“Lockere Atmosphäre und gutes Essen”
Bewertung zu Apfelwein Solzer

Apfelwein Solzer
Platz Nr. 47 von 2.506 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Langenselbold, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Lockere Atmosphäre und gutes Essen”
Bewertet am 19. Juni 2014

Gerade zur WM kann man dort in einer gelockerten Atmosphäre im Aussenbereich sitzen. Zum essen gab es ein Schnitzel auf geröstetem Brot mit grüner Soße und Meerrettich. Die Portion war sehr groß und das Essen ist wirklich empfehlenswert. Der Apfelwein ist mit 1,75 € pro Glas genauso erschwinglich wie die Hauptspeisen. Einfach sehr zu empfehlen :)

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Marie-Christine W!

• Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 3
“Alles super im Griff, und das beim Auftakt der Deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2014”
Bewertet am 18. Juni 2014

Der Laden war proppevoll und trotzdem mussten wir weder auf Getränke, noch auf unser Essen lange warten. Nette Bedienung, mit Humor bis zum Schluss, Respekt!

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Foody2015!
Beitragender der Stufe 5
“Lecker-schmecker”
Bewertet am 21. Mai 2014

Wir waren im Rahmen unserer monatlichen Apfelweinrunde mit 12 Leuten da...Montags! Und es war rappelvoll!! Aber das auch zu recht.
Der Service ist super schnell, freundlich, kompetent!
Das Ambiente ist einerseits echt urig, gemütlich, gleichzeitig aber auch sehr gepflegt und schön.
Das Essen ist der Hammer! Riesige Portionen und dazu auch noch mega-lecker!!!!! Die Grüne Soße ist köstlich! Alle Zutaten sind frisch und mit Liebe zubereitet. Insbesondere für den Salat ein riesen Lob: Eine Monsterportion mit frischen Sprossen, köstlichem Nussdressing, knackfrischen Salatblättern..yummy! Also auch für Vegetarier sehr zu empfehlen!
Gerne immer wieder!
Auch sehr charmant: Neben uns am Tisch saß eine Gruppe älterer Damen, die jedes Mispelchen mit einem herzlichen Trinklied herunterkippte.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Glueckskrieger!
Beitragender der Stufe 4
“Klassiker”
Bewertet am 11. März 2014

Was soll man zum Solzer noch sagen ? Reinplacken und wohlfühlen. Die Gaststätte gehört zum Urigsten, was Frankfurt zu bieten hat. Neuerdings bekommt man, glaube ich sogar Bier, aber hoffentlich keinen Süßgespritzten (nicht ohne Geschlechtsnachweis).

Aufenthalt April 2013
Danke, Willy W!
Beitragender der Stufe 3
“Uriges Apfelweinlokal”
Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Solzer ist ein uriges Apfelweinlokal in Bornheim -ziemlich weit oben auf der Berger Straße. Wenn man aus Innenstadt kommt ist Lage nicht ganz ideal.
Innen ist es schlicht und urig mit langen Bänken und Fachwerk.
Essen ist gut und Preise sind sehr fair. Gibt typischen Gerichte wie Schnitzel, Schlachtplatte etc. Natürlich mit grüner Soße. Darf teilweise drinnen geraucht werden.

Danke, MattFrankfurt!