“And the Oskar goes to....”
Bewertung zu Deutsches Filmmuseum

Deutsches Filmmuseum
Platz Nr. 12 von 440 Aktivitäten in Frankfurt am Main
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 20. Mai 2013

Für jeden Filmbegeisterten ein Muss, die Ausstellungen sind auch technisch auf höchstem Niveau. Am Mainufer gelegen kann man auch nett anschließend zum Lunch auf die Schweizer Straße gehen.

Danke, sinneli!

Bewertet am 20. Mai 2013

Ein einer guten Stunde hat man alles gesehen und viel über die Entstehung von Fotografie und Film gelernt; an manchen Stellen kann man selbst Dinge ausprobieren und ansehen. Das Museum ist leicht verständlich und übersichtlich aufgebaut.

Danke, Kerrilotta!
Bewertet am 3. Mai 2013

...von der Eröffnung und der Oscar-Ausstellung waren wir begeistert...tolles Museum. Die Oscar-Ausstellung lässt uns in eine filmische Zeitreise der Extraklasse eintauchen...hin und weg...sehr gut!!!

1  Danke, Thomas S!
Bewertet am 17. April 2013 über Mobile-Apps

Nachdem wir vor einigen Jahren schon einmal im Filmmuseum waren, wollten wir es und nun einmal nach der Renovierung anschauen. Die Sonderausstellung "Oscars" hat uns dann schließlich überzeugt. Das Museum präsentiert auf dem ersten Stockwerk die Entwicklung des Films und auf dem zweiten die verschiedenen Bereiche der Filmproduktion. Dabei werden dem Besucher einige interaktive Medien angeboten (Musik, Schnitt u.a.)
Die Sonderausstellung erzählte die Geschichte der Oscars und glänzte mit einige Originaltrophäen und Requisiten.

Danke, Sebastian_K79!
Bewertet am 5. März 2013

Die wechselnden Ausstellungen sind interssant und laden zu wiederholten Besuchen ein. Im Kino (mit richtig schönen Plüschsesseln) laufen wechselnde Filme, die in "normalen" Kinos oft keinen Platz finden.

Auch für Feiern (z.B. Firmenevents) eignet sich das Museum sehr gut. Es ist ausreichend Platz zur Verfügung, die Ausstellungen bieten eine interessante Abwechslung und das Event-Team ist sehr professionell und versucht alle Wünsche umzusetzten.

1  Danke, Bianca H!