“Stadtrundfahrt zu Wasser” 4 von 5 Sternen

10 $*
oder mehr
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Die Primus-Linie ist mit ihren fünf Schiffen das größte und modernste Schifffahrtsunternehmen in Hessen, noch dazu mit einer Tradition, die bis ins Jahr 1880 zurückreicht. Die moderne Flotte verkehrt regelmäßig von Frankfurt, Mainz, Wiesbaden und Seligenstadt. Im ganzjährigen Programm finden sich sowohl Kurztrips, das "After-Work-Shipping" mit viel aktueller Musik für junge Leute und Junggebliebene als auch Tagesfahrten und natürlich die Sommerfahrten zu den Main- und Rhein-Feuerwerken.1974 begründete Geschäftsführer Anton Nauheimer mit dem Schiff „Primus" die „Frankfurter Personenschifffahrt Anton Nauheimer", bekannt unter dem Namen Primus-Linie. Mit dem neuen Unternehmen setzt er eine Familientradition fort, die aus dem 19. Jahrhundert stammt. Seit April 2012 unterstützt Dr. Marie Nauheimer ihren Vater Anton Nauheimer in der Geschäftsführung.
Ottendorf-Okrilla, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Stadtrundfahrt zu Wasser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Direkt am Mainufer am Eisernen Steg findet man die Anlegestelle der Primus-Linie. Nur ein kurzer Fußweg vom Römerberg. Eine kleine Rundfahrt kostet 8,80 €, die große ist erhältlich zu 10,80 €. Für diese haben wir uns letztlich entschieden. Am Oberdeck hatten wir einen guten Blick auf dem Main über die Skyline von Frankfurt. An Bord haben wir auch kleine Getränkerunde eingenommen. Die Bordpreise sind akzeptabel. Auch wenn das Wetter nicht so gut war, war es im Schiff angenehm warm. Im Sommer im offenen Bereich sicherlich noch viel schöner.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Uli68!

156 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 229 "Hilfreich"-
“Frankfurt vom Wasser aus entdecken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Ohne Voranmeldung kann man vom Mainkai / Eisernen Steg eine Rundfahrt auf dem Main durchführen. Es geht vorbei am Bankenviertel, Westhafen, Sommerhoffpark, Griesheim, Sachsenhausen, EZB, Osthafen und Gerbermühle. Eine große Rundfahrt (fast zwei Stunden) kostet 10,80 € pro Person. An Bord kann man auch Getränke und kleinere Speisen einnehmen. Auf dem Deck genießt man eine sehr schöne Aussicht. Von April bis Oktober fahren die Schiffe zwischen 11 und 17 Uhr täglich stündlich ab. Nach einem kurzen Fußweg mit den Linien U4 und U5 (Dom / Römer) erreichen.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Listi!