“Italienisch auf die Schnelle”
Bewertung zu Ristorante Paninoteca

Ristorante Paninoteca
Platz Nr. 168 von 2.686 Restaurants in Frankfurt am Main
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018

Am Abend noch schnell etwas essen gehen und das um die Hauptwache herum, bietet viele Möglichkeiten. Dieses Mal wurde es das Ristorante Paninoteca.
Der Haupt-Run des Abends war wohl gerade vorbei, es gab zahlreiche gerade abgeräumte Tische und das Personal kam etwas hektisch rüber. Nach etwas Wartezeit wurde der neue Gast durch die Kellner erkannt und ab dann klappte es dann auch.
Die Bestellung nach Menüvorstellung klappte ganz gut, das Getränk folgte auf den Fuß. Nach relativ kurzer Zeit kam auch die bestellte Pizza, wobei diese geschmacklich nicht ganz überzeugen konnte, da bin ich Besseres gewöhnt. Aber der Hunger war nachher gestillt und mit einem Espresso auch stilgerecht beendet.
Das neue Eindecken der Tische war dann beim Bezahlen auch erledigt

4  Danke, ValuePepe!

Bewertet 3. März 2018

Ein Italiener der nicht nur touristisch zu empfehlen ist sondern auch klassisch. Gute Bedienung und gutes Essen. Eine entspannte Stimmumng wird gewährleistet. Gehe immer wieder gerne hin.

1  Danke, Petrot!
Bewertet 19. Februar 2018 über Mobile-Apps

Authentisch ist das Restaurant auf jeden Fall aber auch sehr touristisch. Die Bedienung spricht Deutsch und Italienisch und hat auch das typische italienische Temperament. Vorweg gab es Brot und Oliven. Das Brot war mir zu trocken aber als Snack noch ok. Als Vorspeise Bruschetta, welches auch schon als Hauptspeise gereicht hätte, da die Portion gut war. Danach Linguini mit Rinderfiletstreifen. Die Soße für mein empfinden aber viel zu würzig.

Danke, faulerknecht!
Bewertet 16. Februar 2018

Pizza nach dem Theater
Sonntag, 11. Februar 2018, 20.30 Uhr: Es ist kalt in Frankfurt, auf dem Weg vom Kammerspiel zur Bleidenstraße sieht man - trotz oder wegen der Fastnacht - wenige Passanten.
Die Pizzeria neben dem Restaurant Paninoteca ist eher eine Essensausgabe mit Blick in die Küche. Links und rechts des Schalters stehen vier runde Tische, auf dem kleinen Tresen stehen Bestecke und Servietten in Plastikbehältern. Links an der Wand hängt die Karte mit etwa 40 Positionen - Pizza, Pasta, Salate. Der Mann an der Schnittstelle zum Essen ist gut drauf, hinten kocht die Bolognese im 15-Liter-Topf.
Einer der vier Tische ist noch frei, wir bestellen zweimal Pizza 109, Margherita mit frischen Tomaten und Basilikum für sieben Euro, dazu eine Flasche San Pelegrino. Was kommt, sind zwei Margherita mit frischen Tomaten und Rucola, aber das ist bei der Jahreszeit nicht weiter verwunderlich.
Die kalten Tomaten auf der knusprigen, heißen Pizza sind Klasse! Der Rucola ist noch nicht in der Hitze zusammengefallen, sondern immer noch schön knackig und vor allem mit der nötigen Schärfe ausgestattet, die dem eingedeutschten Rucola leider abgeht.
Wir kennen im Zentrum der Frankfurter Innenstadt keinen anderen Platz, wo wir für 18,50 Euro so lecker essen können und dabei auch noch das gesamte Spektrum der Frankfurter Milieus geboten bekommen. Zumindest, wenn die anderen Tische so toll besetzt sind, wie an diesem Abend.

Danke, Radlutz!
Bewertet 7. Februar 2018 über Mobile-Apps

Nette flexible Kellner, entspannte Stimmung, leckeres Essen, gute Empfehlungen außerhalb der Karte. Es gibt von allem eine Auswahl: Pizza, Pasta, Fleisch und Fisch. Wir waren schon mehrmals hier und wurden noch nie enttäuscht.

1  Danke, milkali!