“Ein naturkundemuseum der Extraklasse”

Naturmuseum Senckenberg
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 6. Februar 2014

Die Exponate sowohl noch vorkommender wie ausgestorbener Tiere sind unglaublich beeindruckend.
Besonders fanden wir auch die Exponate aus der Grube Messel.
Ein wirklich lohnender Besuch

Danke, madbo0!
Bewertung schreibenBewertungen (1.037)

Bewertet am 18. Januar 2014

Wenn es draussen regnet und man sonst nicht weis wohin mit den Kids ist Senckenberg immer eine Option, auch für die Erwachsenen. Unsere Kinder sind schon auf weiterführenden Schulen kommen aber immer noch gelegentlich mit und erinnern sich heute noch an Details früherer Besuche, die wir längst vergessen haben.

Danke, specht17!
Bewertet am 14. Dezember 2013

Vielleicht hat ein gebürtiger Frankfurter einen verklärten Blick auf dieses Museum: wir waren als Kinder da und mit unseren Kindern und immer wieder hat es Spaß gemacht. Es gibt auch zu viel zu entdecken, um es in einem Besuch abzudecken: die Dinosaurier, ok, aber die Schlange, die am Schwein erstickt, die riesige Königskrabbe, die Kindermumien, die Embryos in ihren Entwicklungsstadien faszinierten vor 40 Jahren und tun es heute noch.
Es gibt einen Bereich, der Erdbeben und die Verschiebung der tektonischen Platten veranschaulicht, unsere Sonnensystem, einen Bereich zur Grube Messel, Dinoeier etc., etc.

Danke, Miriam M!
Bewertet am 4. Dezember 2013

In diesem traditionellen Haus kann man nicht nur Dinos sehen, sondern auch liebevoll dokumentierte Themen zur Flora und Fauna. So lernen wir unseren Planeten begreifen und verstehen. Außerdem gibt es sehr sehenswerte Sonderausstellungen und Vorträge. Das ist was für die ganze Familie.

Danke, Wickede!
Bewertet am 3. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Im Senckenberg Museum ist es interessant die Entwicklung der Erde, des Homo Sapiens mal aus der Wissenschaftlichen Perspektive zu sehen!
Skelette von Dinosaurier und mehr, in Original-Größe!
Ein "Eintauchen" in der Prähistorischen Zeit!
Ich kann's empfehlen!

Danke, Apo K!