“war nur solala” 3 von fünf Punkten

Zeil Kitchen
Platz Nr. 252 von 2.444 Restaurants in Frankfurt am Main
Preisbereich: 5 $ - 16 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder, Preisgünstig essen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Lieferservice, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Innenstadt
“war nur solala”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Waren am Neujahrstag da. beim eintreten kein Frohes neues Jahr oder sonstige Begrüßung totz Barmann der einen ansah. Danach fast 15 Minuten warten bis dann der Kellner nachdem man auf sich aufmerksam gemacht hatte auch mal an den Tisch kam, mit der Begrüßung: "Hallo, bin gleich da". Man muß sagen es waren um ca. 15:00 gut 25 Gäste im Lokal und nur 1 Kellner da, er mit der Koordination anscheinend sein Problem hatte. Nach weiterm warten durften wir dann bestellen. Wir haben eine große Flasche Wasser € 6,20 und 2 Hauptgerichte bestellt. Dachten uns je ,mehr wir bestellen um so länger wird es sich wohl in die LÄNGE ziehen. Das Wasser kam recht schnell und das Essen ebenso. Ich hatte Eiernudeln mit Thai Curry, Erdnuss Sauce,Koreander und Hähnchen. Die Sauce war nicht Fusionstyle, sondern eher dicklich und schmeckte auch leicht mehlig. Ansonsten war es okay, Koriander war mit langen Stillen nur so raufgelegt und nicht untergemengt. Was zu Lasten des Geschmacks ging. Das andere Gericht Udommudeln war gut vom Geschmack und nicht so eine mehlige Sause.
Beim bezahlen ging es schnell, allerdings werden Kreditkarten oder EC-Karte nicht angenommen.
Alles in allem muß man hier nicht wieder hin. Zwei Tische sind während unserem Aufenthallt wieder gegangen, weil es eben dauert bis der Kellner kam. Wären wir auch, nur war vieles zu und man hatte Hunger. Daher haben wir das kleiner Übel akzeptiert

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Ludger G!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Kiel, Deutschland
“Sehr gutes Essen zu fairen Preisen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir waren auf der Suche nach einem Restaurant in der Nähe des Hilton und wurden hier fündig. Die Einrichtung des Restaurants ist schön schlicht; leider sind die Tische recht eng gestellt und statt Stühlen gibt es nur Hocker.
Das Essen war richtig lecker und gut gewürzt. Wir können sowohl den Jasminreis mit Ente als auch die gebratenen Eiernudeln empfehlen. Und die Portionen haben genau die richtige Größe.
Der Service war kompetent und freundlich.
Alles in allem: ein schönes Restaurant mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Ute A!
Frankfurt
“Von Fusionsküche keine Spur...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Asiatische Fusionsküche mitten auf der Zeil. Ich hatte hier auf der einladenden und besonders im Winter gemütlichen Terrasse zweimal Kaffee getrunken. Nach einem Einkaufsbummel wollten wir auch die “Fusionsküche” testen und besuchten zusammen mit Freunden Spice Kitchen zum Abendessen.

Das Restaurant ist schlicht und stilvoll eingerichtet und macht beim Betreten einen gepflegten, sauberen Eindruck. Kein Kitsch wie üblich, die Einrichtung ist modern, helles Mobiliar und schlichte Lampen kontrastieren mit den dunkelbraunen Sitzbänken und dem dunklen Boden. Man sitzt hier gemütlich in entspannter Atmosphäre und kann ungestört plaudern. Der Empfang war freundlich, die Bedienung eher neutral.

So viel zum Positiven. Das Essen war für mich eine derbe Enttäuschung: ich konnte beim besten Willen keine Fusionsaspekte asistatischer Küche entdecken. Eher eine wenig gelungene Kombination von gewöhnlich mit mittelmässig. Auch wenn ich mit keinen übertriebenen Erwartungen hier rein ging, hätte ich mir doch ein wenig mehr Kreativität und Geschmack erwünscht.

Die Vorspeisen gebackene Wan Tan (2,80) und Tempura Garnelen (5,90) beide mit süß-saurem Dip, essbar aber mittelmässig, der langweilige Dipp aus der Tüte. Die Hauptgerichte leider auch keine kulinarische Offenbarung: die Ente mit Eiernudeln (8,30) ganz gewöhnlich, zu milde gewürzt und das Fleisch zwar knusprig aber von mittelmässiger Qualität. Meine scharfe Rindfleischwürfel mit Gemüsen und Jasminreis (8,80), alles andere als scharf, das Fleisch zäh von unterdurchschnittlicher Qualität, fast ungeniessbar. Geschmacklich flop, Schnellimbiss Niveau mit übertriebenen Fusionsküche Ansprüchen. Der dazu bestellte französische Chardonnay (16,90/Flasche) nichts sagend und etwas säuerlich, der Cappucino sowie der Espresso durchaus empfehlenswert. Daher nur 3 Sterne für die Terrasse und das Ambiente.

Fazit: gemütliche Terrasse, angenehmes Ambiente, mittelmässige Küche. Anspruchsvolle Liebhaber asiatischer Küche werden hier bestimmt enttäuscht. Empfehlenswert nur für Kaffeetrinken.

• Aufenthalt Januar 2013
3 Danke, Noemi2709!
“Schlecht und nicht asiatisch”
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2013

Wir hatten schon lange vor die neu eröffneten Restaurants auf der Zeil zu testen. Wir haben mit dem Spice Kitchen angefangen und darum haben wir auch gleich wieder unsere Idee verworfen. Die Einrichtung ist düster und fast food mäßig. Wir hatten den Vorspeisenteller und dieser bestand aus allen erdenklichen Tiefkühlprodukten. Nicht war frisch zubereitet, nichts war auch nur ansatzweise verfeinert mit Gewürzen oder ähnlichem. Das Essen war einfach nur aufgetaut und fettig frittiert. Manches wohl zu kurz, weil das innerer der Frühlingsrollen war noch kalt. Für sowas muss ich nicht in ein Restaurant. Gutes Essen ist im Spice Kitchen nicht möglich, für eine Cola reicht es grade noch. Man brauch es nicht wirklich!!

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, Ingrid04!
“Gut für einige Bier mit Freunden nach dem Sport”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2012

Wir waren hier an einem Freitag Abend. Preis und Leistung waren sehr gut, es gab eine HappyHour für Bier.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, LeGue!