“Gutes Preis-Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Hotel Villa Florentina

Hotel Villa Florentina
Bewertet am 27. Mai 2014

Gute und ruhige Lage im Westens - zu Fuß sind es ca. 10 Minuten in die Stadtmitte. Frühstück okay - es gibt allerdings weniger Plätze im Frühstückraum als mögliche Übernachtungsgäste. D.h. in Stoßzeiten sollte man etwas Geduld mitbringen. Zimmer war sehr geräumig, Zustellbett war gut - im Bad geht es allerdings etwas beengt zu. Trotzdem würden wir jederzeit wieder dort buchen!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, JBM1961!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. Oktober 2013

Ich bin jetzt seit 10 Jahren immer wieder in diesem Hotel und habe nur gute Sachen zu sagen. Sympathisch, gastfreundlich, nichts "firmenmäßiges" oder wie eine große, anonyme Kette. Fantastisches Frühstück (viele Früchte, Aufschnitt, Eier, Käse, Cornflakes, geräucherter Lachs, interessante Brote und Backwaren, eine ganze Auswahl an Feinkost, Joghurts, getrocknete Früchte und mehr...) und nennenswert größer als das traditionelle "kontinentale" Frühstück, wie manche Reviewer es genannt haben. Alle Badezimmer wurde neu renoviert und der ganze Ort ist makellos sauber. Sehr zu empfehlen.

Danke, Vertiginous!
Bewertet am 3. Oktober 2013

Es ist ein charmantes Hotel, das an einer langen Straße liegt, die offenbar durch ein Wohngebiet führt. Die Rezeptionisten sind nett und gastfreundlich. Das Hotel ist alt, aber gut gepflegt. Die Zimmer sind geräumig und komfortabel. Die Betten sind auch bequem. Was wir ein wenig seltsam fanden waren die dicken Wolldecken auf den Betten, die sind wohl gut in einer kalten Winternacht, aber nicht wirklich begehrenswert wenn es eine heiße Sommernacht ist (wie Anfang September, als wir dort waren). Die Dusche mit dem sehr großen, runden Duschkopf war unglaublich und der Wasserdruck war auch gut. Wir haben dieses Hotel gewählt, weil es in Gehweite zum Hauptbahnhof liegt. Wir wussten, dass wir durch den Rotlichtbezirk gehen mussten um zum Hotel zu kommen. Wir dachten uns "Wie schlimm kann das sein?" und gingen trotzdem durch. Nun, im Nachhinein wünsche ich mir wir hätten es nicht getan, weil es unglaublich suspekt war, viel schlimmer als wir erwartet hatten. Es hat irgendwie unseren Eindruck von Frankfurt zerstört, wenn wir ehrlich sind.

Danke, Shmol!
Bewertet am 10. September 2013

süsses haus im westend, eigentlich alles in Ordnung, lage is angenehm im westend, etwas teuer, vom stil her nicht meine Sache, benötigt etwas modernen pepp. es gibt in der nähe einige gute Restaurants. Anbindung an die Stadt ist okay zu fuss.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Erwin N!
Bewertet am 12. August 2013

Das wichtigste an diesem wundervollen kleinen Hotel ist, dass man die Wärme eines Heims spürt. Die Villa Florentina ist ein in ein Hotel verwandeltes 100 Jahre altes Gebäude. Es ist nicht luxuriös, aber sehr sauber und einladend. Der Service ist hervorragend. Das kalte Frühstücksbuffet ist nicht so groß, hat aber Qualität. Es gibt immer frisches Obst, verschiedene Käsesorten, Antipasti usw. Die Atmosphäre im Frühstücksraum ist sehr freundlich, und es gibt ein paar interessante Bücher in den Regalen dort, wenn man sie sich ansehen will.
Im Sommer oder wenn das Wetter es erlaubt, kann man sein Frühstück draußen einnehmen. Es gibt einen Garten im Hof, mit einigen Statuen und hohen Bäumen. Wenn es richtig heiß ist, ist dies eine wirkliche Oase, wo man sich während des Tages im Schatten entspannen und eine Tasse Kaffee oder einen Drink genießen kann.
Die Lage ist perfekt. Eine sehr ruhige Gegend im Frankfurter Westend. Der Bahnhof ist ganz in der Nähe, und nach einem kurzen Fußweg von 20 Minuten kommt man an den Main und zum Museumsviertel, oder in 30 Minuten zum Römerplatz. Die Oper liegt sogar noch näher.

Danke, Mina P!
Bewertet am 4. August 2013

Das Haus scheint ein umgebautes Mietshaus in einer ruhigen, Straße, hauptsächlich einer Wohngegend, nahe der Messe zu sein und hat eine elegante Atmosphäre. Man kann auf dem Grundstück parken, was praktisch sein dürfte, da die Parkplätze auf der Straße rar sind. Mein Zimmer war groß, mit Balkon, und wirkte elegant. Das Frühstücksbuffet war nicht extravagant, aber mehr als man für den Preis erwarten würde. Das Personal war hilfsbereit und freundlich.
Als häufiger Gast in Frankfurt seit Jahren sehe ich es als das am wenigsten preiswerte der Hotels an. Dies ist eine nennenswerte Ausnahme

Danke, jorge_v!
Bewertet am 11. Juli 2013

Ich verbrachte hier 5 Nächte in einem Doppelzimmer im Parterre. Sehr geräumig mit einem vor kurzem neudekorierten Bad. Das Bett war groß und bequem mit großen, quadratischen Kissen. Kontinentales Frühstück jeden Morgen, das angemessen war, aber auf keinen Fall super. Das Personal war äußerst hilfsbereit und höflich. Das Hotel liegt im Westend, und es sind nur 5 Minuten mit dem Taxi zum Stadtzentrum.
Sehr guter örtlicher Pub... Das Fuchs und Hund ist in der Nähe für ein Bier oder Essen. Der einzige Nachteil war die fehlende Klimaanlage und nur 1 englischer Kanal im Fernsehen.

1  Danke, NHyde73!
Innenstadt
Manhattan Hotel
Manhattan Hotel
Nr. 17 von 270 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Hotel Villa Florentina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Florentina

Anschrift: Westendstr. 23, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 29 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 32 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 90€ - 140€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Villa Florentina 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, HRS, Expedia, Hotels.com, Weg, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Florentina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Florentina Frankfurt Am Main
Florentina Frankfurt Am Main