“guter Konzertsaal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alte Oper

Alte Oper
Opernplatz 1, 60313 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)
69 1340-400
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“guter Konzertsaal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

obwohl das Haus im Inneren heute zu dunkel getäfelt ist, ist ansonsten das Ambiente sehr schön inkl. Terasse.

Aufenthalt Februar 2013

21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Wunderschoenes historisches Gebaeude.Absolut sehenswert.Die Lage ist auch sehr zentral in der Mitte von Frankfurt und auch ganz in der Naehe des Hotels

Aufenthalt Juni 2012
Danke, jurgenRiodejaneiro!
Rodgau
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Erst mal nett Essen gehen und dann das Ohr und die Augen verwöhnen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Wer in diese Oper geht, sollte sich nicht nur die Vorstellung ansehen, sondern auch das ganze Ambiente geniessen. Ob Konzert, Musical, Operette oder Oper, immer hatten wir hier eine gute Akkustik und eine angenehme Atmosphäre. Zugegeben, in diesem großen Haus kann man sich schon auch mal verlaufen und sollte die Hilfe des Personals ruhig in Anspruch nehmen um seinen Platz zu finden.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Eichkaetzchen!
Oberursel, Hessen, Germany
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“Toller Baustil, aber schlechte Sitzplatzverteilung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Ich habe dort das Musical "Die Schöne und das Biest" gesehen oder viel mehr gehört. Sobald man nämlich einen größeren Menschen (und ich bin nicht klein, sondern 1,70 groß) vor sich sitzen hat, sieht man so gut wie gar nichts mehr; wenn man, wie ich, im mittleren Teil, eher weiter hinten sitzt. Ich denke mal auf den Emporen oder ganz hinten, wo die Sitzplätze erhöht sind, müsste man aber ganz gut sehen. Wenn man nicht ganz vorne sitzt, kann man in der Mitte, wo alle Sitzplätze auf ein und der selben Höhe sind, jederzeit Pech haben. Außer man ist selbst sehr groß gewachsen ;)
Da die Oper, aber ein sehr gutes Klangsystem hat und von außen und auch innen eigentlich sehr hübsch und nobel gebaut ist, bekommt sie von mir ein befriedigend.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, LisaMarie1991!
Köln
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
“Aussen alt, innen modern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Wer erwartet, dass die Alte Oper auch innen noch - sagen wir mal - altmodisch ist, liegt komplett daneben. Ausser der schönen Aussenfassade und den Böden innen ist alles der heutigen Zeit angepasst. Wobei aber der Charme eines alten Opernhauses erhalten geblieben ist. Wir hatten Karten im obersten Rang und auch dort eine super Akustik und einen sehr guten Blick auf die Bühne. Die Pausenfoyers sind super, das Personal ist schnell, freundlich und kompetent; die Preise sind akzeptabel. Einziger kleiner Nachteil: Es gibt keine Pausensnacks (zumindestens habe ich keine gesehen).

Aufenthalt März 2013
Danke, Reisekenner!