“Interessant für alt und jung” 4 von fünf Punkten

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Phoenix, Arizona
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Interessant für alt und jung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

Ich hätte mich eigentlich für UFA und Leni Riefanstahl und WWII Propaganda interessiert und das auch unkundigerweise erwartet. Die Dauerausstellung ist allerdings über die Geschichte von Kameras, Licht und technischen Erfindungen, mit etwas Filmgeschichte und Artifakten im 2. Stock. Die Sonderausstellung war Film Noir, welche meine Eltern, mit welchen ich besuchte, irritiert hätte.
Trotzdem, fand es sehr interessant. Netter Souvenirladen mit seriösen Büchern über Regisseure, Filmgimmicks und was zu Film Noir. Mit dem 2-tages Abo für RMV (öffentlicher Verkehr) und 50% Museumrabatt empfehlenswert.

Aufenthalt Oktober 2012

32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 113 "Hilfreich"-
“sehr interessant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

Wenn man sich für Film + TV interessiert, sollte man das Dt. Filmmuseum auf jeden Fall besuchen. Man kann dort viel lernen. Die Führungen sind sehr gut, man erfährt sehr viel.
Wir haben dort auch mal den Kindergeburtstag (12. oder 13.) unserer Tochter gefeiert und sie konnte mit ihren Freundinnen zusammen einen Film drehen. War total klasse.
Auf der Website kann man über aktuelle Angebote/Veranstaltungen im Museum nachschauen.

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Wolfskin!
Darmstadt
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 127 "Hilfreich"-
“Henriette Nagel: grandiose Führung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

mit einer größeren Gruppe, fast alle erstmals im Filmmuseum, auf den Spuren einer Kunst, die die Eigenschaften unseres Sehsinns ausnutzt, um uns großartig optisch zu täuschen, vom Daumenkino über tolle alte Apparate, wie sie auf Jahrmärkten für 10 Pfennig präsentiert wurden (viele davon noch funktionstüchtig) bis zur heutigen Technik mit farbigem Hintergrund, der fliegen und schweben vortäuschen kann. Einfühlsam auf neugierige Fragen immer charmant antwortend und ungeheuer wissend über noch so schräg gefragte Details Frau Henriette Nagel: einfach toll!

Aufenthalt März 2012
Danke, Hessengenuss!
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Aufwertung durch Umbau”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2012

Das Filmmuseum liegt direkt am Museumsufer und ist verkehrstechnisch über die U-Bahn-Linien 1,2,3 mit den Stationen Schweizer Platz oder Willy-Brand-Platz zu erreichen. Nach dem Umbau im Jahr 2011 wurde in der Ausstellung so einiges durcheinander gewirbelt und wird nun viel ansprechender präsentiert. Das viel mit Multimedia gespielt wird, bietet sich bei dem Thema nunmal an. Ein Besuch lohnt sich auch mit Kindern, für diese wird ebenfalls etwas geboten.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, naphtaliffm!
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“noch ein museum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2012

Sehr intressante filmgeschichte
dieses filmmuseum kann ich nur empfehlen nicht nur weil ich in frankfurt wohne sondern weil es einfach gut ist
genaue adresse lautet
deutsches filmmuseum
schaumainkai 41-- 60596 frankfurt am main
parkplätze nur in geringe auswahl vorhanden und wenn mit gebühr
am besten mit der strassenbahn oder mit dem bus kommen

Aufenthalt Juni 2011
Danke, mh3892!