“Sehr schönes Erlebnis”

Hop-on-Hop-off-Tour durch Frankfurt
Weitere Infos
90,07 $*
oder mehr
Zwischenstopp in Frankfurt mit privater Besichtigungstour inklusive Transfer ...
Platz Nr. 5 von 435 Aktivitäten in Frankfurt am Main
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Sehr schönes Erlebnis”
Bewertet am 22. August 2013

Das Naturkundemuseum Senckenberg ist eines, wenn nicht das Highlight in der Frankfurter Museumslandschaft.
Im Erdgeschoß befinden sich gleich nach dem Eingang mehrere große Dinosaurierskelette in Originalgröße.
Vom Hauptraum aus gehen mehere kleine Räume ab, die unterschiedliche Erdepochen zeigen. So sind neben Tyrannosaurus Rex und Diplocus auch das weltbekannte Urpferdchen aus der Grube Messel zu sehen.
Man kann Meeresbewohner wie Wale, Haie usw., bis hin zu Säugetieren und Insekten bestaunen. Es gibt dort auch mehrere Mammut nachbildungen und deren Geschichte sowie Skelette.Die Entwicklung des menschen und deren Hochkulturen. Sehr interessant ist der Ägyptenraum mit seinen Mumien.

Das Museum ist für alle Altersklassen geeignet, bietet aber auch viel für Kinder. Die kleinen können teilweise spielerisch z.B die Geschichte der Dinosaurier erlenen. Es wird nicht langweilig und wir werden auf alle Fälle wieder kommen

Aufenthalt Juli 2013

203 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 183 "Hilfreich"-
“Empfehlung”
Bewertet am 19. August 2013

Wer Frankfurt besucht, dem können wir zu einem Besuch raten. Skelette von bereits ausgestorbenen Lebewesen und gefährteten Tierarten sind zu bestaunen. Besonders interessant sind die vielen Skelette von Dinosauriern. Es ist auch ein Pausenraum vorhanden, in dem Sie mitgbrachte Speisen und Getränke verzehren können.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, H0rstH0rst!
Beitragender der Stufe 4
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Großartiges Erlebnis”
Bewertet am 29. Juli 2013

Perfekte Kombination aus Unterhaltung und Bildung für Jung und Alt an einem Regentag. Die Theorie der Erdentstehung und der Saurier wird lebendig. ja man findet viele neue Anregungen für Saurier-Begegnungen in Deutschland.

Aufenthalt August 2012
Danke, NinaLezard!
Overath, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Tolle Exponate, sehr interessant für Jung und Alt”
Bewertet am 11. Juni 2013

Wir haben 4 Std. im Museum verbracht und uns keine Minute gelangweilt. Es gab viele Dinosaurierskelette, ein Finnwalskelett und unzählige weitere. Außerdem Exponate der gesamten Systematik im Tierreich. Ergänzt wurden diese Räume mit Themenräumen zur Evolution, zur Grube Messel, zur Geologie, Archäologie und einem Kino mit sehr schönen Naturfilmen. Selbst unsere pubertierende Tochter war hier begeistert. Ein toller Sonntag!

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, pdejong!
Göttingen
Beitragender der Stufe 5
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Tolles Museum mit spannender Ausstellung”
Bewertet am 11. Juni 2013

Das Museum ist einen besuch wert. Momentan gibt es eine Ausstellung zur Entstehung unserer schönen Erde. Sehr spannend und nicht zu lang.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, hartinger945!