“Klein aber oho.”

Pane e Vino
Platz Nr. 1.294 von 2.474 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Im Restaurant „Pane e Vino“ möchte „Mauro“ Sie mit hausgemachten Spezialitäten, aus seiner Heimat Apulien, verwöhnen. Alle Gerichte werden vom Inhaber „Mauro“ höchstpersönlich und nach alter Tradition in der Küche zubereitet, denn das Wohl jedes Einzelnen liegt ihm am Herzen.Die Produkte sind täglich frisch. Käse, Schinken, Salami, Oliven und vieles mehr werden regelmäßig direkt aus Apulien importiert. Besonders ist auch das Olivenöl, welches von der familieneigenen Produktion in Vico del Gargano zugeliefert wird. Die Pasta ist hausgemacht und der Hauswein stammt von einem Ökowinzer aus Apulien. Die Auswahl der Speisen ist nicht groß, jedoch gewählt und natürlich bürgen wir für beste Qualität und Frische. Alles wird mit Liebe zubereitet, denn Kochen ist Mauro’s Leidenschaft.Auf jegliche Bedürfnisse wird hier nach Möglichkeit individuell eingegangen, ganz nach der Prämisse „Qualität statt Quantität“. Wir bitten Sie aus diesem Grund eine kleine Wartezeit mit einzuplanen – „Gut Ding braucht nun mal Weile“. Natürlich haben wir auch immer wieder saisonale Spezialitäten im Angebot. Fragen Sie uns. Buon Appetito
“Klein aber oho.”
Bewertet am 7. Januar 2013

Ich kann mich einem Vorredner nur anschließen. Bei Mauro schmeckt es einfach wunderbar. Der kleine Italiener an der Friedberger Anlage bietet sehr gute und qualitativ sehr hochwertige Speisen. Die Karte Speisekarte ist überschaubar, jedoch stimmt dafür die Qualität. Es lohnt sich zudem stets nachzufragen, was es als Tagesempfehlung gibt. Diese waren seither immer sehr lecker, ob Fisch oder Fleisch. Wir werden auf jedenfall wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2013
    • Ambiente
Danke, Jurist60316!

“Klein, fein, aber sehr gute Küche”
Bewertet am 17. Mai 2012

Das itallienische Restaurant am Rande der Frankfurter Innenstadt ist nicht sehr groß, aber überraschend gut. Die Atmosphäre ist fast elegant zu nennen, auch wenn die wenigen Tische ziemlich dicht aneinander stehen. Der Service ist aufmerksam, auch wenn das Restaurant, wie oft abends, ziemlich gut besetzt ist.
Die Küche nennt sich Hausmannskost (Caserecce), ist aber ein wenig besser. Die hausgemachten Nudeln (z.B. Ravioli mit verschiedenen Optionen für die Füllung) sind ansprechend, werden mit appetitanregenden Garnituren serviert und zeigen, was der Koch so darauf hat. Auch die Hauptgerichte sind eine Augenweide - und schmecken sehr gut. Natürlich gibt es auch hier die Angewohnheit, dass mit jedem Gericht - ob Scaloppine oder Fisch - eine größere Menge Garnituren - Kartoffeln und andere Gemüse - serviert wird, aber da kann man sich ja zurückhalten, wenn man die recht guten Kalbsschnitzel oder den gegrillten Fisch - schließlich ist das der Hauptbestandteil des Gerichtes - genießen will.
Die Weinauswahl ist nicht sehr groß, aber für den Stil des Restaurants durchaus passend. Es gibt einige Weine im Glas, auch die Flaschen sind erschwinglich (ich habe schon Lugano in italienischen Restaurants in Frankfurt zum doppelten Preis von Pane e Vino getrunken).
Gerade weil es abends voll werden kann, empfiehlt sich eine Reservierung. Leider hat das Restaurant keine website.

• Aufenthalt April 2012
    • Ambiente