“ein museum” 3 von 5 Sternen

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“ein museum”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Das geldmuseum liegt mitten in der stadt frankfurt am main und in der deutschen bundesbank
ich habe mir etwas mehr vorgestellt als ich das was ich gesehen habe für mich nichts besonderes
gut besonders für sammler ist dieses museum interessant (vielleicht)
parkplätze sind nicht genügend vorhanden besser auserhalb parken ist günstiger

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, mh3892!

92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Eigentlich nur für Münzfans spannend, teilweise veraltet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Das Geldmuseum ist mehr ein Museum für Münzsammler und – interessierte, weil es hierzu eine wirklich große Sammlung gibt. Ansonsten ist dieses Museum für Besucher eher unspektakulär, selbst für Kinder ist es nur bedingt interessant auch wenn die Werbung etwas anderes suggeriert. Nachteilig ist auch die Lage am Stadtrand fernab jeder Sehenswürdigkeit.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Globii!
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Geheimtipp?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Das Geldmuseum der Deutschen Bundesbank ist im Gebäude der Bundesbank gelegen und kann kostenlos besucht werden. Besonders interessant ist das Museum für Menschen mit Interesse an Finanzen, dem Euro oder dem Europäischen Währungsraum. Trotz der Tatsache, dass das Museum recht klein ist bekommt man hier eine gute Ausstellung zu sehen! Zur Anreise empfiehlt sich entweder das Auto oder die Frankfurter U-Bahn mit der man nach etwa 3-4 Minuten Fußweg dann am Museum ist.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, 221100!
316 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 612 "Hilfreich"-
“Interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Das Geldmuseum ist sehr informativ, grade was historische Münzen angeht. Die Geschichte des Geldes wird sehr gut verdeutlicht und auch die Euroeinführung verständlich erklärt. Es werden auch viele Sonderausprägungen gezeigt. Nicht nur EU Münzen sind zu finden, sondern auch viele aus der restlichen, schönen Welt. Man kann sich durchaus mehrere Stunden in diesem Museum, ohne Langeweile aufhalten.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, Ingrid04!
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 75 "Hilfreich"-
“Geschichte rund ums Geld”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Statt der EZB kann man in dem Gebäude der Deutschen Bundesbank das Geldmuseum besuchen.

Man erhalt einen Überblick über die Wandel der Tauschwirtschaft hin zur uns bekannten Geldwirtschaft.

Weiterhin bekommt man zu wichten Schritten bzgl. der Entwicklung entsprechende Exponate gezeigt.

Man beschränkt sich hier auf kurze übersichtliche Themenblöcke und vermeidet die teilweise zu umfangreichen Informationen wie in anderen Museen.

Im angeschlossenen Shop kann man ein paar nette Dinge rund ums Geld kaufen.

Vor dem Haus kann man kostenlos parken.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, mausbaer1996!

Reisende, die sich Geldmuseum der Deutschen Bundesbank angesehen haben, interessierten sich auch für: