“Sehr interessantes Naturkundemuseum”

43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Sehr interessantes Naturkundemuseum”
Bewertet am 16. April 2014

mit vielen lustigen"Fehlern", wie dem gefälschten Palmfossil, das zur Eröffnung gespendet wurde und den falsch ausgestopften Tieren, wie dem -laut Kindern- "Einhornvogel", dessen "Horn" eigentlich herunterhängen müsste.Hier lernt man also auch: Irren ist menschlich. Aber die groß angekündigte Sonderausstellung bestand leider nur aus lauter Videofilmen, die man sich auch im Web ansehen kann...

Aufenthalt April 2014
Danke, Hanna H!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Allersberg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Muss dringend modernisiert werden”
Bewertet am 8. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren an einem Samstag im Museum. Es war gut besucht, viele Familien mit Kindern. Man hat das Gefühl, das Museum lockt mit den Dinosauriern. Die haben richtig viel Platz. Allerdings sind sie etwas langweilig dargeboten. Keine Filme, Erklärungen oder ähnliches.
Soviel Platz die Dinos haben, so eng geht es bei den Vögeln und anderen Exponaten zu. Dicht an dicht stehen die armen in den Vitrinen. Die Touchscreens waren ausser Betrieb. Wieder nichts mit interessanter, lebhafter Erklärung.
Schade, wir hatten uns darauf gefreut. Hier muss das Gesamtkonzept dringend modernisiert werden.

1 Danke, CoolMaus2!
Frankfurt , Germany
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 152 "Hilfreich"-
“Ein naturkundemuseum der Extraklasse”
Bewertet am 6. Februar 2014

Die Exponate sowohl noch vorkommender wie ausgestorbener Tiere sind unglaublich beeindruckend.
Besonders fanden wir auch die Exponate aus der Grube Messel.
Ein wirklich lohnender Besuch

Aufenthalt Januar 2014
Danke, madbo0!
Cambridge
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Hier kann man immer wieder Neues entdecken- nicht nur für Dino-Fans”
Bewertet am 18. Januar 2014

Wenn es draussen regnet und man sonst nicht weis wohin mit den Kids ist Senckenberg immer eine Option, auch für die Erwachsenen. Unsere Kinder sind schon auf weiterführenden Schulen kommen aber immer noch gelegentlich mit und erinnern sich heute noch an Details früherer Besuche, die wir längst vergessen haben.

Aufenthalt April 2013
Danke, specht17!
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“immer wieder”
Bewertet am 14. Dezember 2013

Vielleicht hat ein gebürtiger Frankfurter einen verklärten Blick auf dieses Museum: wir waren als Kinder da und mit unseren Kindern und immer wieder hat es Spaß gemacht. Es gibt auch zu viel zu entdecken, um es in einem Besuch abzudecken: die Dinosaurier, ok, aber die Schlange, die am Schwein erstickt, die riesige Königskrabbe, die Kindermumien, die Embryos in ihren Entwicklungsstadien faszinierten vor 40 Jahren und tun es heute noch.
Es gibt einen Bereich, der Erdbeben und die Verschiebung der tektonischen Platten veranschaulicht, unsere Sonnensystem, einen Bereich zur Grube Messel, Dinoeier etc., etc.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Miriam M!