Hotel Bliss
Steigenberger Frankfurter Hof(Frankfurt am Main)
297 $*
275 $*
Booking.com
  • Restaurant
Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper(Frankfurt am Main)
153 $*
137 $*
  • Pool
  • Restaurant
MEININGER Hotel Frankfurt/Main Messe(Frankfurt am Main)(Großartige Preis/Leistung!)
74 $*
130 $*
126 $*
Booking.com
  • Zimmerservice
Manhattan Hotel(Frankfurt am Main)(Großartige Preis/Leistung!)
133 $*
77 $*
  • Inklusive Frühstück
149 $*
146 $*
  • Zimmerservice
Jumeirah Frankfurt(Frankfurt am Main)
308 $*
188 $*
  • Restaurant
Villa Kennedy(Frankfurt am Main)
343 $*
333 $*
Travelocity
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. Juni 2014

Das Hotel Bliss ist gleich in der Nähe des Bahnhofs und sehr leicht zu erreichen, Ausgang nach Norden (z.B Poststraße). Rd. 100 Meter entfernt vom Hotel ist auch eine Straßenbahnhaltestelle. Mit der Linie 17 ist man dann gleich beim Messegelände. Die Angaben auf der Hotel-Homepage entsprachen der Realität. Schönes Zimmer, bequemes Bett, Wasserkocher mit Tee und Kaffee, ansprechende moderne Einrichtung, sehr gutes und umfangreiches Frühstücksbuffet, freundliche Rezeption. Einziger kleiner Minuspunkt war die renovierungsbedürftige Umgebung auf dieser Seite des Bahnhofs, dafür kann das Hotel aber nichts.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Christian P!
Bewertet 31. Mai 2014

Nettes kleines Hotel in Bahnhofsnähe optimale Lage.
Topp Preis leistungsverhälnis.
Schönes Zimmer mit klasse Bad.
Frühstück sehr gut und reichlich alles da von Lachs bis zu warmen Würsten.
lage schreckt im ersten Mpment etwas ab aber alles harmlose Personen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gerhardzabel!
Bewertet 15. Februar 2014

Das Hotels liegt nahe am Bahnhof und ist optimal für Kurzaufenthalte in Frankfurt. Die Zimmer sind geräumig und haben alles, was man braucht! Sensationell ist das Preis-Leistungsverhältnis; man bekommt viel für faires Geld, was normalerweise in Frankfurt genau andersrum läuft! Ich komme gern wieder Hotel Bliss!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stephan B!
Bewertet 29. Januar 2014

Das Bliss ist ein kleines, aber feines Hotel und ein perfekter Ausgangspunkt insbesondere für berufliche Aktivitäten im Bankenviertel oder auf der Messe. Von der Lage sollte man sich nicht abschrecken lassen. Sicherlich sind einige der Gestalten, die zu jeder Tages- und Nachtzeit in der näheren Umgebung des Hotels herumlungern, nicht gerade vertrauenserweckend, abgesehen von der Frage nach ein paar Cents oder einer Zigarette ist mir aber in drei Monaten Daueraufenthalt nichts dramatisches passiert. Unsicher habe ich mich auf der Straße auf jeden Fall auch nachts nicht gefühlt. Und die gastronomischen Angebote in der näheren Umgebung sind vielfältig und teilweise erstaunlich gut. Da fällt die fehlende Versorgung im Hotel selbst nicht ins Gewicht.

Die Zimmer sind von der Größe und Ausstattung unterschiedlich. Allen gemein ist die edle dunkle Ausstattung, der hochflorige Teppichboden, der vielleicht optisch gemischte Gefühle erzeugen mag, nach meiner Erfahrung aber immer akkurat sauber war. Das gilt in der Regel auch für den Rest des Hotels, in dieser Hinsicht hatte ich wenn nur Kleinigkeiten zu beanstanden.

Ein HIghlight sind die Badezimmer, die dank großer Glasscheiben auch unter der Regendusche den Blick auf den Fernseher ermöglichen. Dass es im Schlafbereich hell wird, wenn man im Badezimmer das Licht anmacht, mag stören, wenn man zu zweit nächtigt, aber das ist vermutlich ohnehin nicht häufig der Fall, die meisten Gäste dürften alleine unterwegs sein. Die Ausstattung mit Handtüchern ist großzügig, die mit anderen Annehmlichkeiten (Duschgel, Haarwaschmittel etc. spartanischer, aber ausreichend).

Gelegentlich auch spartanisch war die Ausstattung an Kleiderbügeln im Schrank, an der Rezeption konnte ich aber immer in gewünschtem Umfang zusätzliche erhalten. Sehr vorbildlich. Nicht ganz so gut am Schrankraum ist die beschränkte Ablagefläche für Kleidung, die nicht auf Bügeln hängt. Ein Einlegboden mehr wäre wünschenswert.

Die technische Ausstattung mit gutem W-LAN und Sky ist sehr gut und lässt wenig Wünsche offen. Mein einziger wirklicher Kritikpunkt sind die Kopfkissen. Die Qualität ist verbesserungswürdig. Und manchmal ist die Heizung auf den obersten beiden Etagen nicht leistungsfähig genug, um an sehr kalten Tagen Wohlfühlatmosphäre herzustellen.

Die Qualität des Frühstücks ist in Ordnung. Nicht umwerfend, aber es gibt ausreichend Auswahl und einen guten frischen Obstsalat. Und den Kaffee auch zum Mitnehmen. Geradezu luxuriös ist allerdings das Platzangebot: Selbst zu den Stoßzeiten an Messetagen ist ein freier Tisch immer zu haben. Genauso wie eine Tageszeitung. Da bin ich aus erheblich teureren Hotels schlechteres gewohnt.

Noch ein abschließendes Wort zu den Angestellten: Immer freundlich, immer hilfsbereit! Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt!

Zimmertipp: Die Zimmer, deren Zimmernummer auf "06" enden, sind die größten mit einem Sofa und Fenstern zur Mainzer Landstraße und zur Ottostraße. Die Endnummern "08" sind ruhiger (Blick zur Ottostraße) und haben ein Queensize-Bett. Ich persönlich mochte die Endnummern "01" sehr gerne, da diese zum Innenhof ausgerichtet sind. Manko: Hier gibt es wie bei den "06"-Zimmern zwei Einzelbetten, die zusammengeschoben sind. Angesichts des nicht sehr schnellen Aufzugs waren mir Zimmer auf der zweiten oder dritten Etage am liebsten, da man hier auch ohne Probleme die Treppe nehmen konnte und trotzdem nicht das Gefühl hatte, direkt auf der Straße zu wohnen.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, HolmesCGN!
Bewertet 24. Januar 2014

In guter, fussläufiger Entfernung zwischen Bahnhof, Messe und Skyline Plaza. Ein neues und schön designtes Hotel.
Das Frühstück ist ausreichend und haut einen nicht um, es fehlt aber nichts. Frischen Kaffee bekommt aus aus einem WMF-Automaten.
Mit der Hygiene bin ich mir nicht ganz sicher. Zum einen liegen im Zimmer Teppiche mit mit hoher Florhöhe, zum anderen war der vom Hotel gestellte, kleine Shampoobehälter nur halbvoll (also von einem früheren Gast bereits genutzt??)
Für eine Businessübernachtung aber mit gutem Preisleistungsverhältnis mit besonderer Betonung der Lage, daher vier Punkte.

Aufenthalt: Januar 2014
Danke, Marco A!