“Schöne Seminarräume sonst "nur" Business - Standard”

Fleming's Deluxe Hotel Frankfurt Main-Riverside
Bewertet am 12. August 2010

Ich hatte im Steigenberger Frankfurt City ein Seminar. Das Beste an dem Hotel war definitiv der Tagungsraum. Er bietet einen wunderschönen Blick über die beeindruckende Frankfurter Skyline.
Das Hotel liegt recht zentral und attraktiv am Main, allerdings von zwei tagsüber stark befahrenen Straßen von diesem getrennt. Es ist wohl dort eher nicht ratsam, bei offenem Fenster zu schlafen. Nun war ich im glühend heißen Juli dort, zu der Zeit als man in Deutschland über Klimaanlagen sehr froh war. Es bestand somit bei mir nicht der Wunsch, das Fenster zu öffnen. Schön war übrigens, dass die Klimaanlage tatsächlich auch lief, als ich auf das Zimmer kam und der Raum daher schön gekühlt war. Das ist ja keine Selbstverständlichkeit. Weiterhin fiel positiv auf, dass ich bei meinem Aufenthalt Gratis-Zugang zu dem gut funktionierenden Wireless Lan hatte. Auch das erlebt man immer noch nicht in allen Business Hotels. Das Personal war freundlich. Ein- und Auschecken ging schnell und problemlos.

Was mich gestört hat, ist das etwas muffige Ambiente im Hotel und in den Zimmern. Die Hölzer sind dunkel. Das Zimmer ist mit einem dunkel gemusterten Teppich ausgelegt. Das Ganze wirkt so ein bisschen abgewohnt. Es gab zwar einen Badmantel, jedoch keine Badelatschen, was ich so ein bisschen fies fand.

Weiterhin bietet das Frühstücksbuffet alle Standards eines klassischen Business Hotels. Den Convenience-Obststalat aus der Tiefkühle (Granny Smith, dunkle Traube, Mango (?)), die Standardsäfte, große Teeauswahl etc. Das ist alles natürlich in Ordnung, aber wenn man wie ich, jede Woche in einem anderen Hotel ist und immer überall exakt dieselben Speisen serviert bekommt, dann ödet das doch sehr an. Dasselbe Spiel beim Mittagessen (natürlich als Nachspeise rote Grütze). Auch in den Seminarpausen gab es immer reichlich zu Essen. Der Fokus lag da aber wohl mehr auf Masse statt auf Klasse.
Meine Enttäuschung über das Hotel läst sich vermutlich so erklären: Ich verbinde mit dem Namen Steigenberger ein ganz tolles Image und erwarte ein überragendes Hotel. Nun war ich beim Steigenberger Frankfurt-City überrascht, dass es „nur“ Business Standard war. Vielleicht kann man bei dem insgesamt fairen Preis nicht mehr erwarten.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Larissito!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. August 2010

Das Steigenberger City Frankfurt befindet sich relativ zentral zwischen der Frankfurter Zeil und dem Main. Irgendwie hatte ich mir bei Steigenberger was anderes vorgestellt. Das Hotel ist ganz o.k. von innen - aber defintiv nichts besonderes von aussen. Das Frühstücksbuffet ist sehr gross und vielfältig - ein Genuss.

• Aufenthalt: August 2010
Danke, roblanger!
Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel ist zentral am Main gelegen. In wenigen Minuten sind der Römer und die Zeil zu Fuß erreichbar. Mit der Straßenbahn geht es direkt zum Bahnhof Frankfurt Süd.
Die Seminarräume sind großzügig angelegt und können dank variabler Wänder der Teilnehmeranzahl angepasst werden. Die große Fensterfront lässt viel Tageslicht herrein und bietet aus dem sechsten Stock einen herlichen Ausblick auf die Frankfurter Skyline.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit allerdings wurden Kollegen sehr bestimmt darauf hingewiesen, dass die Getränke selbst zu zahlen sind - obwohl man noch nicht mit dem Essen fertig gewesen ist.
Die Zimmer war ausreichend groß und mit Minibar/Telefon/TV ausgestattet.
Das Hotel hat einen eigenen Fitnessraum, den ich allerdings nicht genutzt habe.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, roGER_rabbit87!
Bewertet am 22. Juli 2010

Sehr schoen gelegen, Das Personal ist sehr freundlich und professional. Das Restaurant mit Terasse ist sehr gemuetlich und bequem. Das Angebot der Speisen ist sehr gut. Aber die Zubereitung und Geschmack einfach grosse Klasse.
Die Suites im Executive Tower sind sehr, sehr sauber und geraeumig und sehr modern ausgestattet. Man fuehlr sich sofort wohl. Das inbegriffene Fruehstueck bietet alles was man sich wuenschen kann und mehr. Es ist sehr vielseitig und alles ist frisch.

5.0
Das Hotel ist durch einen Shuttle service mit dem Flughafen alle 15 Minuten erreichbar.
Es gibt sehr viele Moeglichkeiten fuer Unterhaltung und Einkaeufe in der Naehe.
Ausfluege in die Stadt koennen im Hotel arrangiert werden oder man nimmt die Shuttle zum Flughafen und benutzt von dort oeffentliche Verkehrsmittel.

6.0
Das Personal ist sehr freundlich und professional. Mehrere Fremdsprachen wurden laechelnd und meisterhaft praktiziert.

Gastronomie
6.0
Beide Restaurants die ich besuchte waren sehr sauber und gemuetlich. In Beiden war das Essen erstklassig und reichlich. Die Wartezeit war erstaunlich kurz.
Es sind noch mehr Restaurants im Hotel aber ich hatte nicht die Gelegenheit sie zu besuchen.

Sport UnterhaltungNicht genutzt
6.0
Sehr geraeumig und mit allen modernen Annehmlichkeiten ausgestattet. Vom kingsize bed zum Plasma flat screen Fernseher, Minibar, Kaffeemaschine, Klimaanlage - alles neu und sehr sauber

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, one-tip!
Bewertet am 9. Juli 2010

Hotel ist im Osten Frankfurts, leider etwas weit vom Zentrum/Geschäften/Restaurants. Die Gegend ist am Abend sehr verlassen, die Strassen hinter dem Hotel sind wenig einladend. Nahe zum Main und Frankfurter Zoo. Zweckmässig eingerichtete, kleine Zimmer, sauber, Aufzug vorhanden. Für die Lage etwas teuer.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Daniela123Frankfurt!
Bewertet am 28. Juni 2010

Das Personal am Empfang war außerordentlich freundlich. Danach präsentierte sich ein sehr großzügiges Zimmer, mit allen Extras. Das Frühstück war sehr gut und ausreichend. Da für eine Arbeitstagung am Vormittag keine Räume mehr frei waren, hatte man uns einen sehr guten Arbeitsplatz im Restaurant reserviert.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Vielflieger1957!
Bewertet am 3. Juni 2010

Ich nutze dieses Hotel öfter bei meinen Reisen nach Frankfurt. Es bietet ein angemessenes Preis/Leistungsverhältnis - außer wenn in frankfurt Messe ist. Dann sind die Preise deutlich überhöht. Die Zimmer zur Hofseite sind ruhig, das Frühstücksbuffet reichhaltig. Parken ist in der Tiefgarage möglich, freies Internet ist vorhanden

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, tomberlini!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Fleming's Selection Hotel Frankfurt-City
Fleming's Selection Hotel Frankf ...
Nr. 79 von 269 in Frankfurt am Main
The Westin Grand Frankfurt
The Westin Grand Frankfurt
Nr. 37 von 269 in Frankfurt am Main
Sachsenhausen-Nord
Lindner Hotel & Residence Main Plaza
Lindner Hotel & Residence Main P ...
Nr. 45 von 269 in Frankfurt am Main
Steigenberger Frankfurter Hof
Nr. 20 von 269 in Frankfurt am Main
Roomers
Nr. 15 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Fleming's Deluxe Hotel Frankfurt Main-Riverside? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fleming's Deluxe Hotel Frankfurt Main-Riverside

Anschrift: Lange Str. 5-9, 60311 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Steigenberger Hotel Frankfurt-City)
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 37 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 51 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 95€ - 289€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fleming's Deluxe Hotel Frankfurt Main-Riverside 5*
Das Fleming's Deluxe Hotel Frankfurt Main-Riverside liegt sehr zentral und verkehrsgünstig in der Frankfurter City und in direkter Nähe zum Main. Die neue Europäische Zentralbank sowie U- und S-Bahn-Stationen sind zu Fuß erreichbar. Nur wenige Fußminuten entfernt ist die "Schöne Aussicht" mit der kleinen Mainbrücke und einem einzigartigen Blick auf die Frankfurter Skyline, den Sie auch aus den Tagungsräumen in der 6. Etage genießen können. Dazu können Sie mit dem kostenlosen WLAN immer online sein. Eine Etage ist speziell auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden ausgerichtet. Die Businesszimmer verfügen über einen großzügigen Schreibtisch, einen 37-Zoll-LCD-TV, eine Kaffee- und Teestation sowie eine Bügelstation und besondere Annehmlichkeiten, die Ihren geschäftlichen Aufenthalt aufs Angenehmste abrunden. Darüber hinaus gibt es Nichtraucher- und behindertengerechte Zimmer. Wir bieten Ihnen einen aufmerksamen Zimmerservice, kostenfreie Zeitungen und Minibar ab der Business Kategorie und ein Kissenmenü zur Auswahl an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, Agoda, TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick, Fastbooking, Weg, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fleming's Deluxe Hotel Frankfurt Main-Riverside daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fleming's Deluxe Hotel Frankfurt Main-Riverside Frankfurt Am Main
Steigenberger Hotel Frankfurt