“Durchreise” 4 von fünf Punkten

MEININGER Hotel Frankfurt/Main Airport
Hohen Neuendorf, Deutschland
“Durchreise”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2012

Für eine Übernachtung mit anschließenden Flug ganz ausgezeichnet, da man mit Schatl
befödert wird, die Nacht ohne Lärm. Wir waren sehr zufrieden für diesen Preis.
Nicht vergessen den Schatl zu bestellen, sonst wird es knapp.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, G F!

• Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
Trier, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2012

Dieses Hotel bucht man natürlich unmittelbar vor oder auch nach einer Flugreise. Wir haben vor einem relativ frühen Flug hier übernachtet, alles war bestens. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und legt einen im gesamten Hotel (von den Mitarbeitern bis zum Design) gepflegten, nahezu jugendlichen Stil an den Tag. Für mich war das in Ordnung, wenn auch etwas ungewohnt. Das Zimmer war klein und funktional und trotzdem irgendwie mit einem gewissen Chic. Es war sauber und hell; Platz zum Arbeiten und zum Deponieren des ab und an ja recht umfangreichen Reisegepäcks ist allerdings nicht sonderlich viel. Der Terminal 2 von FRA ist auch zu Fuß gut zu erreichen. Kleines Manko: Tiefgarage war nicht mehr oder noch nicht verfügbar, das Haus liegt inmitten einer riesigen Baustelle, somit sind Außen-Ambiente und Parkmöglichkeiten weniger gut. Frühstück hier nicht eingenommen, W-Lan optimal und im Preis inbegriffen. Preis für die Lage (unmittelbar nächst Flughafen, aber weit von der Frankfurter City, diese auch mit ÖPNV lediglich kompliziert zu erreichen) war in Ordnung, für den nächsten Stopp vor einer Reise geht's wohl wieder hierher. Das Konzept des Hotels hat mich überzeugt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, HistoLit!
St. Gallen, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.

Wir brauchten eine Übernachtung, da unser Flug früh morgens von FFM ging.
Leider war zu unserem Zeitpunkt - Messezeit.
1000% Aufschlag verstehe ich. Aber es gibt auch noch andere Gäste die nichts mit der Messe zu tun haben.
Wir haben über Booking.com ungefähr 4 Wochen im vorraus gebucht.
Das Standard DZ hat uns €170 gekostet. (Für ein 3 Sterne Hotel!!!)
1 Woche vor dem Beginn unserer Reise habe ich dann noch einmal Just for Fun halber bei Booking.com geschaut. Dort wurde das Zimmer dann für €150 angeboten. Schlau wie ich bin habe ich dann über Booking.com storniert (KOSTENLOS) und es wieder zum günstigeren Preis gebucht.
2 Tage später bekomme ich eine SMS von meiner Bank das mir Hotel Meininger die €170 abgebucht hatte obwohl wir kostenlos über Booking.com storniert hatten.
Ich habe versucht das Hotel zu kontaktieren. Nach 10 Minten Warteschleife in irgendeiner Reservierungs-Hotline hatte dann eine Dame dran welche mit sagte, dass es die Schuld von Booking.com sei. - Ich sagte ihr, dass das Hotel Meininger abgebucht habe und nicht Booking.com also seien Sie zuständig. Sie verneinte in einem sehr unfreundlichen Ton.
Ich rief Booking.com an. Der Herr telefonierte dann mit Meininger Hotels er sagte mir dann, dass das Hotel einen Fehler gemacht sie mir die €170 wieder zurück erstatten würden.
Die ganze Anruferei hatte mich am Ende über 30 Minuten gekostet.
Von meinen 20€ welche ich durch die Neubuchung gewonnen hätte, habe ich am Ende mehr an Telefonkosten ausgegeben, aber sei es drum.
Ich habe Hotel Meininger eine Email mit dem Sachverhalt geschrieben und um Stellungnahme gebeten.
Habe einen Anruf vom Management bekommen. Wir wurden zu einem Freigetränk an der Bar eingeladen. - Hätten wir auch drauf verzichten können!

Auf jeden Fall hatten wir somit schon einen guten Start in den Urlaub.

Bei Anreise um 22.00 Uhr wurden wir von einer Dame gegrüsste welche sich gerade ein Sandwich hineingestopft hat. Ich habe ihr erstmal einen Guten Appetit gewunschen.
Ja, nein sorry aber sowas geht gar nicht.
Es war der erste Aufenthalt in einem 3 Sterne Hotel. NIE MEHR!!!
Hätte ich besser € mehr ausgebene und hätte noch eine Junior Suite im Steigenberger Airport Hotel bekommen. Da wir aber erst um 22 Uhr angereist sind und wir am Morgen um 6.00 Uhr wieder los mussten habe ich gedacht, die €50 können wir uns auch sparen. - Hätte ich mal besser nicht.

Wir haben dann an der Bar eine Pizza und ein Hot Dog bestellt. - Bestellen mussten wir selber an der Bar. Gab keine Bedienung welche unsere Bestellung aufgenommen hätte.
Ich habe in noch keinem Hotel ein so unfreundliches Personal erlebt.
Über die Qualität der Speisen brauchen wir auch gar nicht reden. Unterirdisch. Aber was sollten wir machen. Um das Hotel herum gab es keine andere Möglichkeit etwas zu essen.

Das standard Doppelzimmer war so klein, dass wir über unsere beiden grossen Samsonite Koffer herüber klettern mussten um ins Bad zu gelangen.
Ansonsten war das Zimmer aber eigentlich ganz nett eingerichtet und Wirless ist kostenlos.

Hotel Meininger von uns 0 Points !!!

Zimmertipp: Kein Standard DZ buchen. Ist viel zu klein, auch für eine Nacht! Schuhkarton!
  • Aufenthalt April 2012, Paar
4 Danke, CHSG!
Frankfurt am Main
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2012

Mir gefiel das design des Hotels, obwohl es somit eher unpersönlich erscheint, aber seinen Zweck als Aerport Hotel absolut erfüllt. Es war sauber und das Personal jung, frisch und nett.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

1 Danke, Judith P!
Sao Paulo
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2012

Das Hotel liegt nah am Flughafen, aber sonst fern von allem Interessanten In Frankfurt. Zu- und Abfahrt mit Hotel-Shuttle ist möglich. Die Fahrt zum Flughafen sollte am Vortag gebucht werden (3 €). Die etwas überforderte Angestellte beim Check-in verkaufte mir auch noch das Frühstück, obwohl ich bei Frühstückbeginn den Shuttle benutzen musste - Geld gab es zurück. Die Zimmer sind zweckmäßig, aber sehr klein. Wer dick ist, wird auf der Toilette Platzangst bekommen. Trotz der Nähe zum Flughafen hört man kaum Fluglärm. Ich habe in dem ausreichend großen Doppelbett gut geschlafen.Snacks und Pizza nebst Bier und anderen Getränken werden angeboten. Mir hat es geschmeckt. Zugang zum Internet (kostenlos/im Zimmerpreis) war auch auf dem Zimmer möglich. - Eine ideale Bleibe für jemanden, der eine Nacht auf seinen Flug warten muss und wenig bezahlen will.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
2 Danke, Uwe88!
Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2012

Das Preis/Leistungsverhaeltnis ist sensationell aber ein paar Kleinigkeiten koennten/sollten abgestellt werden.
Das Hotel war schwer zu finden, mein Navi hat sich mehrfach "aufgehaengt", an der genannten Adresse steht bislang nur 1 Haus (das Meininger). Vielleicht haette die Eingabe der Querstrasse "Thea-Rasche-Str." eher zum Ziel gefuehrt. Das Hotel liegt in der Diagonale Steigenberger/Radisson Park Inn.
Gebucht war ein EZ (mit Wunsch auf Unterbringung auf einer Raucheretage). Erst bei Ankunft wird mitgeteilt, dass das Hotel gesamt ein Nichtraucher Hotel ist. Check in zuegig und hoeflich, nicht wirklich freundlich, aber OK. Doppelzimmer zur Alleinbenutzung (Danke!) war ein Eck-Zimmer mit Blick ueber Auto- auf Landebahn und in's "Gruene". Zimmer ausreichend gross, kaum Stellflaeche fuer Gepaeck, vom "Schrank" zu schweigen, aber fuer 1 Nacht bzw. eine 2. ausreichend. Geraeusche von aussen waren bei geschlossenen Fenstern = Null. Aber das Knallen der Zimmertueren war nicht zu ueberhoeren. Zimmer wirkte oberflaechlich betrachtet "sauber" aber: Teil des Vorhangs aus der Schiene, Spiegel in Dusche/WC hatte noch Zahnpastaspritzer vom Vorgaenger, Toilettenbrille noch Wischspuren, ein Bettueberzug hatte dunkle Flecken (somit den Ueberzug des 2. Betts benutzt). Das Federbett war nicht komplett in den Bettueberzug eingespannt, gleiches galt fuer die Kopfkissen. Fazit: Housekeeping scheint ueberfordert oder ueberlastet. Fruehstueck wird ab 06.30 Uhr angeboten, meiner Meinung nach zu spaet. Shuttle zum/vom Flughafen (eine Strecke kostenfrei, die andere fuer Euro 3,--) faehrt nur von 05.00 Uhr bis 22.30 Uhr (lt. Fahrer), alternativ zu Fuss (ca. 15 Minuten) vom Terminal 2. Achtung: Der Linienbus (Haltestelle Thea Rasche Str.) verkehrt nur tagsueber. Check-out problemlos, Shuttle zum Terminal 1 auf die Minute puenktlich, Fahrtdauer keine 5 Minuten. Somit, gerne wieder aber die "Kleinigkeiten" bzgl. der Sauberkeit sollten behoben werden.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, Andrewtom!
Trier
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Ankunft abends in FRA aus Mallorca, Weiterflug morgens nach MUC.
Das Meininger ist optimal für eine so kurze Übernachtung. Shuttle-Service bis 23.00 Uhr vom Terminal 2 aus. Morgens zurück für nur 3 Euro. Preis-Leistungs-Verhältins Super!!!

Als Zwischenstopp oder oder vor einem frühen Flug ab Frankfurt immer wieder zu empfehlen

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Danke, Spongebob011!
Meininger H, Leiter Front Office von MEININGER Hotel Frankfurt/Main Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Dankeschön für Ihr Feedback - schön dass es Ihnen bei uns gefallen hat
Ihr Meininger Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Frankfurt am Main.
Park Inn by Radisson Frankfurt Airport
Park Inn by Radisson Frankfurt A ...
Nr. 71 von 271 in Frankfurt am Main
Holiday Inn Frankfurt Airport
Holiday Inn Frankfurt Airport
Nr. 54 von 271 in Frankfurt am Main
MEININGER Hotel Frankfurt/Main Messe
MEININGER Hotel Frankfurt/Main M ...
Nr. 47 von 271 in Frankfurt am Main
Hilton Garden Inn Frankfurt Airport
Hilton Garden Inn Frankfurt Airp ...
Nr. 25 von 271 in Frankfurt am Main
4.0 von fünf Punkten 2.388 Bewertungen
NH Frankfurt Airport
NH Frankfurt Airport
Nr. 1 von 7 in Kelsterbach
4.0 von fünf Punkten 1.285 Bewertungen

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Frankfurt/Main Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Frankfurt/Main Airport

Unternehmen: MEININGER Hotel Frankfurt/Main Airport
Anschrift: Bessie-Coleman-Straße 11, 60549 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 22 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — MEININGER Hotel Frankfurt/Main Airport 3.5*
.. egal, womit Sie abfliegen, im MEININGER Hotel Frankfurt/Main Airport landen Sie gut. Das moderne Flughafenhotel liegt in Gateway Gardens, Terminal 2 ist zu Fuß zu erreichen. Das Thema „The Golden Age of Travel“ zieht sich mit einem Augenzwinkern durch das ganze Haus bis in die 168 hochwertig ausgestatteten Zimmer. Nie war günstig übernachten am Flughafen so einfach und tagen können Gäste hier auch. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HostelWorld und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Frankfurt/Main Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
MEININGER Hotel Frankfurt/Main Airport Frankfurt Am Main