“Gut für einen Stadturlaub” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercator Hotel

Mercator Hotel
Nr. 156 von 275 Hotels in Frankfurt am Main
Alt Meteln
“Gut für einen Stadturlaub”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Gut für einen Stadturlaub. Zentral gelegen, fußläufig zur Zeil und zur Berger Str. Auch von der S-Bahn ist es nur ein kurzer Fußweg.
Rezeption nach 22.00 Uhr nicht mehr besetzt. Zimmer wurde am ersten nur die Betten gemacht, die Mülleimer waren noch voll. Positiv war, das Laminat im Zimmer war - müßte dann aber auch täglich gereinigt werden.
Frühstück war o.k. , nur wenn nachgefüllt werden sollte, müßte man erst Bescheid sagen, auch die Tische wurden nicht abgeräumt.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zur Straße - man sollte sich Gehörschutz mitnehmen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Schmilli!

Palatine, Illinois
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Das Zimmer hat uns von der Einrichtung her positiv überrascht. Hätten wir so nicht erwartet. Aber leider müssen wir den vorherigen Bewertungen bezüglich der Sauberkeit zustimmen. Bei genauem Hinsehen fällt auf, dass nicht richtig geputzt wurde/wird. Auch das Badezimmer ist nur oberflächlich geputzt und doch schon sehr in die Jahre gekommen. Das Treppenhaus hat auch schon lange keinen Lappen mehr gesehen.
Das Hotel insgesamt macht eher den Eindruck einer Jugendherberge. Der Eingang und der Rezeptionsbereich sind nicht sehr vorzeigehaft.
Die Lage punktet dann allerdings wieder: 5 Minuten Fussweg zur Fussgängerzone.
Alles in allem kann man es eine Nacht aushalten. Für einen längeren, schönen Aufenthalt aber leider nicht geeignet.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Kukic!
St Martin
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Mein Reisebudget ist immer begrenzt. Dieses Hotel liegt etwas abseits vom Stadtzentrum, aber das Zimmer war ok und der Preis angemessen. Das Frühstück war gut und auch der WLAN-Empfang funktionierte. Es war sauber und ich würde überlegen, dort wieder zu buchen.

1 Danke, YodaGuy!
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

die Sauberkeit lässt doch zu wünschen übrig. Zieht man den Vorhang zu, sind dahinter dicke Staubfäden, die Zimmerdecke im Bad war ebenfalls voll davon, die Steckdosenabdeckungen fehlten teilweise (nur noch blanke Kabel) und das Bad war (trotz Fenster) schimmelig! Sorry, aber auch bei kleinem Preis kann man putzen. Dass nicht jeder Fleck an der Wand gleich überstrichen wird, ist ok, aber Staubfäden....
Auf den ersten Blick wirkt das Zimmer sogar recht nett, Laminatboden, dunkle Möbel, großes Bad mit Wanne und Tageslicht, aber leider, leider wirkt das ganze Haus insgesamt sehr vernachlässigt.
Übrigens: beim Frühstück für 8 Euro habe ich das trockenste Brötchen erwischt, das je auf meinem Teller lag, ich konnte es wirklich nicht runterschlucken, so trocken... Bin an den anderen Tagen in die umliegenden Cafés zum Frühstück gegangen, auch da gibt es sehr günstige Optionen

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
1 Danke, B J!
Windsor
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Ich war für 2 Nächte in diesem Hotel. Ich kam am Sonntag Nachmittag gegen 17:30 an, nachdem ich das Hotel über eine Website gebucht und um ein ruhiges Nichtraucherzimmer gebeten hatte. Bevor ich meinen Zimmerschlüssel erhielt, wurde ich gebeten, zu zahlen (in den meisten Hotels, in denen ich bisher übernachtet habe, musste man erst beim Check-out die Rechnung begleichen). Ich fand das zwar ein wenig komisch, habe aber die exorbitant hohe Rechnung von 270 Euro bezahlt!!! und erhielt dann meinen Zimmerschlüssel (Zimmer 503), der Aufzug brachte mich in die 4. Etage, von dort muss man bis zur 5. Etage laufen, als ich die Tür öffnete begrüßte mich sofort ein Geruch von kaltem Qualm und Feuchtigkeit! Ich ging sofort zurück zur Rezeption und erhielt dann Zimmer 506, das roch besser, da sich die 5. Etage jedoch quasi im Dach befindet, hatte die alte Badewanne einen Duschkopf, der 90 cm darüber montiert war, dort zu duschen war nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Als ich dies dem Mitarbeiter an der Rezeption sagte, gab er mit die Antwort, die Zimmer würden nach dem "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" Prinzip vergeben und es seien keine anderen Zimmer verfügbar. Habe dann extrem schlecht geschlafen, das Bett und die dünne Decke waren von extrem schlechter Qualität und das einzige Fenster dort war ein Dachfenster ohne eine Möglichkeit, das einfallende Licht des Vollmonds abzuschirmen, also war das Zimmer komplett erleuchtet. In der zweiten Nacht im Hotel regnete es, was ich daran merkte, das ich vom Geräusch tropfenden Wassers geweckt wurde, ich konnte nicht glauben was ich dann sah, das Beistellbett hatte einen Wasserring, der daher rührte, dass das Dachfenster undicht war! Als ich meinen Zimmerschlüssel zurückgab, wies ich nochmals darauf hin, wie unzufrieden ich mit dem Zimmer war und dass es ein Leck gebe, die Reaktion war nicht als Schweigen. Man sollte dies nicht als Hotel, sondern als Hostel einstufen, und ich kann nicht fassen, wie dieses Hotel 3 Sterne erhalten konnte!!! Ich könnte noch mehr negative Punkte zu diesem Hotel auflisten, aber ich denke, Sie haben die Botschaft verstanden....MEIDEN!

2 Danke, WindsorGouldy!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Frankfurt am Main.

Meerane
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Ich war letzte Nacht mit meiner Freundin eine Nacht im Mercator City Hotel. Als wir ankammen mussten wir erstmal die Toilette putzen... Die Bettwäsche war nicht frisch bezogen..denn es lagen Haare auf der Matzratze..Steckdosen waren kaputt und Stromkabel hingen herunter.
Das Frühstück war OK! Der Rest ..sehr enttäuschend...

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Julia B!
klaus20052
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Nachdem ich einige der letzten Bewertungen gelesen hatte, habe ich eigentlich keine großen Erwartungen gehabt. Ich war dann aber angenehmm überrascht - sicher - das Hotel hat schon bessere Zeiten gesehen, aber Zimmer und Bad waren sehr sauber und das Personal freundlich. Das Frühstück war angemessen - einzig der Kaffee aus der Thermoskanne entspricht vielleicht nicht den 3 Sternen - aber im großen und ganzen ist das Preis-Leistungsverhältnis ok - die zentrale Lage ist ein weiterer Vorteil.
Für einen Kurztrip ist das Hotel durchaus geeignet und zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Admiral Hotel
Nr. 202 von 275 in Frankfurt am Main
Sachsenhausen-Nord
Novum Hotel Primus Frankfurt Sachsenhausen
Novum Hotel Primus Frankfurt Sac ...
Nr. 162 von 275 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Mercator Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercator Hotel

Unternehmen: Mercator Hotel
Anschrift: Mercatorstrasse 38 | Bornheim, 60316 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Nr. 156 von 275 Hotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercator Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HostelWorld, Budget Places, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Agoda, Priceline, HotelTravel.com, Expedia, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercator Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercator Frankfurt Am Main
City Mercator