“Philip-Lorca Dicorcia Ausstellung grossartig!” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 23 von 392 Aktivitäten in Frankfurt am Main
Details zur Sehenswürdigkeit
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Philip-Lorca Dicorcia Ausstellung grossartig!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Am Wochenende haben wir die Ausstellung von Philip-Lorca Dicorcia Ausstellung besucht! Ein absolutes Muss und aus der zeitgenössischen Kunst und Fotografie wohl nicht mehr wegzudenken! Die Schirn hat die Ausstellung sehr schön dargestellt und ich besuche die Kunsthalle immer wieder gerne.

Aufenthalt August 2013
Danke, Petra F!

Groß-Gerau, Deutschland
109 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 150 "Hilfreich"-
“Immer wieder gute Ausstellungen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

Wir waren schon in verschiedenen Ausstellungen hier, die letzte war Yoko Ono. Schirn schafft es immer wieder gute Künstler zu bekommen. Das Personal kann einem schon mal den Spass verderben, wenn man sich falsch bewegt kann es sein dass man sofort zurecht gewiesen wird. Auch wenn man nicht vor hatte ein Kunstwerk anzufassen oder ähnliches.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Vi28!
Oberursel (Taunus), Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“so lala”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2012

Mir persönlich und meiner Klasse hat es nicht gefallen, da vieles geschlossen war und es langweilig war, man durfte gar nichts anfassen.
Es ist unsere persönliche Meinung.

Danke, Kristina Q!
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Caillebotte-Ausstellung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2012

Sehr schöne Sonderausstellung eines wiederentdeckten Impressionisten. Museumsshop auf Kunstbücher spezialisiert, sehr schöne Bücher für Kinder.

Aufenthalt November 2012
Danke, nonakle!
Siesta Key, Florida
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 189 "Hilfreich"-
“Koons ein Muß, Schirn an sich koennte besser konzeptioniert sein”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2012

Ich fand die Jeff Koons Bilder wirklich beeindruckend.
Es ist die groeßte Schau seiner Werke, die je gezeigt wurde und wenn man sich fuer zeitgenoessische Kunst interessiert, kommt man nicht an ihr vorbei.
Ohne Audioguide und/oder Eigenstudium kommt man nicht klar mit den Bildern, trotzdem sparen sich die Besucher groeßtenteils die € 3, mir unverstaendlich.
Sicher, Koons malt nicht selbst, aber die Ideen hat er und gerade bei Peg Leg Liberty Bell hat er es meisterhaft geschafft, den Betrachter immer wieder zu überraschen.

Die Schirn an sich ist mit der Musikschule in einem Gebäude und man hat ziemlich weite Wege, die Garderobe ist nicht kameraüberwacht und die Schraenke von der Kasse aus nicht einsehbar, ich wuerde keine Wertsachen dort einlagern.

Aufenthalt September 2012
Danke, joesie1608!