“Zauberhafte Brasserie Mon Amie” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Mon Amie Maxi

Mon Amie Maxi
Platz Nr. 164 von 2.369 Restaurants in Frankfurt am Main
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Gruppen, Romantisch, Bar-Szene, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Zauberhafte Brasserie Mon Amie”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2014

Wunderbare Köstlichkeiten, die wir eigentlich nur in Frankreich zu speisen pflegen, fanden wir völlig unerwartet bei unserem Aufenthalt in Frankfurt. Besonders gefallen hat uns die spektakuläre dreigeschössige Etagere gefüllt mit einer ganzen Reihe unglaublicher Delikatessen. Sehr gut die Qualität der Austern und das Steak Tatare. Sehr gut gelungen auch die Kalbnierchen auf Estragonsauce.
Wir wurden von einem charmanten und gut gelaunten französischen Kellner bestens umsorgt.

Aufenthalt August 2014
Danke, Ariane G!

“Ein Highlight am Opernplatz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2014

Ein großartiges Lokal nicht weit vom Opernplatz entfernt mit einem schönen Gastgarten und einem sehr französisch inspiriertem Gastraum.

Es war mir wieder eine Freude, meine Frau mit einem Abendessen in diesem Lokal zu überraschen. Da wir beide große Freunde Frankreichs sind und oft unseren Urlaub dort verbringen, so kommen immer wieder Erinnerungen hoch beim Anblick der Berge von Austern und Schalentiere, die im Eis der Fischtheke liegen. Ganz wie in Frankreich.

Nach einer schmackhaften Vorspeise aus eben diesen Austern und rosa Crevetten, die so frisch schmeckten, als kämen sie gerade aus dem Meer, war nur noch Platz für ein kleines Hauptgericht, aber da gibt es auf der Speisekarte eine reichliche Auswahl.

So gut mir dieses Lokal gefällt, die Speisen, die Weine, der aufmerksame Service und das Ambiente, finde ich es für nicht angebracht, neuerdings für das Tischbrot bezahlen zu müssen, wenn es auch nur ein kleiner betrag ist.

Nicht verpassen sollte man jedoch zu Schluss ein gemischtes hausgemachtes Sorbet, das nur so vor Aroma strotzt.

Ich hatte dort reserviert und so wurden wir sehr freundlich empfangen, wir hatten einen netten Tisch in dem kleinen Erker mit Blick auf die Bockenheimer Landstrasse. Der Wein,der uns empfohlen wurde, ein Weisser aus dem Languedoc, war fruchtig und süffig, ein schöner Sommerwein und perfekt zu unserem Essen und dem lauen Sommerabend.

Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Aufenthalt August 2014
Danke, Gourmandissimus!
“" très bien "”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2014

Wir fühlten uns direkt sehr wohl , als wir die imposante Brasserie Mon Amie Maxi besuchten !
Herzlich begrüßte uns ein charmanter Service Mitarbeiter und empfiehl uns direkt einen Platz für 4 Personen an der üppig bestückten Austerntheke .
Natürlich wie auch üblich in so einem authentischen Brasserie Ambiente bestellten wir Pastis und eine phänomenale
"Plataux aux Fruits de mer "
Diese war von der Quallität einfach überragend .
Das können wir auch sehr gut beurteilen den wir saßen eine Woche vor unserem Besuch in Paris bei der Legänderen "Le Bar de Huitres Montparnasse " .Wir gönnten uns noch Knochenmark und Foie Gras , beides tadellos .
Danach gab es Bouillabaisse , Sole meuniere und butterzarte Kalbsmedallions .
Exzellent nicht nur die Speisen sondern auch die weinempfehlung .
Zum süßen finale obwohl wir schon reichlich verzehrten , gab es noch Mille Feuilles ,zart blättrig , cremig "genial ".
Fazit für uns , wir kommen auf jedenfall wieder und freuen uns das es solche Perlen nicht nur in den Gross-Metropolen der Welt gibt sonder auch endlich in Frankfurt am Main .
Toll dieses Mon Amie Maxi !!!
Vielen dank

Danke, snackguy!
“gehobene Mittelklasse”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2014

Das Ambiente im Restauarnt ist sehr angenehm, Kellnerinnen und Kellner zuvorkommend. Das Essen hat mich zum Teil leider enttaeuscht. Die Schnecken als Vorspeise waren hervorragend, wirklich sehr koestlich. Die Austern frisch und ebenfalls sehr gut. Wir haben knusprig fritierte Calamari bestellt. Fritiert waren sie, knusprig nicht. Die Knoblauchsosse wurde in einem Extratoepfchen serviert und war angelaufen, also nicht frisch serviert. Absolutes No Go . Zum Dessert hatten wir u.a. Crème Brule. Die Crème hat original wie Kaesuchen geschmeckt und war extreme trocken und hatte nicht wirklich viel mit dem Original zu tun. Sollte ich das Restaurant wieder besuchen, dann insbesondere wegen der Vorspeisen, sonst eher nicht.

Danke, johanna F!
“das war mein letzter Besuch”
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2014

ich bin regelmässig hier gewesen -geschäftlich wie privat, und liebe 'fruits de mer' und so einige Sachen auf der Karte, die ich nicht so einfach in Frankfurt bekomme. Ich hatte mich auch schon über die eine oder andere Unverschämtheit geärgert (Beisp.: beim €39,- Brunch wurde mir mein Espresso extra berechnet...), aber diesmal hat mein Frustrationsvermögen seine Grenzen erreicht.
Also, letzte Woche hatte ich wieder Lust auf 'rognons de veau' (Kalbsnieren; Wunsch wurde bereits am Nachmittag bei der Reservierung geäußert). Nachdem alles bestellt war, der passende Wein auch schon offen war, kam die Ansage "es gibt keine Kalbsnieren, nehmen Sie doch das Lamm...". Ich weiss, das kann passieren, aber diesmal war die Krönung. Daß das Körbchen Brot, das wir nicht einmal angefasst haben auch berechnet wurde, wird hier auch keinen wundern...
Das Potential ist sensationell, die Küche i.d.R. gut. Der Service ist unterschiedlich (es reicht von mieserabel bis sehr gut). Weinkarte ist eine Unverschämtheit. Unter dem Strich kommt man nicht raus, ohne dem Gefühl, deutlich zu viel bezahlt zu haben. Da ist es kein Wunder, dass die meiste Kundschaft zum Business-Lunch ooder -Dinner kommt, und nicht aus eingener Tasche das Essen.

Danke, SRA_1965!