“Ruhepol im lauten Frankfurt”
Bewertung zu Paulskirche

Frankfurt: 50-minütige Besichtigungs-Bootsfahrt
115,84 $*
Frankfurt: Sehenswürdigkeiten der City/Rheintal-Bootstour/Weinprobe
Bewertet am 20. Mai 2013

Die Paulskirche ist nicht nur architektonisch ein Hingucker, auch die Atmosphäre im inneren hat etwas sehr andächtiges. Sehr zu empfehlen!

Danke, Karolin_Marr!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Paulskirche
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. April 2013

... sonst wird einen die Kirche (aus architektonischer Sicht) eher nicht so begeistern.

Die Paulskirche spielte bei den Nachkriegs-Verhandlungen der Siegermächte eine wesentliche Rolle und bezieht daher ihre Faszination. Architektonisch finde ich sie eher weniger interessant, bin jedoch kein ausgewiesener Fachmann (also verzeihe man mir diesen evtl. unsachgemäßen Hinweis).

Die Kirche liegt allerdings schön zentral in der Frankfurter Mitte und in unmittelbarer Nachbarschaft zum Römer und Dom, sodass sie ideal für einen Besuch mitausgewählt werden kann. Ich habe früher auch einige Kunstausstellungen hier gesehen, weiß aber nicht, ob das auch in der Zukunft noch so sein wird.

Danke, joe-at-Koenigstein!
Bewertet am 16. März 2013

Die Paulskirche hat eine traditionsreiche Geschichte. Einst politisches Zentrum der demokratischen Nationalversammlung in Frankfurt am Main. Es ist weniger eine Kirche als ein historischer Platz. Ein Muss ist eine Führung zur Erläuterung der Geschichte, sowie der Wandgemälde. Ein perfekter Ort in Frankfurt und für mich auch mit einer der Schönsten.

3  Danke, Ingrid04!
Bewertet am 24. Januar 2013

Mir gefällt die Paulskirche und ihr Ambiente. Ich mag es genau in dieser Perspektive drauf zu schauen

1  Danke, Judith B!
Bewertet am 7. August 2012

Die paulskirche liegt mitten in frankfurt am main
Zwischen der frankfurter zeil und dem mainufer
In der nähe vom römer
Die kirche wird zum teil zur veranstaltungen genutzt
Es gibt schöner plätze in frankfurt ala diese kirche

Danke, mh3892!