“Muss dringend modernisiert werden”

Naturmuseum Senckenberg
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 8. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren an einem Samstag im Museum. Es war gut besucht, viele Familien mit Kindern. Man hat das Gefühl, das Museum lockt mit den Dinosauriern. Die haben richtig viel Platz. Allerdings sind sie etwas langweilig dargeboten. Keine Filme, Erklärungen oder ähnliches.
Soviel Platz die Dinos haben, so eng geht es bei den Vögeln und anderen Exponaten zu. Dicht an dicht stehen die armen in den Vitrinen. Die Touchscreens waren ausser Betrieb. Wieder nichts mit interessanter, lebhafter Erklärung.
Schade, wir hatten uns darauf gefreut. Hier muss das Gesamtkonzept dringend modernisiert werden.

1  Danke, CoolMaus2!
Bewertung schreibenBewertungen (1.040)

Bewertet am 6. Februar 2014

Die Exponate sowohl noch vorkommender wie ausgestorbener Tiere sind unglaublich beeindruckend.
Besonders fanden wir auch die Exponate aus der Grube Messel.
Ein wirklich lohnender Besuch

Danke, madbo0!
Bewertet am 18. Januar 2014

Wenn es draussen regnet und man sonst nicht weis wohin mit den Kids ist Senckenberg immer eine Option, auch für die Erwachsenen. Unsere Kinder sind schon auf weiterführenden Schulen kommen aber immer noch gelegentlich mit und erinnern sich heute noch an Details früherer Besuche, die wir längst vergessen haben.

Danke, specht17!
Bewertet am 14. Dezember 2013

Vielleicht hat ein gebürtiger Frankfurter einen verklärten Blick auf dieses Museum: wir waren als Kinder da und mit unseren Kindern und immer wieder hat es Spaß gemacht. Es gibt auch zu viel zu entdecken, um es in einem Besuch abzudecken: die Dinosaurier, ok, aber die Schlange, die am Schwein erstickt, die riesige Königskrabbe, die Kindermumien, die Embryos in ihren Entwicklungsstadien faszinierten vor 40 Jahren und tun es heute noch.
Es gibt einen Bereich, der Erdbeben und die Verschiebung der tektonischen Platten veranschaulicht, unsere Sonnensystem, einen Bereich zur Grube Messel, Dinoeier etc., etc.

Danke, Miriam M!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 4. Dezember 2013

In diesem traditionellen Haus kann man nicht nur Dinos sehen, sondern auch liebevoll dokumentierte Themen zur Flora und Fauna. So lernen wir unseren Planeten begreifen und verstehen. Außerdem gibt es sehr sehenswerte Sonderausstellungen und Vorträge. Das ist was für die ganze Familie.

Danke, Wickede!