“Zentrale, ruhige Lage”
Bewertung zu Hotel Villa Florentina

Hotel Villa Florentina
Bewertet am 6. September 2011

Das Hotel Florentina befindet sich in zentraler, aber ruhiger Lage im Frankfurter Westend. Die Innenstadt ist gut zu Fuß zu erreichen. Direkt am Haus befinden sich hoteleigene Parkplätze, was in dieser Lage von großem Vorteil ist. Diese sollten aber direkt bei der Buchung mitreserviert werden. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, das Bad war leider sehr klein. Das Frühstücksbuffet befindet sich in einen sehr schönen Raum, leider war die Auswahl etwas gering. Aufgrund des Wetters konnten wir die Gartenterasse, auf der man auch zum Frühstück sitzen kann, nicht nutzen. Diese sieht aber sehr schön aus. Der Preis war insgesamt etwas zu hoch, was aber wohl jeweils auch von den Veranstaltungen abhängt, die gerade in Frankfurt stattfinden.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Horizon2011!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. März 2011

Das Hotel befindet sich in einer stilvollen "Villa" in einem schönen Wohnviertel (nicht mitten zwischen den Hochhäusern), aber trotzdem zentral in Frankfurt gelegen. Es handelt sich um ein kleines Hotel, elegant und gemütlich eingerichtet. Der Frühstücksraum erinnert an ein Wohnzimmer mit Bücherwänden. Das Frühstücksbuffet war o.k., die Auswahl jedoch nicht sehr groß. Freundliches Personal.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Diesiebenweltwunder!
Bewertet am 22. November 2010

Das Hotel heißt eigentlich "Villa Florentina" und macht seinem Namen alle Ehre. Ich hatte ein sehr geräumiges Zimmer und fühlte mich tatsächlich herrschaftlich. Die Westendstraße ist zudem sehr ruhig, und man schläft sehr gut in den Betten. Das Frühstück ist nicht üppig, aber gut ausgesucht (z.B. gab es eine leckere Käse-Auswahl) und ausreichend. Toll wäre es, wenn WLAN inklusive wäre.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, BB_Dresden!
Bewertet am 15. August 2010

Wenn man selber im Hotel arbeitet ist man vermutlich kein angenehmer Gast, weil man überall ganz genau hinschaut. Ich bin öfter in Frankfurt und da ich mit der Bahn reise habe ich schon einige Hotels in Bahnhofsnähe ausprobiert. In keinem davon wollte ich gerne eine 2. Nacht verbringen. Jetzt habe ich endlich eine neue Anlaufstelle: die Villa Florentina liegt hervorragend zentral und trotzdem super ruhig- ich konnte bei offenem Fenster wunderbar schlafen! Das Standard Einzelzimmer misst geschätzt 10m2 ist aber sehr durchdacht eingerichtet, sodass man sich nicht beengt fühlt. Vom Flatscreen TV, Wasserkocher über Minibar und Zimmersafe ist alles da was man braucht. Die Einrichtung ist geschmackvoll im toskanischen Stil gehalten und das Personal war freundlich.
Wer mehr Platz braucht wählt ein Superior Zimmer, oder eines der großen Kettenhotels um die Ecke (und bezahlt vermutlich das 3fache).
Für mich war es einfach perfekt und ein abwechslungsreiches Frühstück in sehr schöner Atmosphäre (der Frühstücksraum ist gleichzeitig Bibliothek) rundete das Bild ab. Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, manfred100!
Bewertet am 2. Juni 2009

Ich hatte mir wiedereinmal ein individuelles Hotel zu meinem Messebesuch in Frankfurt gesucht und auf Grund der Lage und Beschreibung die Villa Florentina ausgesucht. Bei Anreise jedoch ein Schock: Ein Einzelzimmer das nicht mehr als 15 m2 gross war, jedoch mit Balkon - was auf Grund der fehlenden AC eine Erleichterung war.

Ansonsten war das Hotel gut gelegen (ca. 10 Min. zu Fuss zu Messe), gute kleine Restaurants in der Nähe (Pub, Japaner, etc.), freundliches Empfangspersonal, aber schrecklich unfreundliches Frühstückspersonal. Für ein 3* Hotel gut eingerichtet: Föhn, Safe, Flat Screen TV, Tee & Kaffee Set, free Internet in der Lobby, etc.

Aber wie gesagt: Schreckliches Einzelzimmer zu absolut überteuerter Zimmerrate. Ich würde dort nur noch buchen, wenn garantiert wird, dass ich kein Einzelzimmer erhalte!

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: allein
Danke, grafvondanneberg!
Bewertet am 4. Juli 2007

Mein Mann und ich haben im Juni 2007 drei Nächte im Hotel Florentina verbracht. Wir waren von den freundlichen Angestellten, dem guten Frühstücksbuffet und den komfortablen und angenehmen Zimmern begeistert. Die Lage war ausgezeichnet, bis zur Alten Oper sind es 7 Minuten, so auch zum Hauptbahnhof. Unser Zimmer war sauber und gemütlich, zeigte auf die Westend Strasse, die war nachts sehr ruhig und auch tagsüber war wenig Verkehr obwohl man nur 5 Minuten von den Hauptstraßen entfernt war.

Als wir hier waren gab es eine Hitzewelle und nachts waren es noch 27 Grad, es gibt zwar keine Klimaanlage aber die großen Fenster ließen sich komplett öffnen (wir waren im 3. Stock) und wir haben gut geschlafen. Einziger Nachteil war, dass die Dusche undicht war, wenn man mit dem Duschen fertig war, war der Fußboden zum Teil nass aber das war keine große Sache.

Wir sind vorher bereits im Plamenhof gewesen aber wir würden des freundlichen Service und der sehr guten Preise wegen wieder ins Hotel Florentina kommen.

Danke, FairTraveller1!
Bewertet am 20. Dezember 2006

Ich war im Dezember 2006 geschäftlich in Frankfurt und übernachtete im Hotel Florentina. Das Hotel liegt im wunderschönen Westend, einen Block entfernt von der hektischen Innenstadt und dem Bankviertel. Das Hotel ist schön dekoriert, ist sauber und bietet alles, was man sich als Geschäftsreisender so wünschen kann. Alle Sehenswürdigkeiten Frankfurts lassen sich zu Fuß erreichen. Die Angestellten waren die selbstlosesten und serviceorientierten Angestellten, die ich in Jahren zu Gesicht bekommen hab. Wenn Sie die üblichen großen Hotelketten vermeiden möchten, die man überall finden kann, dann kann ich Ihnen dieses Hotel nur sehr ans Herz legen.

4  Danke, mariusbaa!
Westend-Süd
NH Frankfurt Villa
NH Frankfurt Villa
Nr. 43 von 270 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Hotel Villa Florentina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Florentina

Anschrift: Westendstr. 23, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 29 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 32 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 89€ - 143€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Villa Florentina 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, HRS, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Florentina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Florentina Frankfurt Am Main
Florentina Frankfurt Am Main