“Ein 'Muss' für jeden Frankfurt-Besucher und Dino-Fan” 5 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Meppen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Ein 'Muss' für jeden Frankfurt-Besucher und Dino-Fan”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Wenn man einige Stunden Zeit hat, vergisst man diesen Besuch nicht mehr. Die Vielfalt und hohe Qualität der Exponate lässt die Zeit im Nu vergehen. Wir waren schon mehrmals da und finden immer wieder was Neues.

Aufenthalt April 2014

43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Sehr interessantes Naturkundemuseum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014

mit vielen lustigen"Fehlern", wie dem gefälschten Palmfossil, das zur Eröffnung gespendet wurde und den falsch ausgestopften Tieren, wie dem -laut Kindern- "Einhornvogel", dessen "Horn" eigentlich herunterhängen müsste.Hier lernt man also auch: Irren ist menschlich. Aber die groß angekündigte Sonderausstellung bestand leider nur aus lauter Videofilmen, die man sich auch im Web ansehen kann...

Aufenthalt April 2014
Danke, Hanna H!
Allersberg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Muss dringend modernisiert werden”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren an einem Samstag im Museum. Es war gut besucht, viele Familien mit Kindern. Man hat das Gefühl, das Museum lockt mit den Dinosauriern. Die haben richtig viel Platz. Allerdings sind sie etwas langweilig dargeboten. Keine Filme, Erklärungen oder ähnliches.
Soviel Platz die Dinos haben, so eng geht es bei den Vögeln und anderen Exponaten zu. Dicht an dicht stehen die armen in den Vitrinen. Die Touchscreens waren ausser Betrieb. Wieder nichts mit interessanter, lebhafter Erklärung.
Schade, wir hatten uns darauf gefreut. Hier muss das Gesamtkonzept dringend modernisiert werden.

1 Danke, CoolMaus2!
Frankfurt , Germany
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 142 "Hilfreich"-
“Ein naturkundemuseum der Extraklasse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2014

Die Exponate sowohl noch vorkommender wie ausgestorbener Tiere sind unglaublich beeindruckend.
Besonders fanden wir auch die Exponate aus der Grube Messel.
Ein wirklich lohnender Besuch

Aufenthalt Januar 2014
Danke, madbo0!
Cambridge
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Hier kann man immer wieder Neues entdecken- nicht nur für Dino-Fans”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014

Wenn es draussen regnet und man sonst nicht weis wohin mit den Kids ist Senckenberg immer eine Option, auch für die Erwachsenen. Unsere Kinder sind schon auf weiterführenden Schulen kommen aber immer noch gelegentlich mit und erinnern sich heute noch an Details früherer Besuche, die wir längst vergessen haben.

Aufenthalt April 2013
Danke, specht17!