet am 17. Februar 2013

Sehr dreckig, Teppiche und Couch waren voller Flecken. Es gab nicht genügend Bettlaken, die Bettdecke hatte keinen Überzug und wir hatten nur 2 Kopfkissen für eine fünfköpfige Familie. Wir haben es haupstächlich gebucht weil wir Selbstverpflegung wollten, aber der Herd funktionierte nicht richtig. Wir hatten Glück und konnten online ein Familienzimmer im Ramada Hotel buchen, dass billiger als dieses fürchterliche Zimmer war. Sehr enttäuscht von dem 3-Sterne-Hotel. Ich würde es nicht genehmigen, es als Hotel zu betreiben. Höchstens als für Erwachsene geeignete Herberge, wenn diese in dreckigen, übelriechenden Betten schlafen wollen, aber nichts für Familien mit kleinen Kindern.

Danke, GBtaveller!
Bewertet am 28. Januar 2013

Keine sauberen Zimmer und keine schönen Betten alles sehr alt und verbraucht.
95€ eindeutig zuviel.
Und auch ziemlich außerhalb gelegen.
Taxi bis Innenstadt 19€
Parkplatz gleich hinter dem Haus.
WLAN sehr teuer und trotz ruhigem Zimmer sehr Laute Nachbarn wobei ich glaube das die nichtmal sehr laut gewesen sind.

• Aufenthalt: Januar 2013
1  Danke, Airmax77!
Bewertet am 18. November 2012

I buchte ein Einzelzimmer, wurde aber in einem Zwei-Zimmer-Apartment untergebracht, das ein Badezimmer (mit Badewanne), ein Schlafzimmer mit Doppelbett und Schrank und ein Wohnzimmer mit zwei einzelnen Betten und kleiner Küche hatte. Alles war sauber, es gab einen Fön im Badezimmer und Fernseher im Schlafzimmer und im Wohnzimmer.

Die Auswahl beim Frühstück war gut, Aufschnitt, Brot, Obst, Joghurt. Es gab kostenloses WLAN in der Eingangshalle und mir wurde gesagt, für ein anderes WLAN auf dem Zimmer müßte ich extra zahlen, aber das WLAN aus der Empfangshalle reichte auch bis in mein Zimmer im 2. Stock.

Meine einziger Minuspunkt ist, dass, als ich an meinem zweiten Tag wieder in mein Zimmer kam, die Reinigungskraft die Balkontür / das Fenster offen gelassen hatte - ein potentielles Sicherheitsrisiko, und außerdem war der Raum ausgekühlt.

Ungefähr 5 Minuten Fußmarsch entfernt befindet sich die Leipzigerstraße mit einigen Geschäften und Restaurants, die auch gut belebt ist. Dort ist auch die U-Bahn Station.

Danke, ThaiDi!
Bewertet am 10. Oktober 2012

Die Zimmer sind dreckig!!!!! Der Tepich sind Ewig nicht gesaugt!!!!! Überall Staub,unten die Betten dreck!!!!!Die Handtücher sind zerreißen!!!! Das war ein Horror!!!! Nie wieder dort hin!!!!!
Die Rezeptiondame war unfreundlich, mit einem deutlichen ausländlichen Akzent!!!!! NIE MEHR WIEDER!!!!!!!!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, jana m!
Bewertet am 1. Juli 2011

Von Zimmer bis Service war alles Tip Top. Sehr freundlich, sauber und zentral.
DIe Bäder sind sauber und hell. Die Zimmer sind groß und die Betten sind sehr komfortabel.
Das Frühstück bot eine große Auswahl und ein gemütliches Ambiente!
Parkplätze sind zahlreich zu finden und öffentliche Verkehrsmittel durch kurze Fußwege zu erreichen.
Bei meiner nächsten Reise nach Frankfurt komm ich jederzeit gerne wieder,
vielen Dank

Sachsenhausen-Nord
Villa Kennedy
Villa Kennedy
Nr. 2 von 270 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Hotel Am Kurfürstenplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Kurfürstenplatz

Anschrift: Kurfuerstenplatz 38, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Bockenheim , Innenstadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 231 von 270 Hotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 63€ - 100€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Am Kurfürstenplatz 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Ebookers, Eurosun, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Kurfürstenplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Kurfürstenplatz Frankfurt Am Main
Am Kurfuerstenplatz Hotel