“Bequem gelegen - zwischen Bahnhof und Altstadt. Zimmer guter Größe.”
Bewertung zu Memphis Hotel

Memphis Hotel
Nr. 123 von 269 Hotels in Frankfurt am Main
Auckland Region, Neuseeland
Beitragender der Stufe 4
“Bequem gelegen - zwischen Bahnhof und Altstadt. Zimmer guter Größe.”
Bewertet am 9. September 2013 über Mobile-Apps

Blieb hier für eine Nacht auf meinem Weg nach Amsterdam. Nach unserer Ankunft am Frankfurter Flughafen nahmen wir die S-Bahn bis zum Hauptbahnhof - am Fahrkartenautomaten steht, dass man genau zahlen muss, 4,40 Euro für das Einzelticket (dann gab der Automat doch Geld heraus). Der Weg vom Bahnhof zum Hotel war kurz, aber dieser Teil der Stadt ist nicht sehr schön. Das Einchecken verlief reibungslos, der Empfang war freundlich. Wenn Sie sich vom Hotel aus rechts halten, gehen Sie nur wenige Minuten bis zur wunderschönen Altstadt.

Das Zimmer (34), das wir hatten, hatte eine gute Größe, war sauber und besaß eine Minibar, aber es gab keine Möglichkeit, sich Tee oder Kaffee zuzubereiten (das Hotel verfügt über eine Bar im Empfangsbereich, wo man heiße und kalte Getränke kaufen kann). Bei den Betten handelte es sich um zwei Einzelbetten, die man zusammengeschoben hatte, und die sehr bequem waren (obwohl ich ein wenig mit dem Kissen kämpfte). Das Zimmer war ruhig - wir verbrachten eine sehr erholsame Nacht. Der Wasserdruck in der Dusche war gut, auch Seife war vorhanden, aber weder Schampoo noch Spülung.

Insgesamt würde ich sagen, es war ein guter Griff und einen Aufenthalt wert, falls Sie mal in dieser Gegend sind.

1 Danke, jaosh2005!

• Arabische zuerst
Singapur, Singapur
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. Juli 2013

Nach einem Flug von Singapur entschieden wir uns, eine Nacht in Frankfurt zu bleiben. Nah am Bahnhof und im Zentrum. Weil des Hotel in einer türkisch geprägten Gegend liegt, gibt es ein Dönerlokal gleich nebenan für den Fall, dass man einen Happen essen möchte und außerdem einen indischen Lebensmittelladen gegenüber - für Getränke und Knabbereien.

Pluspunkte ... nah am Bahnhof und am Zentrum. Die Unterkunft war sauber und in gutem Zustand. Das Personal war hilfsbereit. Nach der Reise war die Dusche sehr angenehm und das Bett bequem, wenngleich ein bisschen weich.

Weniger gut: Direkt vor dem Fenster fährt die Straßenbahn - die ganze Nacht durch. Ein Großteil des Lärms bleibt zwar draußen, aber man kann die Straßenbahn sehr deutlich hören. Eine Straßenlaterne, die unser Bad taghell erleuchtete, brachte meinen vom Jetlag erschöpften Körper durcheinander, ich hatte das Gefühl, als schien die Sonne um ein Uhr nachts. Das Dönerlokal scheint nach Feierabend eine bevorzugte Anlaufstelle zu sein, man hat den Eindruck, dass die hier lebenden Leute Spaß daran haben, mitten in der Nacht auf der Straße herumzuschreien. Wenigstens wusste ich so, dass mich die Zivilisation wieder hatte, nach der Ruhe in Singapur.

Insgesamt konnte ich, wenn man den Preis bedenkt, ganz gut schlafen und wachte ausgeruht auf, bereit für die Weiterreise.

Für einen längeren Aufenthalt nicht zu empfehlen ... maximal für zwei Nächte.

1 Danke, BigA-Singapore!
Sibiu, Rumänien
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. Juni 2013

Ich hatte es als Vier-Sterne-Haus übers Internet gebucht, ABER es war dort leider DRECKIG! DRECKIG! DRECKIG! und vernachlässigt.

Ich weiß gar nicht, was ich zuerst nennen soll ... vielleicht den Lärm, den man von draußen hörte ... der ekelige Gestank im Zimmer ... schreckliche Handtücher, ein schmutziges Badezimmer, überall Staub, schmutzige Wände, der Spiegel zerbrochen. Die Klimaanlage bestand aus einem alten Ventilator in einem der Schränke.

Ich kann nur sagen: Bleiben Sie bloß weg!

Danke, Corina G!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Frankfurt am Main.

Tucson, Arizona
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. Mai 2013

Die Münchener Straße ist vielleicht nicht jedermanns Sache, jedoch faszinierend. Türkische Friseure, Asia-Shops und Fisch-Imbiss ... Frankfurts Multi-Kulti at its best. Das Hotel ist besser als für den Preis erwartet. Zimmer 51 war vor ca. 2 Jahren renoviert. Schöne Kacheln im Bad, Fußboden Laminat. Minuspunkte für das durchgelegene, viel zu weiche Bett und die sehr dünnen Vorhänge, die nicht richtig verdunkelten. Frühstücksauswahl absolut angemessen, super-nette Bedienung. Rezeption auch sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
1 Danke, Gernereiserin!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. Januar 2013

Das Hotel liegt am Rande des Bahnhofsviertels,nicht unbedingt in schöner, dafür aber in äußerst zentraler Lage. Vom Bahnhof zum Hotel, sowie vom Hotel zur Innenstadt sind es jeweils keine 10 Gehminuten. Darüber hinaus sind in der Straße interessante internationale Restaurants zu finden.
Das Zimmer müffelte zunächst ein wenig, als hätten sich Vorgänger nicht an das Rauchverbot gehalten und seit längerem nicht gelüftet wurde.
Die Einrichtung war nicht atemberaubend, aber sauber und ordentlich. Die Zimmergröße war für zwei Personen in Ordnung.
An der Rezeption wurde stets freundlich weitergeholfen; hier gab es nichts zu meckern.

Alles in allem eine sehr bedingte Empfehlung, für alle, die eine zentrale Lage wertschätzen und wirklich keine hohen Ansprüche an Hotelcomfort haben.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Nop_STud!
Brisbane, Australien
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir haben 2 Nächte im Memphis Hotel übernachtet. Es scheint eine gute Lage zu haben. (Wir waren nicht für eine gründlichere Erkundung der Stadt gekommen.) Die Zimmer sind klein aber ausreichend, sauber und für Nichtraucher. Frühstück war in unserem gebuchten Zimmerpreis nicht enthalten, aber für 4 Euro preiswert.

1 Danke, Tim_Wi!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Ramada Frankfurt City Centre and Financial District
Ramada Frankfurt City Centre and ...
Nr. 194 von 269 in Frankfurt am Main
Ambassador Frankfurt Hotel
Ambassador Frankfurt Hotel
Nr. 114 von 269 in Frankfurt am Main
Innenstadt
Novum Hotel Continental Frankfurt
Novum Hotel Continental Frankfur ...
Nr. 134 von 269 in Frankfurt am Main
The Corner Hotel
Nr. 59 von 269 in Frankfurt am Main
Holiday Inn Express Frankfurt City Hauptbahnhof
Holiday Inn Express Frankfurt Ci ...
Nr. 50 von 269 in Frankfurt am Main
Colour Hotel
Nr. 219 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Memphis Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Memphis Hotel

Unternehmen: Memphis Hotel
Anschrift: Muenchener Str. 15, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Bahnhofsviertel
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Frankfurt am Main
Preisspanne pro Nacht: 20€ - 217€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Memphis Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Agoda, Hotels.com, Ctrip TA, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Weg, Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Memphis Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Memphis Hotel Frankfurt Am Main
Hotel Memphis Frankfurt Am Main