“Wunderschönes Gebäude mit großartiger Akustik” 4 von 5 Sternen

Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 119 "Hilfreich"-
“Wunderschönes Gebäude mit großartiger Akustik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Die Alte Oper ist ein wunderschönes Gebäude. Das Personal ist immer nett und Hilfsbereit. Leider ist die Beschilderung im Gebäude mancherorts etwas verwirrend. Die Akustik im Großen Saal ist klasse und es macht immer wieder Spaß sich hier Aufführung anzuschauen.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Friese1984!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Wasserburg, Deutschland
81 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 229 "Hilfreich"-
“wie gut dass sie so alt ist”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Es ist nicht nur der große Konzertsaal, der mit seiner Akustik begeistert, die kleinen Veranstaltungen finden nebenan statt, wir haben viele Künstler in beiden Räumen geniessen dürfen, und das seit Jahren: Im Sommer lädt auch die Bewirtung vor dem Haus ein, aktuell leuchtet abends der Brunnen. Immer wieder ein toller Platz, sei es zu Festivitäten oder beim Marathon...

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, slowfoto!
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Wundervolle Architektur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Frankfurter Konzertsaal. Ein wunderschön wieder errichteter Bau. Leider ist der Blick von den billigeren Plätzen auf die Bühne nicht gut.

Aufenthalt November 2013
Danke, Wickede!
Genf
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Ein grossartiger Bau, ein herrlicher Konzertsaal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Der Konzertsall ist grossartig gestaltet, guter Klang, die Sitze sind sehr angenehm und es ist genügend Beinfreiheit.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Hermann B!
Landsberg am Lech, Deutschland
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Schönes Gebäude”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir waren bereits im Dezember hier um das Musical Die Schöne und das Biest anzusehen. Nachdem wir sonst immer in Stuttgart zu den Musicals fahren, wollten wir mal sehen, wie so was in einem solch schönen alten Operngebäude klingt.
Naja. Nicht nur, dass das Musical diesmal nicht so wirklich mein Fall war (leider) klingt eine solche Musikaufführung dort iwie nicht so gut. Ich hatte das Gefühl der Raum wirft nur so mit Tönen um sich - bei einer Oper sicher toll, aber die kann ich leider nicht leiden. Die Einrichtung ist natürlich super schön und edel, aber ich habe mich dort etwas verloren gefühlt.
Die Anbinung zu den "Geschäftegassen" draußen ist aber absolut top.
Also von außen wunderschön und für Opernliebhaber absolut empfehlenswert, aber für meine geliebten Musicals ziehe ich das Palladium Theater in Stuttgart der Alten Oper auf jeden Fall vor.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Lisa S!