“Wundervolle Architektur” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alte Oper

Alte Oper
Opernplatz 1, 60313 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)
69 1340-400
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Wundervolle Architektur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Frankfurter Konzertsaal. Ein wunderschön wieder errichteter Bau. Leider ist der Blick von den billigeren Plätzen auf die Bühne nicht gut.

Aufenthalt November 2013
Danke, Wickede!

• Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Genf
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Ein grossartiger Bau, ein herrlicher Konzertsaal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Der Konzertsall ist grossartig gestaltet, guter Klang, die Sitze sind sehr angenehm und es ist genügend Beinfreiheit.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Hermann B!
Augsburg, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Schönes Gebäude”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir waren bereits im Dezember hier um das Musical Die Schöne und das Biest anzusehen. Nachdem wir sonst immer in Stuttgart zu den Musicals fahren, wollten wir mal sehen, wie so was in einem solch schönen alten Operngebäude klingt.
Naja. Nicht nur, dass das Musical diesmal nicht so wirklich mein Fall war (leider) klingt eine solche Musikaufführung dort iwie nicht so gut. Ich hatte das Gefühl der Raum wirft nur so mit Tönen um sich - bei einer Oper sicher toll, aber die kann ich leider nicht leiden. Die Einrichtung ist natürlich super schön und edel, aber ich habe mich dort etwas verloren gefühlt.
Die Anbinung zu den "Geschäftegassen" draußen ist aber absolut top.
Also von außen wunderschön und für Opernliebhaber absolut empfehlenswert, aber für meine geliebten Musicals ziehe ich das Palladium Theater in Stuttgart der Alten Oper auf jeden Fall vor.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Lisa S!
Breisach am Rhein, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“Schönste Terrasse der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Wir waren wiederholt hier essen.Die voluminöse Einrichtung gefällt mir besonders gut. Wenn man in den warmen Monaten natürlich einen Platz auf der Terrasse mit dem traumhaften Ambiente bekommt kann man die Seele baumeln lassen.
Bei größerem Andrang oder Gesellschaften muß man während der Essenszeit schon Geduld mitbringen. Die Qualität der neuzeitlichen Frische-Küche mit mediterranem Gusto ist gleichbleibend gut.Es sieht nicht nur hinreißend aus, sondern hat auch Hand und Fuß.Auch der verstärkte Einsatz von frischen Kräutern entspricht zeitgemäßem Gesundheits-und Ernährungsbewusstseins.
Bei vollem Haus kann es schon sein das man eine gefühlte Ewigkeit warten muß.Manche Servicekräfte arbeiten zwar korrekt, aber zu geschäftsmäßig. Gegen ein wenig mehr natürliche, herzliche Gastfreundschaft haben sicherlich auch die Gäste nichts einzuwenden

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Werner A!
Nieder-Olm, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Vlt. Das schönste Gebäude in Frankfurt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Waren leider nicht in der Oper, haben jedoch viel zeit auf dem davor liegenden Platz und den Cafés drum herum verbracht, soweit es das Wetter erlaubt hat... Einfach nur wunderschön zum entspannen , relaxen am besten mit einem Gläschen Wein :)

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Johannes D!