“ist immer gut”

Buenos Aires
“ist immer gut”
Bewertet am 13. November 2013

Nur eine Uebernachtung da gewesen aber vom Empfang an hat alles geklappt. Direkt gegenueber vom Hauptbahnhof (seitlich). Die Gegend ist nicht schoen, ganz zu schweigen vom Rotlicht-Bezirk durchqueren um zur Taunusanlage zu fuss zu erreichen. Der Eingang zum Hotel geht ueber Stufen, also Koffer anpacken und hochzerren. Die Fahrstuehle liegen seltsam etwas versteckt und zwar im meeting rooms vorraum, also durchaus moeglich das diese von Menschen oder gegenstaende blokiert sind. Zimmer und Bad sind sehr ok, Ameneties vorhanden , auch besonderen service wie Schuhputzen inklusive. Gutes Fruehstuecksbuffet. Alles im ganzen eine gute Erfahrung.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Matias63BA!
flemingshotels, Manager von Steigenberger Hotel Metropolitan, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Lieber Matias63BA,

vielen Dank für das positive Feedback und den damit verbunden Aufenthalt in unserem Hause.
Bedauerlicherweise waren unsere Doormen zur Zeit Ihrer Anreise mit dem Service weiterer Gäste beschäftigt. Bitte entschuldigen Sie hierbei die Unannehmlichkeiten, die nicht unserem gewohnten Standard enstprechen.
Aufgrund der architektonischen Herausforderungen unseres denkmalgeschützten Gebäudes hatten wir beim Anbau der Fahrstühle leider keine andere Möglichkeit diese unterzubringen.

Sehr geehrter Matias63BA, wir würden uns dennoch freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben,
mit herzlichen Grüßen

• Finnisch zuerst
Venedig, Italien
Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Hotel ist zentral am Frankfurter Hauptbahnhof gelegen. Der Flughafen, die Messe und die Innenstadt sind alle in wenigen Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Zimmer sind zwar eher klein, dafür modern eingerichtet, zweckmäßig und sauber.
Der Service ist wirklich gut (insbesondere beim Check-In und an der Bar) und entgegenkommend. Sonderwünsche werden (sofern möglich) erfüllt. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.

Natürlich gibt es Hotels, die über mehr Komfort verfügen, aber dafür sind die Preise im Metropolitan sehr moderat. Betrachtet man das Preis-Leistungsverhältnis, so schneidet das Hotel meiner Meinung nach sehr gut ab. Im Vergleich mit anderen Frankfurter Top-Hotels würde ich das Metropolitan außerdem nicht als "in die Jahre gekommen" bezeichnen - da gibt es ganz andere Beispiele für.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, 19Sophie87!
flemingshotels, Manager von Steigenberger Hotel Metropolitan, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Liebe 19Sophie87,

vielen Dank für das freundliche Feedback auf tripadisor.de und den damit verbundenen Aufenthalt.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat und teilen Ihr Kompliment gerne mit unserem Team.

Bewertet am 13. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren jetzt bereits mehrfach in diesem Hotel zu Besuch. 5 Sterne Standard geht anders. Dennoch entspricht das Preis-/Leistungsverhältnis der gefühlten Kategorie. Freundliches, zuvorkommendes Personal. Standardzimmer sind klein aber sauber, gemütlich und modern eingerichtet. Mehr Hotel benötigt man für einen Kurztrip nicht. Sehr Zentral am HBF gelegen. Zur Messe sind es ca. 10 Min. zu Fuß.

Negativ: Roomservice stand um 9.00 in unserer Tür. Sehr störend. Es gibt in unserer Zeit einfache techn. Mittel, die ein besetztes Zimmer anzeigen bzw. ist es einfach dem Service eine Liste an die Hand zu geben (vermutlich vorhanden), auf der verzeichnet ist, welche Zimmer belegt sind. In diesen Zimmern hat der Service vor der offiziellen CheckOut Time, nichts verloren bzw. nicht zu klopfen. Nur eine von vielen einfachen Kleinigkeiten, die auch zu einem 5 Sterne Standard gehören.

Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Cab0909!
flemingshotels, Manager von Steigenberger Hotel Metropolitan, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Sehr geehrte CAB0909,

vielen Dank für Ihr Feedback auf tripadvisor.de und den damit verbundenen Aufenthalt in unserem Hause.

Gerne möchten wir uns auf diesem Wege vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte sein Sie versichert, dass Ihre morgendliche Störung nicht unserem gewohnten Standard entsprechen.
Bedauerlicherweise sind wir unsicher was genau Sie mit „Roomservice“ meinen. Falls Sie einen terminierten Roomservice wie z.B. Frühstück per Roomservice bestellt haben, bitten wir um Verständnis, dass wir diesen mit Sicherheit nur termingerecht servieren wollten.
Falls Sie unser Housekeeping meinten, entsprechen wir vollkommen Ihren Ausführungen. Gerne werden wir dies innerhalb unseres Teams thematisieren um eine vertiefende Sensibilisierung zu generieren. Dennoch dürfen wir Ihnen bestätigen, dass unsere Mitarbeiter keine Gästezimmer betreten sollte eine „Bitte nicht stören“ Karte von außen an der Zimmertür hängt.

Wir würden uns dennoch sehr freuen Sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit herzlichen Grüßen
Bewertet am 25. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die Lage zum Hbf und zur Messe, fussläufig in ca. 10 Minuten zu erreichen, waren Ideal für den Aufenthalt. Der Check-in war effektiv und freundlich. Internet war über Wifi im Zimmerpreis inkl. Habe es jedoch nur auf dem iPad problemlos zum laufen gebracht, auf dem Laptop hat es nicht funktioniert (auch bei keinem der Kollegen). Zimmer (Comfort-Kategorie) sind recht klein und dunkel eingerichtet, hellere Möbel würden die Zimmer sicher etwas größer erscheinen lassen. Das Badezimmer ist geräumig und modern eingerichtet - alles da was man von einem Haus dieser Kategorie erwarten kann. Das Frühstück ist reichhaltig und warme Speisen können bestellt werden, d. h. sie werden frisch zubereitetund liegen nicht bereits einige Zeit auf dem Buffet. Der Service in der Bar war ausgesprochen freundlich. Für einen privaten Aufenthalt würde ich en anderes Haus vorziehen, aber für eine Geschäftsreise zu empfehlen mit der Einschränkung das es sich hier eher um ein 4-Sterne Hotel handelt als ein 5-Sterne Hotel.

Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Kai B!
flemingshotels, Manager von Steigenberger Hotel Metropolitan, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2013
Sehr geehrter Herr Kai B.,

vielen Dank für Ihr Feedback und den damit verbundenen Aufenthalt in unserem Hause. Gerne möchten wir uns auf diesem Wege für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen
Uns tut es sehr leid, dass Sie unseren kostenfreien Internetzugang nicht auf Ihrem Laptop nutzen konnten. Bedauerlicherweise war die Verbindung zu Ihrem Aufenthalt verlangsamt aufgrund zahlreicher User mit mehreren mobil devices, die mittels live stream einen großen Datenfluss verursachten. Für dringende Fälle haben wir in unserem business corner jederzeit einen PC für unsere Gäste zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, Sie auf Ihrer nächsten Geschäftsreise wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen

Ihr Steigenberger Metropolitan
Gießen, Deutschland
Bewertet am 20. Mai 2013

Die hessische Lebensart im Superiorzimmer sollte es sein...mit Pomsecco zur Begrüßung und einer Fahrt mit dem Äppelwei-Express sowie Drei-Gang-Menü und Frühstücksbuffet...Minibar inclusive für knapp 200 €...prima Angebot!...der Check in war freundlich und zügig...die Koffer wurden von einem sehr freundlichen Portier aufs Zimmer gebracht...der angepriesene Pomsecco oder Sekt wurde bei der spärlichen Begrüßung vergessen. Das Bett war wie gewünscht groß und breit, was allerdings den Effekt hatte, das auf der Fensterseite nur noch ca. 30 cm Platz waren.Auf der anderen Seite waren es immerhin ca. 50 cm:-). Das einzige etwas zu kleine Fenster ließ sich nicht öffnen. Das Superior-Zimmer war keine angegebene 25 Quadratmeter groß. Das Badezimmer auch nicht gerade ein Raumwunder...durch eine Milchglaswand vom Schlafraum abgetrennt..."macht man im "Bad" das Licht an ist das gesamte Zimmer lichtdurchflutet"...an der Badewanne schlug die Tapete Blasen und hatte Wasserflecken. Das Bett war bequem und wir haben sehr gut und ruhig geschlafen...die Schranktüren gingen sehr schwer auf und ließen sich mit Hilfe der extrem kleinen Griffe kaum öffnen...ach ja...wir hätten gerne das letzte Bundesligaspiel von Eintracht Frankfurt im Fernsehen geschaut...leider verfügen weder die Zimmer noch die Bar über die dementsprechenden Fernsehsender...somit gingen wir ins Irish Pub in der Nähe...im hoteleigenen Restaurant wurden wir freundlich an den Tisch geführt...mein Stuhl war voller dunkler Flecken...auf meine Frage ob man so etwas nicht sehen würde, sagte die nette Dame:..."man hätte nicht die Kapazitäten die gesamten Stühle auszutauschen..." wir waren etwas verwirrt...das Kräuterschaumsüppchen war schmackhaft aber überwürzt und leider kein Schaum- sondern ein Cremesüppchen...beim Hauptgang (geschmacklich sehr gut!) vermissten wir ebenfalls den Schaum beim Rieslingschaum und die Kruste über dem Spargelragout war leider keine Kruste sondern eher das Gegenteil...Dies ließen wir auch in der Küche ausrichten...eine Reaktion gab es nicht...Schade...das Dessert war lecker:-)...das Frühstück ist zweckmäßig aber wenig ästehtisch angerichtet...uns hat es sehr gut geschmeckt...die auf Wunsch zubereitete Weißwurst war sensationell im Geschmack und stilvoll angerichtet!...wir hätten gerne positiveres berichtet!...aber falsche oder nicht erfüllte Versprechungen sind ein absolutes "No-Go"... da wir die Hotels in Frankfurt der Kategorie 5 Sterne Superior kennen, können wir aufgrund unserer Erfahrungen das Metropolitan nicht weiterempfehlen...dies tut uns ehrlich leid...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Thomas S!
flemingshotels, Manager von Steigenberger Hotel Metropolitan, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2013
Sehr geehrter Herr Thomas S.,

vielen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor.de und den damit verbundenen Aufenthalt in unserem Hause.
Wir bedauern sehr Ihre Erwartungen nicht erfüllt zu haben und möchten uns gerne auf diesem Wege vielmals entschuldigen.

Gerne bestätigen wir Ihnen, dass Sie in einem Zimmer der Superior Kategorie untergebracht waren. Dieses hatte wie online beworben inklusive Badezimmer einen Raum von 25qm zur Verfügung. Darüber hinaus war Ihr Zimmer exakt jenes, welches im Bildmaterial zur Beschreibung unserer Kategorien gezeigt wird. Die Milchglaswand zwischen Wohnraum und Badezimmer in allen unseren Zimmern wird als Besonderheit in unserem Hause von vielen Gästen geschätzt, aber wie Sie anführen, ist dieses sicherlich ein subjektives Empfinden sowie der Geschmack jedes einzelnen Gastes.
Leider zählt der Empfang von SKY unserer Fernsehgeräte nicht zu unseren Serviceleistungen.
Bezüglich der verschmutzen Stühle sowie erwähnten Mängel der Tapeten im Badezimmer dürfen wir Ihnen versichern, dass dies nicht unserem gewohnten Standard entspricht. Diese Mängel haben wir bereits erfolgreich beseitigt.
Ebenso möchten wir uns vielmals für die nicht erbrachte Leistung des Pomsecco sowie Ihren nicht erfüllten Erwartungen bezüglich des Abendessens entschuldigen. Wir würden uns dennoch sehr freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen und einen eventuellen erneuten Aufenthalt entsprechend aufzuwerten.

Köln
Bewertet am 13. Mai 2013

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Frankfurter Hauptbahnhof. Es ist in die Jahre gekommen, jedoch sind die Zimmer groß und komfortabel und auch das Frühstück ist lecker. Es ist am besten geeignet für Tagungen und Geschäftsreisende. Parken kann man in der Bahnhofsgarage, ist aber teuer.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, XQuise!
flemingshotels, Manager von Steigenberger Hotel Metropolitan, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2013
Sehr geehrter XQuise,

Gerne dürfen wir Ihnen auf diesem Wege versichern, dass wir ständige Ausbesserungen im ganzen Hause durchführen um jegliches Inventar in einem unserem Standard entsprechenden Zustand zu erhalten.
Bezüglich Ihrer angemerkten Parkkosten können wir Ihnen mitteilen, dass Sie Ihr Parkticket der DB-Tiefgarage in unserem Hause ab einer Parkdauer von 8 Stunden von € 25,- auf € 18,- reduzieren können. Unsere eigenen Parkplätze vor dem Gebäude stehen unseren Gästen zum Preis von € 16,- pro Tag bzw. € 3,- pro Stunde zur Verfügung.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben

Ihr Steigenberger Hotel Metropolitan

Mit herzlichen Grüßen,
Ihre
Johanna Wamser
i.V. Stellv. Direktorin / Executive Assistant Manager
Bewertet am 20. April 2013

Die Zimmer sind dunkel und irgendwie deprimierend. Die Möbel sind sehr verwohnt und erwas dreckig. Ausserdem lag ein muffiger Geruch in unserem Zimmer.
Der Service ist ganz gut. Das Frühstück allerdings könnte etwas umfangreicher sein.
Für eine Nacht ist das Hotel ok, denn es liegt wirklich direkt neben dem Hauptbahnhof. Aber man bekommt sicherlich auch etwas besseres für diesen Preis.

• Aufenthalt April 2013
Danke, dickbratze!
flemingshotels, Manager von Steigenberger Hotel Metropolitan, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2013
Sehr geehrter Gast,

Gerne möchten wir Ihnen auf diesem Wege versichern, dass abgenutzte und/oder verschmutzte Inneneinrichtung absolut nicht unserem Standard entsprechen.
Bedauerlicherweise können wir anhand der vorliegenden Angaben nicht nachvollziehen um welches Zimmer es sich handelt würden uns aber um eine Kontaktaufnahme Ihrerseits sehr freuen, um dies im persönlichen Gespräch zu klären und umgehend reagieren zu können.

Darüber hinaus würden wir uns sehr freuen Sie dennoch bald wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben

Ihr Steigenberger Hotel Metropolitan
Nr. 37 von 269 in Frankfurt am Main
Manhattan Hotel
Manhattan Hotel
Nr. 16 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Metropolitan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Metropolitan

Nr. 40 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 45 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Preisspanne pro Nacht: 111€ - 232€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Metropolitan 5*
Mitten im Finanzzentrum Frankfurt am Main, direkt am Hauptbahnhof befindet sich hinter historischer Sandsteinfassade das fünf Sterne Steigenberger Hotel Metropolitan. Vom Hotel aus sind Sie mit dem öffentlichen Nahverkehr in wenigen Minuten am Messe- und Kongresszentrum Frankfurt, dem Flughafen Frankfurt, der bekannten Einkaufsmeile Zeil oder auch zu Fuß schnell im Bankenviertel. Die 128 Zimmer und 3 Suiten bieten jeglichen Komfort, den ein Geschäftsreisender oder ein Städtetourist erwartet. Zudem gibt es auch eine Raucheretage. Mit dem kostenfrei WLAN-Zugang können Sie immer schnell und bequem online sein. Unser 24-Stunden Zimmerservice sowie der Reinigungs-, Gepäck- und Schuhputzservice stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Das Restaurant, private Dining-Räumlichkeiten, sowie eine Bar & Lounge und Sommerterrasse sind ideal für kleine Treffen und nette Essen.Im Metropolitan-Health-Club können Sie vor oder nach einem anstrengenden Meeting Ihren Körper und Geist stärken. Das Steigenberger Hotel Metropolitan bietet Ihnen dazu Sauna, Solarium, türkisches Dampfbad und Fitnessgeräte an. Die multifunktionalen Tagungsräume sind ideal für mittelgroße Konferenzen und kleine Seminare. Zusammen mit dem angrenzenden InterCityHotel Frankfurt können sogar größere Kongresse und Events ohne Probleme realisiert werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Priceline, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Evoline ltd, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Metropolitan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Metropolitan Frankfurt Am Main
Steigenberger Hotel Frankfurt