“Besser als erwartet !”
Bewertung zu City Hotel Mercator

City Hotel Mercator
Nr. 205 von 270 Hotels in Frankfurt am Main
Bewertet am 5. Dezember 2011

Nachdem ich einige der letzten Bewertungen gelesen hatte, habe ich eigentlich keine großen Erwartungen gehabt. Ich war dann aber angenehmm überrascht - sicher - das Hotel hat schon bessere Zeiten gesehen, aber Zimmer und Bad waren sehr sauber und das Personal freundlich. Das Frühstück war angemessen - einzig der Kaffee aus der Thermoskanne entspricht vielleicht nicht den 3 Sternen - aber im großen und ganzen ist das Preis-Leistungsverhältnis ok - die zentrale Lage ist ein weiterer Vorteil.
Für einen Kurztrip ist das Hotel durchaus geeignet und zu empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, klaus20052!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. November 2011

Die vorherigen Kommentare finde ich zum Teil etwas unfair.

Sicher ist das Mercator kein ****-Hotel, das hat aber auch niemand behauptet. Vor allem beim Service gibt es Verbesserungspotential (Empfang nicht besetzt oder Empfangsdame mit privaten Dauertelefonat beschäftigt), die Zimmer und das Bad sind jedoch OK. An der Sauberkeit gab es bei mir nichts auszusetzen.

Ich war zum zweiten Mal hier, die Lage ist gut, man kann gut einige Schritte entfernt auf der Berger Str. noch was essen gehen. Auch der Weg zur U-Bahn-Haltestelle Schulstr. ist überschaubar.

Die Preise sind moderat.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, MisterMerino!
Bewertet am 20. November 2011

Ich war zum zweiten Mal im Hotel Mercator. Wir haben das Hotel aufgrund des sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnisses erneut gebucht. Die Hinweise auf schmutzige Zimmer kann ich nicht bestätigen. Das Bad ist nicht das allerneuste, daher sind die Fugen nicht blitzeweiß. Aber als dreckig würde ich das nicht bezeichnen.

Das Hotel liegt im schönen Nordend. Fußläufig sind die Berger Straße und der Merianplatz zu erreichen, wo man am Abend noch schön ein Glas Wein trinken oder essen gehen kann. Auch zur Konstablerwache kann man gut laufen.

Mangelhaft ist leider der Service an der Rezeption. Die junge Dame führte unbeeindruckt ihr Privatgespräch weiter während wir einchecken wollten. Auch beim zweiten Mal (diesmal ein Mann an der Rezeption) war der Service ähnlich unfreundlich. Wir waren zwar nicht mit dem Auto da, die Tatsache aber, wie unfreundlich man darauf aufmerksam gemacht wird, dass der Pkw-Stellplatz etwas kostet, kann ich bestäitgen. Gut ist das kostenlose Wifi.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, kukuxumusu_11!
Bewertet am 8. November 2011

Ich war 2x im Mercator, nie wieder. Das erste Mal im Dezember 2009 hatten wir eine Kakerlake im Bad. Als wir diese an der Rezeption 'abgegeben' haben, hiess es nur die müsse ein Gast aus Asien mitgebracht haben. Keine Entschuldigung und nichts, auch nicht auf die schriftliche Beschwerde hin.

Beim zweiten Mal hatten Bekannte dummerweise das Hotel mitgebucht. Es gab zwar keine Kakerlaken, aber das Zimmer ist einfach schmutzig.

Über den Service lohnt es sich nicht, ein Wort zu verlieren.

• Aufenthalt: Dezember 2010
2  Danke, Melfried!
Bewertet am 12. Juli 2011

Anstelle mit einem Guten Tag wurden wir in diesem Hotel mit " falls sie den Parkplatz benutzen müssen sie dafür 8 Euro bezahlen " begrüsst. Auf Anfrage wo wir sonst parken könnten wurde uns geantwortet : Das kann ich von hier aus nicht sehen.. auch auf weiter Fragen erhielten wir nur patzige antworten .. Im Zimmer angekommen ist nach 5 Minuten aufenthalt die Reinigungskraft ins Zimmer gelplatz ( ohne klopfen) und hat tatsächlich gefragt ob wir nun abreisen .. Über die schwarzen Ränder in der Dusche kann man bei dem Preis ja hinwegschaun aber leider war die Freundlichkeit am nächsten Tag auch nicht besser ...

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Festnetztelefonierer!
Bewertet am 4. April 2011

Das Mercator besticht durch seine zentrale und dennoch weitgehend ruhige Lage, in noch fussläufiger Entfernung in die City. Etwas hellhörig, die Zimmer sind nicht allzu geräumig, aber ausreichend. Der Einrichtungsstil stammt wohl aus den Sechziger Jahren, die Betten sind jedoch sehr bequem. Gut das kostenlose Internet. Das morgendliche Frühstücksbuffet bietet Qualität aus dem Großmarkt, aber ausreichend Abwechslung für 1-2 Nächte. Der Empfang ist durchgehend besetzt und meist hilfsbereit-freundlich, das Publikum besteht eher aus Touristen, oft auch aus Osteuropa,

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, Steurea!
Bewertet am 6. Januar 2010

Ich kann über das Hotelzimmer nichts sagen, da ich es nicht gesehen habe. Wir hatten über einen Hotelvermittler gebucht, bei Ankunft am Hotel um 19.30 Uhr lag aber unsere Buchung angeblich nicht vor. Unser Voucher wurde angezweifelt. Freunde, die telefonisch direkt beim Hotel reserviert hatten, waren am selben Abend eine habe Stunde zuvor abgewiesen worden, sie seien zu spät, ihr Zimmer nun anderweitig vergeben. Nach langen Diskussionen schickten uns die unfreundlichen Angestellten in ein deutlich minderwertiges Hotel in der Nachbarschaft. Nach Reklamation beim Hotelvermittler teilte das Mercator diesem mit, sie seien nicht überbucht gewesen, es habe "ein technisches Problem" beim Hotel vorgelegen. Nicht sehr plausibel, oder? Ein ärgerliches Erlebnis.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Select Hotel Aria
Nr. 174 von 270 in Frankfurt am Main
Innenstadt
Novum Hotel Continental Frankfurt
Novum Hotel Continental Frankfur ...
Nr. 139 von 270 in Frankfurt am Main
Sachsenhausen-Nord
Novum Hotel Primus Frankfurt Sachsenhausen
Novum Hotel Primus Frankfurt Sac ...
Nr. 198 von 270 in Frankfurt am Main
Arena am Zoo
Nr. 163 von 270 in Frankfurt am Main
Lloyed Hotel
Nr. 156 von 270 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im City Hotel Mercator? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel Mercator

Anschrift: Mercatorstr. 38, 60316 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Mercator Hotel)
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 205 von 270 Hotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 42€ - 152€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City Hotel Mercator 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel Mercator daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercator Frankfurt Am Main
Frankfurt Am Main Mercator Hotel