“Aufwertung durch Umbau”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 21. Mai 2012

Das Filmmuseum liegt direkt am Museumsufer und ist verkehrstechnisch über die U-Bahn-Linien 1,2,3 mit den Stationen Schweizer Platz oder Willy-Brand-Platz zu erreichen. Nach dem Umbau im Jahr 2011 wurde in der Ausstellung so einiges durcheinander gewirbelt und wird nun viel ansprechender präsentiert. Das viel mit Multimedia gespielt wird, bietet sich bei dem Thema nunmal an. Ein Besuch lohnt sich auch mit Kindern, für diese wird ebenfalls etwas geboten.

Danke, naphtaliffm!

Bewertet 12. Mai 2012

Sehr intressante filmgeschichte
dieses filmmuseum kann ich nur empfehlen nicht nur weil ich in frankfurt wohne sondern weil es einfach gut ist
genaue adresse lautet
deutsches filmmuseum
schaumainkai 41-- 60596 frankfurt am main
parkplätze nur in geringe auswahl vorhanden und wenn mit gebühr
am besten mit der strassenbahn oder mit dem bus kommen

Danke, mh3892!
Bewertet 7. April 2012

Ich kann nur empfehlen, die Führung durch die Dauerausstellung sonntags um 3 mitzumachen. Zusätzlich zum Eintritt muss man dafür nichts bezahlen, erhält aber wertvolle Zusatzinformationen zu der Ausstellung. Zudem kriegt man schnell einen EIndruck von den Dingen, die man sich im Anschluss noch etwas näher anschauen kann. Als ich schon etwas vorher da war, wusste ich gar nicht so recht, wo ich anfangen sollte.

Danke, Mathematiker!
Bewertet 23. Februar 2012

Das Deutsche FIlmuseum in Frankfurt zeigt sich nach langen Umbau in neuem Glanz. Sehr schöne Präsenzaustellung,bei der man auch vieles ausprobieren kann. Spannend, interessant und lehrreich. Das ganze Gebäude wirkt einledender und die Innenarchitektur ist sehr schön. Wie gewohnt rundet ein ständig wechselndes Filmprogram das Angebot ab.

Danke, TravelSandra!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 18. Februar 2012

Im Deutschen Filmmuseum in Frankfurt kann man im wahrsten Sinne des Wortes hinter die Kulissen der Filmindustrie schauen. Wie entstehen Filme, wie funktioniert das egentlich? Hier kann man es erfahren.
Viele interessante Einblicke - für groß und ganz besondersf für klein.
Das Museumskino bietet Freunden des guten Films eine Alternative zum Mainstream-Kino.

Danke, Terminal3!