“Von Fusionsküche keine Spur...” 3 von fünf Punkten

Zeil Kitchen
Platz Nr. 252 von 2.444 Restaurants in Frankfurt am Main
Preisbereich: 5 $ - 16 $
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Lieferservice, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Innenstadt
Frankfurt
“Von Fusionsküche keine Spur...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Asiatische Fusionsküche mitten auf der Zeil. Ich hatte hier auf der einladenden und besonders im Winter gemütlichen Terrasse zweimal Kaffee getrunken. Nach einem Einkaufsbummel wollten wir auch die “Fusionsküche” testen und besuchten zusammen mit Freunden Spice Kitchen zum Abendessen.

Das Restaurant ist schlicht und stilvoll eingerichtet und macht beim Betreten einen gepflegten, sauberen Eindruck. Kein Kitsch wie üblich, die Einrichtung ist modern, helles Mobiliar und schlichte Lampen kontrastieren mit den dunkelbraunen Sitzbänken und dem dunklen Boden. Man sitzt hier gemütlich in entspannter Atmosphäre und kann ungestört plaudern. Der Empfang war freundlich, die Bedienung eher neutral.

So viel zum Positiven. Das Essen war für mich eine derbe Enttäuschung: ich konnte beim besten Willen keine Fusionsaspekte asistatischer Küche entdecken. Eher eine wenig gelungene Kombination von gewöhnlich mit mittelmässig. Auch wenn ich mit keinen übertriebenen Erwartungen hier rein ging, hätte ich mir doch ein wenig mehr Kreativität und Geschmack erwünscht.

Die Vorspeisen gebackene Wan Tan (2,80) und Tempura Garnelen (5,90) beide mit süß-saurem Dip, essbar aber mittelmässig, der langweilige Dipp aus der Tüte. Die Hauptgerichte leider auch keine kulinarische Offenbarung: die Ente mit Eiernudeln (8,30) ganz gewöhnlich, zu milde gewürzt und das Fleisch zwar knusprig aber von mittelmässiger Qualität. Meine scharfe Rindfleischwürfel mit Gemüsen und Jasminreis (8,80), alles andere als scharf, das Fleisch zäh von unterdurchschnittlicher Qualität, fast ungeniessbar. Geschmacklich flop, Schnellimbiss Niveau mit übertriebenen Fusionsküche Ansprüchen. Der dazu bestellte französische Chardonnay (16,90/Flasche) nichts sagend und etwas säuerlich, der Cappucino sowie der Espresso durchaus empfehlenswert. Daher nur 3 Sterne für die Terrasse und das Ambiente.

Fazit: gemütliche Terrasse, angenehmes Ambiente, mittelmässige Küche. Anspruchsvolle Liebhaber asiatischer Küche werden hier bestimmt enttäuscht. Empfehlenswert nur für Kaffeetrinken.

• Aufenthalt Januar 2013
3 Danke, Noemi2709!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
“Schlecht und nicht asiatisch”
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2013

Wir hatten schon lange vor die neu eröffneten Restaurants auf der Zeil zu testen. Wir haben mit dem Spice Kitchen angefangen und darum haben wir auch gleich wieder unsere Idee verworfen. Die Einrichtung ist düster und fast food mäßig. Wir hatten den Vorspeisenteller und dieser bestand aus allen erdenklichen Tiefkühlprodukten. Nicht war frisch zubereitet, nichts war auch nur ansatzweise verfeinert mit Gewürzen oder ähnlichem. Das Essen war einfach nur aufgetaut und fettig frittiert. Manches wohl zu kurz, weil das innerer der Frühlingsrollen war noch kalt. Für sowas muss ich nicht in ein Restaurant. Gutes Essen ist im Spice Kitchen nicht möglich, für eine Cola reicht es grade noch. Man brauch es nicht wirklich!!

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, Ingrid04!
“Gut für einige Bier mit Freunden nach dem Sport”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2012

Wir waren hier an einem Freitag Abend. Preis und Leistung waren sehr gut, es gab eine HappyHour für Bier.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, LeGue!
Heppenheim, Deutschland
“Schnelle Küche in der Fußgängerzone”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2012

Das Restaurant Spice Kitchen befindet sich direkt in der Fußgängerzone von Frankfurt und bietet, wie der Name es schon vermuten lässt, asiatische Gerichte an. Die Gerichte schmecken gut und sind auch von den Portionen her sehr großzügig. Zudem muss man auch nicht lange auf die Gerichte warten. Besonders gut fand ich, dass es ab 20Uhr eine Happy Hour gab und sowohl Bier als auch alle Cocktails zu günstigeren Preisen angeboten worden sind.

• Aufenthalt April 2012
Danke, lenchen06!
Frankfurt
“Diese Küche meiden! Der Imbis auf der Rückseite ist zu empfehlen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2012

Leider gibt es hier nicht 0 Punkte zu vergeben. Über Groupon kaufte ich einen Gutschen für ein 7 Gänge Menü für 2 Personen. Nach der unkomplizierten Reservierung wurden wir behandelt wie Aussätzige. Ein kleiner Tisch in der Ecke, keine Möglichkeit die Tasche abzustellen, der Tisch unsauber, unser Besteck lag bereits drauf mit einer kleinen Papierservierte. Der Prosecco kam ohne Kohlensäure, abgestanden, wurde unter starken Augenrollen dann ausgetauscht, der Salat lag wohl bereits einige Zeit auf den Tellern, denn er war welk und zusammengefallen, der Eßlöffel Senf oben drauf verwunderte uns (kein Dressing). Ich werde hier jetzt nicht die einzelnen Gänge aufzählen, den einer war schlechter als der andere, die Bedienung wurde zum Ende etwas freundlicher, denn das Trinkgeld war in Sicht, doch unser Gedächnis war doch diese unterirdische Dienstleistung war uns keinen Cent wert. Dieses Restaurant ist eine Katastrofe und eine Beleidigung für die asiatische Küche! Der Imbis auf der Rückseite dieses Gebäudes verdient im Vergleich 5 Sterne.
Im Sommer kann man auf der Terasse sicherlich bei einer Tasse Kaffe dem Treiben der Zeil zuschauen.

• Aufenthalt April 2012
3 Danke, genussFrankfurt!