“Ein Zoo mitten in der Stadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Zoologischer Garten Frankfurt/Main

Zoologischer Garten Frankfurt/Main
Bernhard-Grzimek-Allee 1, 60316 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)
69 21233735
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Alt Meteln
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Ein Zoo mitten in der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Der Zoo ist wirklich sehr schön - Eintritt 10,00 Euro pro Erwachsenen.
Durch die Lage in der Stadt gibt es natürlich keine riesiges Gelände - Bärengehege ist neu und sehr schön

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Schmilli!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Frankfurt, Hessen, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Tiger, Nashorn und Gürteltier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

hier im Zoo sind fast alle Tier-Klassiker zu sehen - Elefant, Tiger, Schlangen, Nashörner, Giraffen, Affen, usw. macht trotz des hohen Eintrittspreises spaß!

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Philipp S!
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 212 "Hilfreich"-
“Eine Institution”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Längst nicht mehr aktuell im Sinne neuerer, größerer, besser an die Natur angepasster und mit modernerer infrastruktur ausgestatteter Zoos weltweit, ABER nur in Frankfurt gibt's das Grzimek-Haus und weitere Attraktionen wie Exotarium, die lustigen Nilpferde oder die berühmten Orang Utans, die man fast berühren kann, so nah kommt man an sie ran.

Ich finde den Frankfurter Zoo immer wieder einen Besuch wert.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, joe-at-Koenigstein!
Urbar
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Artgerechte Haltung nur ausreichend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Der Zoo ist in die Jahre gekommen. Wir waren ein wenig negativ über den Zustand überrascht. Allein das Löwengelände war sehr klein und sicherlich nicht artgerecht. Auch das Pinguinbecken alt und klein, hier muss schleunigst ein Neubau her. Preis 10 Euro geht, aber lieber die Preise erhöhen dafür die Gehege tiergerechter erstellen. Positive Randbemerkung: Parkplätze an der Zoomauer sind gratis.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Al_DiegoUrbar!
Frankfurt
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 112 "Hilfreich"-
“Warum die ständige Esserei?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Zunächst ist zu erwähnen, dass der Frankfurter Zoo nach wie vor, auch mit dem neu gestalteten Bärengehege einen Besuch Wert ist. Wer kann, sollte sich an einem Werktag morgens dort hin begeben. Ansonsten muß man Wartezeiten an den Kassen von
ca. 1 Stunde und mehr in Kauf nehmen.
Was ich überhaupt nicht verstanden habe, ist das Überangebot an Esserei. War ich jetzt in einem Zoo oder auf einer Fressmeile. In einen Zoo, gerade in einen vom Platz her eingeschränkten wie in Frankfurt, gehören meines Erachtens nicht so viele Anlaufstellen, um irgendetwas in sich reinzustopfen. Das ist meine Meinung. Ein Eis für die Kinder sollte selbstverständlich drin sein, aber muß man die Zeit im Zoo dazu nutzen, sich ständig den Magen voll zu schlagen? Ich bin doch wegen der Tiere da. Die ständigen Essensgerüche ziehen zudem Wespenscharen an, die einen ungestörten Rundgang, in unserem Fall mit Baby, völlig unmöglich machten. Schade....

Aufenthalt August 2013
1 Danke, frankfurtdubai!

Reisende, die sich Zoologischer Garten Frankfurt/Main angesehen haben, interessierten sich auch für:

Frankfurt am Main, Hessen
Frankfurt am Main, Hessen

Sie waren bereits im Zoologischer Garten Frankfurt/Main? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!