“Pflicht!”

Museum fur Post und Kommunikation
Platz Nr. 13 von 474 Aktivitäten in Frankfurt am Main
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018

Die neue Dauerausstellung im Untergeschoss ist wirklich Pflicht für jeden: Die Entwicklung der Kommunikation wird mit klug ausgewählten und gut präsentierten Objekten dargestellt; bei den meisten Themen können Besucher selbst aktiv werden. Den anwesenden Kindern machten die Telefone offensichtlich den meisten Spaß, die man tatsächlich ausprobieren konnte, und mir als Erwachsener gruselte ziemlich bei der Schaufensterpuppe, in deren Auge eine Kamera installiert ist ... Leider sind solche Schaufensterpuppen Realität und über die Konsequenzen mag sich jeder selbst Gedanken machen und die richtigen Schlüsse ziehen.

Danke, bmo2018!

Bewertet 12. März 2018

Große Freude für Musikfans. Super interaktive Ausstellung zum Thema deutsche Popmusik. Auch Daueraustellung sehr interessant.

Danke, AnnaL10342!
Bewertet 2. März 2018 über Mobile-Apps

Nachdem wir zufällig das Cafe getestet haben, bekamen wir Lust auf die Dauerausstellung.
Einfach super gemacht, sehr interaktiv, viele Facetten von Kommunikation.
Nächstes Wochenende gleich wieder! Ein Museum für jedes Alter

Danke, Bärbel K!
Bewertet 18. November 2017 über Mobile-Apps

Seitdem ich das letzte Mal im Museum für Kommunikation Frankfurt war hat sich vieles verändert. So wurde die Dauerausstellung komplett umgebaut und überarbeitet. Die Dauerausstellung ist unterteilt in die vier Phänomene der Kommunikation: Beschleunigung, Vernetzung, Kontrolle und Teilhabe.
An den sog. Themeninseln lassen sich unterschiedliche Exponate in moderner Aufmachung anschauen. Sehr schön!
Auch die beiden derzeitigen Wechselausstellungen waren medial und interessant aufbereitet.
Dieses Museum ist sehr zu empfehlen!

Danke, Julian-Luca Z!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 8. November 2017 über Mobile-Apps

20 gut gelaunte Viertklässler muss ein Museum erst einmal verkraften- in diesem Haus ist das weder für das Personal noch für die Räumlichkeiten ein Problem. Die Kinder durften sich frei bewegen, wurden von den überaus engagierten Mitarbeitern des Museums liebevoll informiert und die Zeit verflog viel zu schnell . Am Schluss waren alle Kinder restlos begeistert!!!!

Danke, Cordula E!

Reisende, die sich Museum fur Post und Kommunikation angesehen haben, interessierten sich auch für:

Frankfurt am Main, Hessen
Frankfurt am Main, Hessen

Sie waren bereits im Museum fur Post und Kommunikation? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!