“Für einen Kurzaufenthalt okay”
Bewertung zu Memphis Hotel

Memphis Hotel
Nr. 127 von 269 Hotels in Frankfurt am Main
Singapur, Singapur
“Für einen Kurzaufenthalt okay”
Bewertet am 2. Juli 2013

Nach einem Flug von Singapur entschieden wir uns, eine Nacht in Frankfurt zu bleiben. Nah am Bahnhof und im Zentrum. Weil des Hotel in einer türkisch geprägten Gegend liegt, gibt es ein Dönerlokal gleich nebenan für den Fall, dass man einen Happen essen möchte und außerdem einen indischen Lebensmittelladen gegenüber - für Getränke und Knabbereien.

Pluspunkte ... nah am Bahnhof und am Zentrum. Die Unterkunft war sauber und in gutem Zustand. Das Personal war hilfsbereit. Nach der Reise war die Dusche sehr angenehm und das Bett bequem, wenngleich ein bisschen weich.

Weniger gut: Direkt vor dem Fenster fährt die Straßenbahn - die ganze Nacht durch. Ein Großteil des Lärms bleibt zwar draußen, aber man kann die Straßenbahn sehr deutlich hören. Eine Straßenlaterne, die unser Bad taghell erleuchtete, brachte meinen vom Jetlag erschöpften Körper durcheinander, ich hatte das Gefühl, als schien die Sonne um ein Uhr nachts. Das Dönerlokal scheint nach Feierabend eine bevorzugte Anlaufstelle zu sein, man hat den Eindruck, dass die hier lebenden Leute Spaß daran haben, mitten in der Nacht auf der Straße herumzuschreien. Wenigstens wusste ich so, dass mich die Zivilisation wieder hatte, nach der Ruhe in Singapur.

Insgesamt konnte ich, wenn man den Preis bedenkt, ganz gut schlafen und wachte ausgeruht auf, bereit für die Weiterreise.

Für einen längeren Aufenthalt nicht zu empfehlen ... maximal für zwei Nächte.

1 Danke, BigA-Singapore!

• Arabische zuerst
Sibiu, Rumänien
Bewertet am 28. Juni 2013

Ich hatte es als Vier-Sterne-Haus übers Internet gebucht, ABER es war dort leider DRECKIG! DRECKIG! DRECKIG! und vernachlässigt.

Ich weiß gar nicht, was ich zuerst nennen soll ... vielleicht den Lärm, den man von draußen hörte ... der ekelige Gestank im Zimmer ... schreckliche Handtücher, ein schmutziges Badezimmer, überall Staub, schmutzige Wände, der Spiegel zerbrochen. Die Klimaanlage bestand aus einem alten Ventilator in einem der Schränke.

Ich kann nur sagen: Bleiben Sie bloß weg!

Danke, Corina G!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Frankfurt am Main.

Hannover, Deutschland
Bewertet am 20. Mai 2013

Die Münchener Straße ist vielleicht nicht jedermanns Sache, jedoch faszinierend. Türkische Friseure, Asia-Shops und Fisch-Imbiss ... Frankfurts Multi-Kulti at its best. Das Hotel ist besser als für den Preis erwartet. Zimmer 51 war vor ca. 2 Jahren renoviert. Schöne Kacheln im Bad, Fußboden Laminat. Minuspunkte für das durchgelegene, viel zu weiche Bett und die sehr dünnen Vorhänge, die nicht richtig verdunkelten. Frühstücksauswahl absolut angemessen, super-nette Bedienung. Rezeption auch sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
1 Danke, Gernereiserin!
Bewertet am 6. Januar 2013

Das Hotel liegt am Rande des Bahnhofsviertels,nicht unbedingt in schöner, dafür aber in äußerst zentraler Lage. Vom Bahnhof zum Hotel, sowie vom Hotel zur Innenstadt sind es jeweils keine 10 Gehminuten. Darüber hinaus sind in der Straße interessante internationale Restaurants zu finden.
Das Zimmer müffelte zunächst ein wenig, als hätten sich Vorgänger nicht an das Rauchverbot gehalten und seit längerem nicht gelüftet wurde.
Die Einrichtung war nicht atemberaubend, aber sauber und ordentlich. Die Zimmergröße war für zwei Personen in Ordnung.
An der Rezeption wurde stets freundlich weitergeholfen; hier gab es nichts zu meckern.

Alles in allem eine sehr bedingte Empfehlung, für alle, die eine zentrale Lage wertschätzen und wirklich keine hohen Ansprüche an Hotelcomfort haben.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Nop_STud!
Brisbane, Australien
Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir haben 2 Nächte im Memphis Hotel übernachtet. Es scheint eine gute Lage zu haben. (Wir waren nicht für eine gründlichere Erkundung der Stadt gekommen.) Die Zimmer sind klein aber ausreichend, sauber und für Nichtraucher. Frühstück war in unserem gebuchten Zimmerpreis nicht enthalten, aber für 4 Euro preiswert.

1 Danke, Tim_Wi!
Bewertet am 10. November 2011

Das Hotel liegt am Ende des Bahnhofsviertels. Die Lage ist nicht zu bemängeln, denn man kann alles (Zeil, Römer uvm.) sehr gut zu Fuß erreichen. Das Hotel soll angeblich ein 3-Sterne-Haus sein. Das Hotel hat bessere Zeiten gesehen. Ich war auf Geschäftsreise dort und kann nur sagen: nie wieder. Das Zimmer war extrem klein und wenig ansprechend eingerichtet. Das absolute Highlight war die Sauberkeit: Haare im Bad, dreckige und durchgelegene Matratzen und abgenutzte Handtücher. Das Telefon war auch kaputt, dafür gab es einen Minifernseher und einen Riesen-Tischventilator. Das Frühstück war ebenfalls unterdurchschnittlich. Fazit: absolut keine Weiterempfehlung!

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, maulwurfn!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Ambassador Frankfurt Hotel
Ambassador Frankfurt Hotel
Nr. 93 von 269 in Frankfurt am Main
Ramada Hotel Frankfurt City Center
Ramada Hotel Frankfurt City Cent ...
Nr. 208 von 269 in Frankfurt am Main
Holiday Inn Express Frankfurt City Hauptbahnhof
Holiday Inn Express Frankfurt Ci ...
Nr. 48 von 269 in Frankfurt am Main
Colour Hotel
Nr. 215 von 269 in Frankfurt am Main
Victoria Hotel
Nr. 34 von 269 in Frankfurt am Main
Innenstadt
Novum Hotel Continental Frankfurt
Novum Hotel Continental Frankfur ...
Nr. 137 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Memphis Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Memphis Hotel

Unternehmen: Memphis Hotel
Anschrift: Muenchener Str. 15, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Bahnhofsviertel
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 127 von 269 Hotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Memphis Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Memphis Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Memphis Hotel Frankfurt Am Main
Hotel Memphis Frankfurt Am Main