“Fühlte mich fast wie zu Hause”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Nizza

Hotel Nizza
Nr. 107 von 268 Hotels in Frankfurt am Main
Vevey, Schweiz
“Fühlte mich fast wie zu Hause”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013

Die Gegenden an Bahnhöfen sind meistens nicht sehr schön... Aber wenn man erst einmal die (gesicherte) Tür des Hotelhaupteingangs geöffnet hat, bekommt man einen anderen Eindruck. Freundliches Personal, einfache, aber saubere Zimmer, eine große, bezaubernde Dachterrasse, wo man ein kühles Bier genießen kann, während man seine E-Mails durchsieht (gratis Internet), ein wundervolles Frühstück (mit einigen sehr typischen deutschen Sachen), Personal, das sich an Ihr bevorzugtes Getränk zum Frühstück erinnert... Sie werden bestimmt denken, dass Sie bei einem Freund wohnen und eine wohlverdiente Pause genießen!

1 Danke, REGR_10!

Westport, Irland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2012

Ich wurde bei der Arbeit über Frankfurt umgeleitet und dachte, Frankfurt sei nur ein Zwischenstopp. Ich war sehr überrascht davon, wie freundlich, entspannt und lebhaft die Stadt war. Ich hielt mich im Nizzar Hotel auf. Die Zimmer waren groß und luftig, die Belegschaft exzellent und das Ambiente des Hotels erinnerte an etwas aus einem dekadenten Bohemefilm aus den 20er Jahren. Es hatte echten Charme und Charakter. Der private Dachgarten war der perfekte Ort, um einen Cocktail zu trinken und sich zu entspannen. Die Lage war exzellent. Das örtliche Essen war exzellent und reichte von erstklassigem, italienischen Essen bis zu wirklich hervorragender, chinesischer Küche. Ich wurde von einer Bar angezogen, vor der ein 30 Fuß langer, puderblauer Cadillac geparkt war. Innerhalb von Minuten genoß ich einen Cuba Libre mit dem Besitzer und einigen Ortsansässigen in einer kubanischen Bar. Sie gaben mir Ratschläge darüber, wie ich in der Stadt rumkomme, wo ich hingehen sollte und was es zu tun gäbe. Die Geschäfte rangierten vom gewöhnlichen bis zum ungewöhnlichen, mit großartigen Kunstgallerien und klassische Comicläden in denen man sein Jagdoutfit kaufen konnte! Museen, Kathedralen, etc. waren herausragend, jedoch war ich ein wenig schockiert, dass man Eintritt bezahlen musste. Die Spaziergänge am Fluss waren eine Freude und gepflasterte Stadtplätze steigerten die Atmosphäre. Ich war begeistert von der Vielfalt der Stadt. Ich besuchte die "Bank" und hatte eine Unterhaltung mit Leuten der Protestbewegung, die um die Bank herum lagerten. Die Stimmung war zwar leidenschaftlich, aber ruhig und ein großer Kontrast zu den Nadelstreifenanzügen und Banktürmen. Ich möchte gerne allen denen danken, die ich in Frankfurt getroffen haben und die mir geholfen haben, meine Meinung über eine "Bankstadt" zu ändern. Ich werde wiederkommen und ein wenig weiter erkunden.

Danke, paulelectricescapes!
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2012

Die vielen positiven Bewertungen brachten mir zu der Buchung des Hotels Nizza. Das das Frankfurter Bahnhofsviertel nicht jedermanns Geschmack ist, braucht nicht eigens erwähnt werden. Das Hotel besticht aber durch die Nähe zum Hauptbahnhof und durch das excellente Frühstück. Auch die Hotellobby ist hübsch und vielversprechend, der Service persönlich und zuvorkommend. Das Hotel konnte bei der Zimmerausstattung bei mir wenig punkten. Mein Zimmer (oberste Etage) war zwar geräumig, aber wirkte ausgesprochen spartanisch. Die Möbel wirkte wie aus Haushaltsauflösungen zusammengesucht. Das Badezimmer riesig, aber nur mit einer winzigen Dusche, in die man sich gerade eben so reinzwängen könnte. Schade!
Der Lift endete auch eine Etage unter der letzten, so dass man die Koffer dann eine steile Treppe heraufschleppen muss. Alles in allem den Preis wert, aber ein echtes Schnäppchen ist es nicht.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
3 Danke, Michael S!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2010

Geschmackvoll eingerichtetes Hotel in Bahnhofsnähe in Frankfurt. Innenstadt zum Shoppen als auch Main-Ufer mit seinen Museen ist fußläufig zu erreichen. Die Elbestraße ist am anderen Ende Red-Light-District. Das Hotel liegt aber am Ende und ich würde mich auch dort auch als alleinreisende Frau wohlfühlen.

Das Gründerzeitambiente des gesamten Hauses inkl. Zimmer ist sehr stilvoll. Die Zimmer sind i.d.R. rechtgeräumig und schlcht, aber geschmackoll & funktional möbiliert. Einige Zimmer haben kein eigenes Bad. Man teilt sich das Bad aber mit max. einem anderen Zimmer. Außerdem ist das Bad dann riesig groß und ebenfalls sehr stilvoll.

Das Highlight ist allerdings das Frühstück: ich würde sagend das beste Hotelfrühstück der Stadt. Außerdem sitzt man sehr gemütlich.

Auch das Publikum ist sehr angenehm: viele Gäste sind aus der Kreativszene.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
2 Danke, Corduletta!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2010

Haben einen sehr freundlichen Empfang erlebt. Auch bei der Buchung am Telefon war man schon sehr freundlich und zuvorkommend.
Habe dann schon nach dem Einchecken noch sehr kurzfristig von einem Einzellzimmer auf ein Twinzimmer umgebucht, da mein Cousin auch noch eine Nacht in Frankfurt bleiben wollte. Die Umbuchung, besser gesagt die Umbelegung kostete kein Extra.
Die Lage ist Top: max. 5 Gehminuten zum Hauptbahnhof.
Das Hotel befindet sich in einem Haus aus der Gründerzeit. Nicht sehr groß, dafür aber ruhig. Hohe Decken. Das Zimmer von der Fläche war schon sehr groß. Mit Holzboden und einwenig rustikal aber mit Still eingerichtet.
Top ist auch die Terasse mit dem Blick auf die Frankfurter Skyline.
Kleines aber sehr schönes Frühstücksraum.
Top Preis/Leistungsverhältniss.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
1 Danke, bolzer1983!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2010

...dieses kelien charmante Altbau-Etagen-Hotel im Bahnhofsviertel. Für die luxeriösen "Oldschool-Badezimmer" nimmt man gerne auch mal ein Bad überm Gang in Kauf. Frühstücksbuffet ist lecker, Kaffee sehr gut. Personal freundlich und Dachterasse hat es auch. Die Zimmer sind reduziert schön eingerichtet. Strategisch günstig gelegener Ausgangsort für Theater, Shopping, Sport.

Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, Buechin!
Sylt
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2008

Folgende Kritikpunkte sind absolute Realität wodurch die schöne Hotel-Homepage sowie die Prospekte nicht darüber hinweg täuschen können!

1. Eine Umgebung die nicht gerade einladend wirkt. Man hat den eindruck das man irgendwo im Orient gelandet wäre aber nicht in Frankfurt.

2. Unweit des Rotlichtviertels

3. Lärm auf der Straße sowie dreckige bzw. unansehnliche Nachbarschaft...

4. Lustloses Personal wie ich es schon lange nicht mehr erlebt hatte.

• Zufrieden mit — Das einzigste ist warscheinlich die nähe zum Main...
  • Aufenthalt Dezember 2008, Business
Ambassador Frankfurt Hotel
Ambassador Frankfurt Hotel
Nr. 98 von 268 in Frankfurt am Main
Holiday Inn Express Frankfurt City Hauptbahnhof
Holiday Inn Express Frankfurt Ci ...
Nr. 47 von 268 in Frankfurt am Main
Townhouse Hotel
Nr. 37 von 268 in Frankfurt am Main
Memphis Hotel
Memphis Hotel
Nr. 125 von 268 in Frankfurt am Main
Victoria Hotel
Nr. 38 von 268 in Frankfurt am Main
Adina Apartment Hotel Frankfurt  ...
Nr. 6 von 268 in Frankfurt am Main
4.5 von fünf Punkten 1.412 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Nizza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nizza

Unternehmen: Hotel Nizza
Anschrift: Elbestr. 10 | Bahnhofsviertel, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Bahnhofsviertel , Innenstadt
Bar/Lounge
Nr. 43 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Nizza 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nizza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nizza Frankfurt Am Main
Nizza Frankfurt Am Main