“Super Hotel!!!!”

Erfurt, Deutschland
“Super Hotel!!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014

Direkt neben dem Bahnhof - einfach klasse!
Ich persönlich mag es nicht, ewig duch die Gegend zu wandern um mein Hotel zu finden.
Deswegen das Steigenberger!
Der Empfang war mega nett und hilfsbereit (vielen Dank nochmal an die Frau Becker [?!] vom FO, die mir in letzter Not noch dieses Hotel am Telefon schmackhaft gemacht hat!) - ich habe es null bereut !!!
Einfach klasse! War in der 3. Etage - wie gewollt ein Raucherzimmer - und war erstaunt, dass es Null nach Rauch gerochen hat! Klasse!
Das Zimmer fand ich sehr schön! Doppelbett , Kaffeemaschine mit Kaffee/Tee/Milch/Zucker, Dusche UND (!) Badewanne (was man selbst in den besten 5-Sterne Häusern wenig findet!) , tolles edles Design und das schönste: Die Milchverglasung zwischen Wohnbereich und Badezimmer. Selbst wenn man durch das Glas sehen will, erkennt man nichts ( fals man mal zu zweit im Zimmer ist ;) ) und es durchflutet das ganze Zimmer mit Licht.
Das Frühstück war MEINER Meinung nach nicht das Beste, weil mir die warmen Speisen gefehlt haben, zB. Pilze, Röstis, Eierkuchen ect..
Leckeres Rührei bekommt man aber von den sehr netten Mitarbeitern frisch zubereit serviert.
Aber es war trotzdem in Ordnung und ich wurde satt! Sowas sind dann Meinungsverschiedenheiten , was aber meinerseits kein Minuspunkt für das Hotel ist! :-)
Late c/o hat auch geklappt bis 13:00 Uhr - also alles super! 5 Sterne wert!

Ich würde gerne wieder kommen, sofern das Geld mitspielt und würde es auch weiterempfehlen.
Vielen Dank für den Aufenthalt! :-)

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
1 Danke, Michael W!
flemingshotels, Manager von Steigenberger Hotel Metropolitan, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Lieber Michael W,
vielen Dank für das positive Feedback und den damit verbundenen Aufenthalt.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und teilen Ihre Zufriedenheit gerne mit unseren Mitarbeitern. Ganz besonderen Dank dürfen wir an dieser Stelle von Frau Becker ausrichten, die sich besonders über Ihre Anmerkungen gefreut hat.
Bezüglich des Frühstückes greifen wir Ihre Punkte gerne intern auf, allerdings möchten wir freundlichst darauf hinweisen, dass ausnahmslos alle warmen Speisen bei uns kostenfrei und frisch aus der Küche zubereitet, serviert werden. Diese sind zudem auf der Frühstückskarte notiert. Hierzu zählen natürlich auch alle besonderen Wünsche die nicht aufgeführt werden wie z.B. Rösti.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben für den Augenblick,

• Finnisch zuerst
Basel, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013

Direkt am Bahnhof, sehr praktisch für mich. Das Hotel ist sehr standardmässig eingerichtet. Personal ist freundlich, könnte aber hilfsbereiter sein, wenn man besondere Anliegen hat. Die Zimmer sind in Ordnung, aber für den Preis und die Erwartung nicht ganz das, was man bekommen sollte. Frühstück war gut.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, UrsSchwyz!
flemingshotels, Manager von Steigenberger Hotel Metropolitan, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Sehr geehrter UrsSchwyz,

vielen Dank für Ihr Feedback auf tripadvisor und den damit verbunden Aufenthalt in unserem Hause.

Gerne möchten wir uns auf diesem Wege für die eventuell entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte sein Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen bezüglich der Mitarbeiter innerhalb unseres Teams im Sinne höchstmöglicher Gästezufriedenheit thematisieren werden.

Wir würden uns dennoch sehr freuen Sie bald wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verlbleiben

Mit den besten Wünschen für ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2014

Ihr Steigenberger Hotel Metropolitan
Miesbach, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2013

Das Hotel liegt sehr zentral am Hauptbahnhof.
Folgende Punkte finde ich für einen Zimmerpreis von ca. 200 EUR / Nacht nicht in Ordnung:
Frühstück nicht besonders umfangreich - Schinken an zwei Tagen bereits etwas lange auf dem Buffet
Bar-Keeper hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt - permanente Ansprache erforderlich, um Service zu bekommen, am Schluß standen auf der Rechnung etliche Drinks von anderen Besuchern.
Parkgebühr 25 EUR pro Tag (ermäßigt)

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Albert U!
flemingshotels, Manager von Steigenberger Hotel Metropolitan, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2013
Sehr geehrter Albert U.,

vielen Dank für Ihr Feedback und den damit verbunden Aufenthalt in unserem Hause.

Gerne möchten wir uns auf diesem Wege für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Bitte sein Sie versichert, dass Ihre Erfahrungen in unserer Metropolitan Bar & Lounge nicht dem gewohnten Standard entsprechen und wir dies innerhalb unseres Teams im Sinne größtmöglicher Gästezufriedenheit thematisieren werden.
Gerne dürfen wir Ihnen bestätigen, dass die Bestandteile unseres Frühstücksbüffets täglich frisch und auch mehrmals innerhalb eines Tages gewechselt werden.
Unsere Parkgebühren sind in der Tat ermäßigt gegenüber des öffentlichen Parkhauses.

Wir würden uns dennoch sehr freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben
Buenos Aires
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2013

Nur eine Uebernachtung da gewesen aber vom Empfang an hat alles geklappt. Direkt gegenueber vom Hauptbahnhof (seitlich). Die Gegend ist nicht schoen, ganz zu schweigen vom Rotlicht-Bezirk durchqueren um zur Taunusanlage zu fuss zu erreichen. Der Eingang zum Hotel geht ueber Stufen, also Koffer anpacken und hochzerren. Die Fahrstuehle liegen seltsam etwas versteckt und zwar im meeting rooms vorraum, also durchaus moeglich das diese von Menschen oder gegenstaende blokiert sind. Zimmer und Bad sind sehr ok, Ameneties vorhanden , auch besonderen service wie Schuhputzen inklusive. Gutes Fruehstuecksbuffet. Alles im ganzen eine gute Erfahrung.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Matias63BA!
flemingshotels, Manager von Steigenberger Hotel Metropolitan, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Lieber Matias63BA,

vielen Dank für das positive Feedback und den damit verbunden Aufenthalt in unserem Hause.
Bedauerlicherweise waren unsere Doormen zur Zeit Ihrer Anreise mit dem Service weiterer Gäste beschäftigt. Bitte entschuldigen Sie hierbei die Unannehmlichkeiten, die nicht unserem gewohnten Standard enstprechen.
Aufgrund der architektonischen Herausforderungen unseres denkmalgeschützten Gebäudes hatten wir beim Anbau der Fahrstühle leider keine andere Möglichkeit diese unterzubringen.

Sehr geehrter Matias63BA, wir würden uns dennoch freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben,
Venedig, Italien
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Hotel ist zentral am Frankfurter Hauptbahnhof gelegen. Der Flughafen, die Messe und die Innenstadt sind alle in wenigen Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Zimmer sind zwar eher klein, dafür modern eingerichtet, zweckmäßig und sauber.
Der Service ist wirklich gut (insbesondere beim Check-In und an der Bar) und entgegenkommend. Sonderwünsche werden (sofern möglich) erfüllt. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.

Natürlich gibt es Hotels, die über mehr Komfort verfügen, aber dafür sind die Preise im Metropolitan sehr moderat. Betrachtet man das Preis-Leistungsverhältnis, so schneidet das Hotel meiner Meinung nach sehr gut ab. Im Vergleich mit anderen Frankfurter Top-Hotels würde ich das Metropolitan außerdem nicht als "in die Jahre gekommen" bezeichnen - da gibt es ganz andere Beispiele für.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, 19Sophie87!
flemingshotels, Manager von Steigenberger Hotel Metropolitan, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Liebe 19Sophie87,

vielen Dank für das freundliche Feedback auf tripadisor.de und den damit verbundenen Aufenthalt.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat und teilen Ihr Kompliment gerne mit unserem Team.

Mit herzlichen Grüßen
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren jetzt bereits mehrfach in diesem Hotel zu Besuch. 5 Sterne Standard geht anders. Dennoch entspricht das Preis-/Leistungsverhältnis der gefühlten Kategorie. Freundliches, zuvorkommendes Personal. Standardzimmer sind klein aber sauber, gemütlich und modern eingerichtet. Mehr Hotel benötigt man für einen Kurztrip nicht. Sehr Zentral am HBF gelegen. Zur Messe sind es ca. 10 Min. zu Fuß.

Negativ: Roomservice stand um 9.00 in unserer Tür. Sehr störend. Es gibt in unserer Zeit einfache techn. Mittel, die ein besetztes Zimmer anzeigen bzw. ist es einfach dem Service eine Liste an die Hand zu geben (vermutlich vorhanden), auf der verzeichnet ist, welche Zimmer belegt sind. In diesen Zimmern hat der Service vor der offiziellen CheckOut Time, nichts verloren bzw. nicht zu klopfen. Nur eine von vielen einfachen Kleinigkeiten, die auch zu einem 5 Sterne Standard gehören.

Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Cab0909!
flemingshotels, Manager von Steigenberger Hotel Metropolitan, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Sehr geehrte CAB0909,

vielen Dank für Ihr Feedback auf tripadvisor.de und den damit verbundenen Aufenthalt in unserem Hause.

Gerne möchten wir uns auf diesem Wege vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte sein Sie versichert, dass Ihre morgendliche Störung nicht unserem gewohnten Standard entsprechen.
Bedauerlicherweise sind wir unsicher was genau Sie mit „Roomservice“ meinen. Falls Sie einen terminierten Roomservice wie z.B. Frühstück per Roomservice bestellt haben, bitten wir um Verständnis, dass wir diesen mit Sicherheit nur termingerecht servieren wollten.
Falls Sie unser Housekeeping meinten, entsprechen wir vollkommen Ihren Ausführungen. Gerne werden wir dies innerhalb unseres Teams thematisieren um eine vertiefende Sensibilisierung zu generieren. Dennoch dürfen wir Ihnen bestätigen, dass unsere Mitarbeiter keine Gästezimmer betreten sollte eine „Bitte nicht stören“ Karte von außen an der Zimmertür hängt.

Wir würden uns dennoch sehr freuen Sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die Lage zum Hbf und zur Messe, fussläufig in ca. 10 Minuten zu erreichen, waren Ideal für den Aufenthalt. Der Check-in war effektiv und freundlich. Internet war über Wifi im Zimmerpreis inkl. Habe es jedoch nur auf dem iPad problemlos zum laufen gebracht, auf dem Laptop hat es nicht funktioniert (auch bei keinem der Kollegen). Zimmer (Comfort-Kategorie) sind recht klein und dunkel eingerichtet, hellere Möbel würden die Zimmer sicher etwas größer erscheinen lassen. Das Badezimmer ist geräumig und modern eingerichtet - alles da was man von einem Haus dieser Kategorie erwarten kann. Das Frühstück ist reichhaltig und warme Speisen können bestellt werden, d. h. sie werden frisch zubereitetund liegen nicht bereits einige Zeit auf dem Buffet. Der Service in der Bar war ausgesprochen freundlich. Für einen privaten Aufenthalt würde ich en anderes Haus vorziehen, aber für eine Geschäftsreise zu empfehlen mit der Einschränkung das es sich hier eher um ein 4-Sterne Hotel handelt als ein 5-Sterne Hotel.

Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Kai B!
flemingshotels, Manager von Steigenberger Hotel Metropolitan, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2013
Sehr geehrter Herr Kai B.,

vielen Dank für Ihr Feedback und den damit verbundenen Aufenthalt in unserem Hause. Gerne möchten wir uns auf diesem Wege für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen
Uns tut es sehr leid, dass Sie unseren kostenfreien Internetzugang nicht auf Ihrem Laptop nutzen konnten. Bedauerlicherweise war die Verbindung zu Ihrem Aufenthalt verlangsamt aufgrund zahlreicher User mit mehreren mobil devices, die mittels live stream einen großen Datenfluss verursachten. Für dringende Fälle haben wir in unserem business corner jederzeit einen PC für unsere Gäste zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, Sie auf Ihrer nächsten Geschäftsreise wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen

Ihr Steigenberger Metropolitan
4.0 von fünf Punkten 1.570 Bewertungen
Manhattan Hotel
Manhattan Hotel
Nr. 13 von 268 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Metropolitan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Metropolitan

Nr. 29 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 40 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 40 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Metropolitan 5*
Mitten im Finanzzentrum Frankfurt am Main, direkt am Hauptbahnhof befindet sich hinter historischer Sandsteinfassade das fünf Sterne Steigenberger Hotel Metropolitan. Vom Hotel aus sind Sie mit dem öffentlichen Nahverkehr in wenigen Minuten am Messe- und Kongresszentrum Frankfurt, dem Flughafen Frankfurt, der bekannten Einkaufsmeile Zeil oder auch zu Fuß schnell im Bankenviertel. Die 128 Zimmer und 3 Suiten bieten jeglichen Komfort, den ein Geschäftsreisender oder ein Städtetourist erwartet. Zudem gibt es auch eine Raucheretage. Mit dem kostenfrei WLAN-Zugang können Sie immer schnell und bequem online sein. Unser 24-Stunden Zimmerservice sowie der Reinigungs-, Gepäck- und Schuhputzservice stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Das Restaurant, private Dining-Räumlichkeiten, sowie eine Bar & Lounge und Sommerterrasse sind ideal für kleine Treffen und nette Essen.Im Metropolitan-Health-Club können Sie vor oder nach einem anstrengenden Meeting Ihren Körper und Geist stärken. Das Steigenberger Hotel Metropolitan bietet Ihnen dazu Sauna, Solarium, türkisches Dampfbad und Fitnessgeräte an. Die multifunktionalen Tagungsräume sind ideal für mittelgroße Konferenzen und kleine Seminare. Zusammen mit dem angrenzenden InterCityHotel Frankfurt können sogar größere Kongresse und Events ohne Probleme realisiert werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Steigenberger AG, Expedia, Hotels.com, Priceline, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Metropolitan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Metropolitan Frankfurt Am Main
Steigenberger Hotel Frankfurt