“Ermäßigte Tickets für Studenten”
Bewertung zu Alte Oper

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 20. Mai 2013

Wer hier 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn kommt, kriegt Tickets als Student vergünstigt. Man sitzt dann in den vorderen Reihen, aber die Konzerte sind trotzdem wunderschön.

Danke, Karolin_Marr!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. Mai 2013

obwohl das Haus im Inneren heute zu dunkel getäfelt ist, ist ansonsten das Ambiente sehr schön inkl. Terasse.

Danke, Alexander F!
Bewertet am 29. März 2013

Wunderschoenes historisches Gebaeude.Absolut sehenswert.Die Lage ist auch sehr zentral in der Mitte von Frankfurt und auch ganz in der Naehe des Hotels

Danke, jurgenRiodejaneiro!
Bewertet am 25. März 2013

Wer in diese Oper geht, sollte sich nicht nur die Vorstellung ansehen, sondern auch das ganze Ambiente geniessen. Ob Konzert, Musical, Operette oder Oper, immer hatten wir hier eine gute Akkustik und eine angenehme Atmosphäre. Zugegeben, in diesem großen Haus kann man sich schon auch mal verlaufen und sollte die Hilfe des Personals ruhig in Anspruch nehmen um seinen Platz zu finden.

Danke, Eichkaetzchen!
Bewertet am 20. März 2013

Ich habe dort das Musical "Die Schöne und das Biest" gesehen oder viel mehr gehört. Sobald man nämlich einen größeren Menschen (und ich bin nicht klein, sondern 1,70 groß) vor sich sitzen hat, sieht man so gut wie gar nichts mehr; wenn man, wie ich, im mittleren Teil, eher weiter hinten sitzt. Ich denke mal auf den Emporen oder ganz hinten, wo die Sitzplätze erhöht sind, müsste man aber ganz gut sehen. Wenn man nicht ganz vorne sitzt, kann man in der Mitte, wo alle Sitzplätze auf ein und der selben Höhe sind, jederzeit Pech haben. Außer man ist selbst sehr groß gewachsen ;)
Da die Oper, aber ein sehr gutes Klangsystem hat und von außen und auch innen eigentlich sehr hübsch und nobel gebaut ist, bekommt sie von mir ein befriedigend.

1  Danke, LisaMarie1991!