Bewertet 10. September 2013

süsses haus im westend, eigentlich alles in Ordnung, lage is angenehm im westend, etwas teuer, vom stil her nicht meine Sache, benötigt etwas modernen pepp. es gibt in der nähe einige gute Restaurants. Anbindung an die Stadt ist okay zu fuss.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Erwin N!
Bewertet 12. August 2013

Das wichtigste an diesem wundervollen kleinen Hotel ist, dass man die Wärme eines Heims spürt. Die Villa Florentina ist ein in ein Hotel verwandeltes 100 Jahre altes Gebäude. Es ist nicht luxuriös, aber sehr sauber und einladend. Der Service ist hervorragend. Das kalte Frühstücksbuffet ist nicht so groß, hat aber Qualität. Es gibt immer frisches Obst, verschiedene Käsesorten, Antipasti usw. Die Atmosphäre im Frühstücksraum ist sehr freundlich, und es gibt ein paar interessante Bücher in den Regalen dort, wenn man sie sich ansehen will.
Im Sommer oder wenn das Wetter es erlaubt, kann man sein Frühstück draußen einnehmen. Es gibt einen Garten im Hof, mit einigen Statuen und hohen Bäumen. Wenn es richtig heiß ist, ist dies eine wirkliche Oase, wo man sich während des Tages im Schatten entspannen und eine Tasse Kaffee oder einen Drink genießen kann.
Die Lage ist perfekt. Eine sehr ruhige Gegend im Frankfurter Westend. Der Bahnhof ist ganz in der Nähe, und nach einem kurzen Fußweg von 20 Minuten kommt man an den Main und zum Museumsviertel, oder in 30 Minuten zum Römerplatz. Die Oper liegt sogar noch näher.

Danke, Mina P!
Bewertet 4. August 2013

Das Haus scheint ein umgebautes Mietshaus in einer ruhigen, Straße, hauptsächlich einer Wohngegend, nahe der Messe zu sein und hat eine elegante Atmosphäre. Man kann auf dem Grundstück parken, was praktisch sein dürfte, da die Parkplätze auf der Straße rar sind. Mein Zimmer war groß, mit Balkon, und wirkte elegant. Das Frühstücksbuffet war nicht extravagant, aber mehr als man für den Preis erwarten würde. Das Personal war hilfsbereit und freundlich.
Als häufiger Gast in Frankfurt seit Jahren sehe ich es als das am wenigsten preiswerte der Hotels an. Dies ist eine nennenswerte Ausnahme

Danke, jorge_v!
Bewertet 11. Juli 2013

Ich verbrachte hier 5 Nächte in einem Doppelzimmer im Parterre. Sehr geräumig mit einem vor kurzem neudekorierten Bad. Das Bett war groß und bequem mit großen, quadratischen Kissen. Kontinentales Frühstück jeden Morgen, das angemessen war, aber auf keinen Fall super. Das Personal war äußerst hilfsbereit und höflich. Das Hotel liegt im Westend, und es sind nur 5 Minuten mit dem Taxi zum Stadtzentrum.
Sehr guter örtlicher Pub... Das Fuchs und Hund ist in der Nähe für ein Bier oder Essen. Der einzige Nachteil war die fehlende Klimaanlage und nur 1 englischer Kanal im Fernsehen.

1  Danke, NHyde73!
Bewertet 5. Mai 2013

Für die Besichtigung von Frankfurt oder Opern-/Theater-Besuch ist dieses Hotel sehr zu empfehlen. Man ist in 10 Minuten zu Fuß im Zentrum, am Main, am Städelschen Museum (sehr empfehlenswert!). Die Matratzen und Bettdecken sind sehr gut.
Die Lage ist nicht nur von den Bürotürmen geprägt, sondern in den Straßen um die Hotels von hübschen Mehrfamilienhäusern und Villen.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und aufmerksam! Die Zimmer sind zwar nicht riesig, aber mit schönen neuen Duschbädern ausgestattet, unser Doppelzimmer hatte noch eine Dachterrasse mit schönem Blick auf den Taunus (zwischen den Hochhäusern).
Kaffee, Kakao und Tee konnte man sich auf dem Zimmer selbst zubereiten, eine Minibar und Tresor fehlten ebenso nicht.
Das von uns vergessene Aufladekabel wurde umgehend nachgeschickt.
Der Frühstücksraum ist geräumig und schön eingerichtet, bei voll besetztem Hotel könnten die Tische allerdings knapp werden. Das Frühstück ist perfekt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Barbara C!