“Alles rund um Filme” 5 von 5 Sternen

22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Alles rund um Filme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Nicht nur Kino auch TV. Schöne Sonderaustellung zu div. Themen. So kann man - mit der Museumscard - immer wieder mal schauen, was es neues gibt.

Aufenthalt April 2013
Danke, Rasmus S!

• Indonesisch zuerst
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 151 "Hilfreich"-
“And the Oskar goes to....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Für jeden Filmbegeisterten ein Muss, die Ausstellungen sind auch technisch auf höchstem Niveau. Am Mainufer gelegen kann man auch nett anschließend zum Lunch auf die Schweizer Straße gehen.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, sinneli!
Stuttgart, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Lohnt nicht nur bei Regenwetter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Ein einer guten Stunde hat man alles gesehen und viel über die Entstehung von Fotografie und Film gelernt; an manchen Stellen kann man selbst Dinge ausprobieren und ansehen. Das Museum ist leicht verständlich und übersichtlich aufgebaut.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Kerrilotta!
Gießen, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 125 "Hilfreich"-
“....und der Oscar geht an "Deutsches Filmmuseum"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

...von der Eröffnung und der Oscar-Ausstellung waren wir begeistert...tolles Museum. Die Oscar-Ausstellung lässt uns in eine filmische Zeitreise der Extraklasse eintauchen...hin und weg...sehr gut!!!

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Thomas S!
Essen, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Renovierung gelungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013 über Mobile-Apps

Nachdem wir vor einigen Jahren schon einmal im Filmmuseum waren, wollten wir es und nun einmal nach der Renovierung anschauen. Die Sonderausstellung "Oscars" hat uns dann schließlich überzeugt. Das Museum präsentiert auf dem ersten Stockwerk die Entwicklung des Films und auf dem zweiten die verschiedenen Bereiche der Filmproduktion. Dabei werden dem Besucher einige interaktive Medien angeboten (Musik, Schnitt u.a.)
Die Sonderausstellung erzählte die Geschichte der Oscars und glänzte mit einige Originaltrophäen und Requisiten.

Aufenthalt April 2013
Danke, Sebastian_K79!